Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Outlook.com - Microsoft stellt neuen Webmail-Dienst vor

Netzwelt Outlook.com - Microsoft stellt neuen Webmail-Dienst vor

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Outlook.com - Microsoft stellt neuen Webmail-Dienst vor
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Dieser Dienst hat nichts mit Outlook XXXX oder Outlook-Express zu tun. Es ist ein neuer Maildienst und soll Hotmail ersetzen. Outlook.com ist wie Hotmail ein kostenloser Freemailer. Es werden 5 GByte Speicherplatz geboten. Damit lassen sich bei Bedarf bequem die aufgenommenen Videos via eMail im Web speichern und später zu hause bearbeiten. Die meisten Handys, viele Camcorder und Kameras bieten schon heute die Möglichkeit des Direktversandes. Auch das "Fertigprodukt" lässt sich bedenkenlos an die verschiedensten Empfänger versenden.

Outlook.com soll mit fast allen Mailklients und Browsern zusammen arbeiten. Nur Opera hat offensichtlich Probleme mit diesem Dienst. Mag man zu M$ stehen wie man will, es ist eine Überlegung wert und setzt Maßstäbe für andere Anbieter. Ich bin gespannt wann es von euch die ersten Erfahrungsberichte gibt.

Wer allerdings die 5 GByte als Müllhalde benutzt wird sehr schnell die Freude daran verlieren.

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Outlook.com - Microsoft stellt neuen Webmail-Dienst vor
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.08.2012, 10:44:27
Erste Erfahrungsberichte und Anleitungen auf Caschys Blog:

stadt-bremerhaven.de: Hotmail wird zu Outlook - webbasiertes Skype kommt

stadt-bremerhaven.de: Outlook.com - So wird deine neue Adresse Standard
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Outlook.com - Microsoft stellt neuen Webmail-Dienst vor
geschrieben von dutchweepee
Is ja witzig! Da gehe ich neugierig geworden auf outlook.com und mein uralter Hotmail-Account startet.

Wunder der Technik!


Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Outlook.com - Microsoft stellt neuen Webmail-Dienst vor
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 01.08.2012, 12:53:38
Da kannste ma sehe, Das Internet vergisst nichts.

Ich habe mir auch soeben mein Account gesichert. Man weiß ja nie...

pop3 mit Thunderbird funzt auch.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Outlook.com - Microsoft stellt neuen Webmail-Dienst vor
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.08.2012, 14:10:31
Noch ein Hinweis aus der eigenen Trickkiste:
Wer den Firefox zur Anmeldung benutzt und NoScript installiert hat, sollte diese Erweiterung für diesen Zeitraum inaktiv setzen, sonst wundert er sich, weshalb die Anmeldung nicht funktioniert und dumme/unverständliche Fragen von der Webseite gestellt werden.

Wer Outlook.com zum Versand von Bildergalerien und Videos nutzen will, muss natürlich auch Outlook.com als Postausgangsserver festlegen.

Bei Problemen bitte, bitte in einem eigenen Thread fragen!
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Outlook.com - Microsoft stellt neuen Webmail-Dienst vor
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.08.2012, 14:51:47
36h nach dem der neue Dienst seine Arbeit begann, gibt es die Adressen

[email protected],
[email protected],
[email protected]
[email protected].

ROFLMAO. Das Lustige daran ist nur, das die Adressen nicht den Namensinhabern, sondern vielmehr irgend welchen Witzbolden gehören. Also dürft ihr auch ab sofort an den lieben Gott eine Mail schicken. Anwärter gibt es ja auch hier im ST zur Genüge. Ob sie tatsächlich ankommt sei dahingestellt. Man kann es ja mal versuchen.

Auch die Adresse [email protected] ist schon vergeben. Mikrosoft hat einfach und simpel geschlafen.
Quelle: derstandard.at: Outlook.com - Microsoft vergaß wichtige Adressen zu reservieren
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Outlook.com - Microsoft stellt neuen Webmail-Dienst vor
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.08.2012, 10:25:26
Caschys Blog hat noch einen dritten Teil geliefert: Outlook.com: ein großer Rundgang

Anzeige