Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Offener Brief an Siegfried Kauder

Netzwelt Offener Brief an Siegfried Kauder

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Offener Brief an Siegfried Kauder
geschrieben von silhouette
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.09.2011, 09:41:47

[i]Wenn alle reden, die eine von der Fraktion abweichende Meinung haben, dann bricht das System zusammen [/indent]

Das war der Volker, nicht der Siegfried. Und dessen Dummdreistigkeit ist ja eigentlich nichts Neues.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Offener Brief an Siegfried Kauder
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf silhouette vom 01.10.2011, 19:08:26
Gut, ich nehme es so zur Kenntnis. Habe da wohl was verwechselt. Der Kauder-Clan ist groß im Süden BWs.

Nun aber hängt sich auch Sempervideo mit in diese Diskussion rein und hat, wie ist es anders zu erwarten, in zwei Videos mit diesem Thema beschäftigt:
Urheberrecht macht Mörder und Raubkopierer in der CDU

Diese beiden Videos sind für alle die Internetnutzer interessant, die bis jetzt noch nicht verstanden haben, um was es eigentlich geht oder bis jetzt keine Zeit hatten, sich zu informieren. Manche müssen ja auch noch was schaffe. 10 Minuten und ihr habt alles drauf.

Viel Spaß beim gugge.
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Offener Brief an Siegfried Kauder
geschrieben von silhouette
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.10.2011, 21:05:34
Na ja, der "Kauder-Clan" besteht aus 2 bauernschlauen, machtbewussten Brüdern.

Als Beispiel für Dreistigkeit hier ein Zitat von Siegfried, gefunden in der Financial Times, wo das Thema auch hohe Wellen geschlagen hat, wie in jeder anderen Zeitung, die etwas auf sich hält:

Spott und Häme auf Blogs und in Internetforen ebbten nicht ab, als Kauder zwar die Anfrage des Bloggers zunächst unbeantwortet ließ, die brisanten Fotos aber plötzlich von der Seite des Abgeordneten verschwanden. Als es darum ging, das virtuelle Fiasko in der realen Welt zu erklären, hatte Kauder endlich wieder festen Boden unter den Füßen. Auf FTD-Anfrage pries er die Vorzüge von strengen Regeln im Internet: "Das ist ein blendendes Beispiel dafür, dass das Warnsystem funktioniert. Man weist mich darauf hin, und ein paar Minuten später sind die Bilder weg."


Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Offener Brief an Siegfried Kauder
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf silhouette vom 02.10.2011, 13:55:08
Die Bilder sind doch noch in seinem Serverbereich, nur eben nicht alle sind sichtbar. Sie können noch aufgerufen werden. Er selbst oder ein Anderer haben lediglich im HTML-Source etwa gelöscht. Ich gehe mal davon aus, das derjenige keine Ahnung hat, zu was man einen FTP-Client benötigt oder wie man mit diesem umgeht. Vielleicht denken sie, es wäre schon wieder irgend eine Schweinerei von den Hackern, des CCC und von Anonymous Wenn ich bsw. mit NetObjects Fusion oder irgend einem anderen HTML-Editor auf einer Page eine Korrektur durchführe, dann wird nur der Code geändert/gelöscht. Die vorher angezeigten Objekte bleiben nach wie vor an Ort&Stelle, werden aber nicht mehr gezeigt.

Ausgangspunkt der Kritik waren diese beiden Bilder:
http://www.siegfriedkauder.de/Kauder2010/03_Wahlkreis/Fotos/ds_schloss.jpg und http://www.siegfriedkauder.de/Kauder2010/03_Wahlkreis/Fotos/Hornberg_Burg.jpg.
Wer will behaupten, das sich die Bilder nicht dort befinden. Erst dann wenn Error 404 oder etwas ähnliches gezeigt wird, sind sie tatsächlich nicht mehr an dieser Adresse. Wohl gemerkt: Es sind keine Links wie sie auch hier im ST gemacht werden können. Gemäß Kauders Behauptung besitzt er jetzt die Urheberrechte. Nur ist einer der wirklichen Urheber ganz anderer Meinung: http://www.panoramio.com/photo/2012137

Offensichtlich gibt es noch mehr Bilder und Textstellen, die vom Rechtsbruch betroffen sind, so wird es zumindest auf http://piratig.de diskutiert.

Wenn wir dem § 28 Urheberrecht ff folgen und den Worten Kauders glauben schenken, müsste also der bisherige Rechteinhaber den Juristen Siegfried Kauder adoptiert haben und in der Folge ist dieser verstorben. Daraufhin hat Kauder die Rechte geerbt. Bleibt noch die Frage offen, auf welche Art er vom blühenden Leben ins Jenseits befördert wurde. Diese Frage hat auch Sempervideo (siehe oben) erörtert. Momentan erbebt der ganze Hochschwarzwald auf Grund schallendem Gelächters eines einzelnen Hobbyfotographen.

Der andere Autor Andreas Metzger ist vermutlich vor Ehrfurcht erstarrt oder hat vor Schreck die Sprache verloren. Keiner kann ihn zwingen entweder JA oder NEIN zu schreiben. Möglicherweise hat Kauder auch dessen Erbfolge angetreten. Dann möchte ich der Familie mein ehrliches Beileid und Bedauern aussprechen.

Was mich verwundert ist außerdem, das viele der hier im ST anwesenden Berufs- und Hobbyfotografen keine Meinung zum Problem haben, aber sobald eines der Mitglieder sich mal an den Bildchen eines Anderen auch nur ansatzweise vergreift ein fürchterliches Geschrei erhoben wird. Vermutlich müssen wir uns diesen Thread für die nächste Veranstaltung dieser Art ganz besonders gut merken.


Anzeige