Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Notwehr gegenüber NSA - Rechtslage

Netzwelt Notwehr gegenüber NSA - Rechtslage

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Notwehr gegenüber NSA - Rechtslage
geschrieben von ehemaliges Mitglied
golem.de: Hilft nur noch Notwehr gegen die NSA?
Lars Berster ist Akademischer Rat am Institut für Strafrecht und Strafprozessrecht der Universität zu Köln. Sein Forschungsschwerpunkt ist das deutsche und internationale Strafrecht.

Er kommt zu einem vernichtenden Ergebnis über den Staat und erwägt in einem Akt der Notwehr den Starkstromverteiler der US-Botschaft in Berlin mit einem Jagdgewehr unter Beschuss zu nehmen. Dabei diskutiert er die eventuellen Rechtsfolgen.

Kein schlechter Ansatz. Da hat der Bundestag noch viel zu tun, um eine solche Handlung strafbar zu machen.

Anzeige