Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Nun gibt es über eine Milliarde Internetnutzer

Netzwelt Nun gibt es über eine Milliarde Internetnutzer

Karl
Karl
Administrator

Nun gibt es über eine Milliarde Internetnutzer
geschrieben von Karl
Wenn das keine beeindruckende Zahl ist! Das entspricht etwa 15 Prozent der Weltbevölkerung, die derzeit auf 6,75 Milliarden geschätzt wird (inklusive Kleinkinder). Vor 16 Jahren war das Internet nur einer kleinen Elite bekannt, heute ist es ein Massenphänomen. Das Internet hat bereits und wird in Zukunft weiterhin die Welt in beschleunigendem Tempo verändern. Die Entfernungen auf diesem Globus werden zunehmend unbedeutend. Das Kommunikationsnetz verknotet uns zu einer Einheit. Was entsteht daraus?

Was, wenn die ersten maschinellen Knotenpunkte menschliche Einsicht erreichen?
--
karl
arno
arno
Mitglied

Re: Nun gibt es über eine Milliarde Internetnutzer
geschrieben von arno
als Antwort auf Karl vom 24.01.2009, 20:39:13
Hallo, karl,

das hat natürlich Auswirkungen. Die Gleichschaltung der Medien,
wie bei dem israelischen Gaza-Ghetto-Überfall für alle ersichtlich
geworden ist, hat bestimmt nicht die erhoffte Manipulationswirkung
auf die Bevölkerung gebracht, weil das Internet dieser Kontrolle
(noch ?) nicht unterliegt.
Ebenso wenig kann elitäres Herrschaftswissen heute zu lebenslangen
hohen Einkünften führen. Das Internet steht nicht nur der
herrschenden Klasse zur Verfügung.
Allerdings besteht die Gefahr, daß das Internet auch als
Manipulationsmittel genutzt wird.

Viele Grüße
--
arno
strickliesel
strickliesel
Mitglied

Re: Nun gibt es über eine Milliarde Internetnutzer
geschrieben von strickliesel
als Antwort auf arno vom 24.01.2009, 22:37:50
Allerdings besteht die Gefahr, daß das Internet auch als
Manipulationsmittel genutzt wird.
geschrieben von arno


Das ist doch keine Gefahr!

... die Presse manipuliert!
... Rundfunk manipuliert!
... Fernsehen manipuliert!
... Religionen manipulieren!
... Sekten manipulieren!
... Lehrer manipulieren!
... Kinder manipulieren!
... Eltern manipulieren!
... Verwandte, Freunde und Bekannte manipulieren!
... Chefs, Vorgesetzte und Kollegen manipulieren!
... Feinde manipulieren!
... und das Internet manipuliert natürlich auch!

Das ist Alltag! So ist das Leben!

Die Schwierigkeit liegt eher im Erkennen von Manipulationsversuchen und dem Entgegenwirken!


LG Strickliesel


Anzeige

carlotta
carlotta
Mitglied

Re: Nun gibt es über eine Milliarde Internetnutzer
geschrieben von carlotta
als Antwort auf Karl vom 24.01.2009, 20:39:13
mich würde auch interessieren wieviele internetseiten es (schätzungsweise) schon gibt. falls sich das überhaupt irgendwie zählen lässt.
--
carlotta
hermannpaul
hermannpaul
Mitglied

Re: Nun gibt es über eine Milliarde Internetnutzer
geschrieben von hermannpaul
als Antwort auf carlotta vom 25.01.2009, 21:33:37
Natürlich kann das niemand zählen. Oder doch? Aber ein wesentliches Problem ist m. M. nach die totale Überfrachtung des Netzes. Wenn man nach einer Antwort auf eine bestimmte Frage sucht, stösst man oft auf Seiten, die schon uralt sind. Wer könnte die löschen ausser dem Urheber?
--
hermannpaul
sammy
sammy
Mitglied

Re: Nun gibt es über eine Milliarde Internetnutzer
geschrieben von sammy
als Antwort auf strickliesel vom 25.01.2009, 09:38:44


Die Schwierigkeit liegt eher im Erkennen von Manipulationsversuchen und dem Entgegenwirken!

...für mich einer der besten Sätze die hier geschrieben wurden, solch ein Erkenntniss kann bestimmt auch hier das eine oder andere Mal Anwendung finden...)

sammy
pilli
pilli
Mitglied

Re: Nun gibt es über eine Milliarde Internetnutzer
geschrieben von pilli
als Antwort auf sammy vom 28.01.2009, 10:33:27


Die Schwierigkeit liegt eher im Erkennen von Manipulationsversuchen und dem Entgegenwirken!

...für mich einer der besten Sätze die hier geschrieben wurden, solch ein Erkenntniss kann bestimmt auch hier das eine oder andere Mal Anwendung finden...)

sammy


sei dir da mal sicher gutgelaunt...ääähhh sammy!

wer versuchen sollte, mich und andere doppelnickig zu manipulieren, da versuche ich gerne, dem entgegen zu wirken!

--
pilli
giovanni
giovanni
Mitglied

Re: Nun gibt es über eine Milliarde Internetnutzer
geschrieben von giovanni
als Antwort auf Karl vom 24.01.2009, 20:39:13
Da hat Heise aber lange gebraucht zum Zählen. Laut ''The Worl Fact Book'' des CIA wurde die Milliarden-Grenze bereits vor vier Jahren überschritten.

https://www.cia.gov/library/publications/the-world-factbook/geos/xx.html#Comm

Anzeige