Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt PC-Hilfsmittel für Senioren und Menschen mit Handicap

Netzwelt PC-Hilfsmittel für Senioren und Menschen mit Handicap

susannchen
susannchen
Mitglied

PC-Hilfsmittel für Senioren und Menschen mit Handicap
geschrieben von susannchen
Einen für manche sicherlich interessanten Artikel fand ich bei teltarif.de

Schaut selbst im u.g. Link
--
susannchen
carlotta
carlotta
Mitglied

Re: PC-Hilfsmittel für Senioren und Menschen mit Handicap
geschrieben von carlotta
als Antwort auf susannchen vom 28.07.2008, 18:33:28
ich habe PC und internet seit etwa drei jahren. ich habe bei der stunde null angefangen, und mich langsam hochgearbeitet. ich konnte nichts, absolut nichts. heute beherrsche ich aber das wichtigste, weil ich mich viel damit befasse. es macht mich aber immer wieder sprachlos auch heute noch, welche möglichkeiten der PC bietet. eine faszinierende sache, nicht wahr?
--
carlotta
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: PC-Hilfsmittel für Senioren und Menschen mit Handicap
geschrieben von susannchen
als Antwort auf carlotta vom 29.07.2008, 09:45:28
Prima carlotta, da darfst du mit recht stolz drauf sein.

Ich finde es immer toll wenn Senioren die Schwelle zur Technik überschreiten, mein Vater ist bis heute nicht dazu zu bewegen.
--
susannchen
carlotta
carlotta
Mitglied

Re: PC-Hilfsmittel für Senioren und Menschen mit Handicap
geschrieben von carlotta
als Antwort auf susannchen vom 29.07.2008, 13:03:15
ach susannchen,ich kenne leute die jünger sind als ich, und nicht mal mehr ein handy wollen. das muss man ja auch lernen zu bedienen. ich finde es traurig.
--
carlotta
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: PC-Hilfsmittel für Senioren und Menschen mit Handicap
geschrieben von susannchen
als Antwort auf carlotta vom 29.07.2008, 18:14:38
Manche haben einfach nur Angst vor der Technik, 3Jahre brauchte ich um meinem Vater eine Microwelle schmackhaft zu machen, mit dem Trick, dass nur ich sie bediene.
Neulich sagte ich, du meine Micro ist kaputt, ich nehme mal deine, uiih was glaubst du ,nix da, die bleibt hier. *grins*
--
susannchen

Anzeige