Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Offiziell: GMail scannt Mails auf Inhalte

Netzwelt Offiziell: GMail scannt Mails auf Inhalte

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Offiziell: GMail scannt Mails auf Inhalte
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Nun ist es offiziell und GMail ist der erste Freemailer der das in seiner AGB bestätigt. Aber es dient nur eurer Sicherheit.

Quelle: chip.de: Gmail - Systematisches Scannen offiziell bestätigt Lange wurde es bestritten. Und das dies nur für die USA zutreffend sein soll, ist natürlich Quatsch. Der Mail-Server von GoogleMail befindet sich in den USA und was sollte den Betreiber daran hindern im Namen der amerikanischen Sicherheit nach Bombenbauanleitungen in deutschen Mails zu suchen? Das er sich dort befindet erkennt man schon an der Erweiterung .com
Re: Offiziell: GMail scannt Mails auf Inhalte
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.04.2014, 13:10:44
Daß man heute keinen E-Mail-Provider mehr bedenkenlos vertrauen kann, das sollte wohl mittlerweile jedem bewußt sein. Nur eine Anmerkung noch zu folgender Aussage:
Das er sich dort befindet erkennt man schon an der Erweiterung .com
Das ist leider verkehrt. Ein Blick zu einem deutschen Provider, wie zum Beispiel Strato zeigt, daß man auch hier Domains mit der Endung .com bestellen kann. Endungen sind geografisch unabhängig. Ich kann mir auch bei einem amerikanischen Provider eine Domain mit der Endung .de bestellen.

det
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Offiziell: GMail scannt Mails auf Inhalte
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.04.2014, 15:01:24
Der Firmensitz ist meist nicht mit dem Standort des Server identisch. Für die Daten ist es wurscht wo sie sich befinden, sie gehen meist durch kontrollierte Glasfaserkabel via großen Teich.

Welches Strato meinst du überhaupt? Deutschland, España, France, Great Britain, Nederland.

Das von dir gemeinte Strato ist eine Tochter der Telekom und trägt die Erweiterung .de (lt.Google) Die aber wiederum haben ein Subunternehmen in den USA: http://www.telekom.com/konzern/weltweit/10634 Dort aber wird Speicherplatz günstiger als im Deutschland angeboten und die Traffic muss eh vom Kunden bezahlt werden.
Re: Offiziell: GMail scannt Mails auf Inhalte
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.04.2014, 12:08:50
( wie üblich viele Dinge, die überhaupt nichts mit dem zu tun haben, worauf er antwortet. )
Trotz seltsamer Einwürfe von dir ist deine Behauptung weiterhin unsinnig, man könne an der Endung .com erkennen, daß ein Server in den USA steht. Oder glaubst Du ernsthaft, daß die Server von arte.tv alle in Tuvalu stehen?

det

Anzeige