Netzwelt Plagiat Polizei

eleonore
eleonore
Mitglied

Plagiat Polizei
geschrieben von eleonore
wer aus der internet abschreibt, oder texte versucht zu kaschieren, dem geht jetzt am kragen.

ab der bauhaus-universität in weimar haben wissentschaftler einen internet dienst entwickelt, der text plagiate automatisch erkennt.

auch wenn einzelne wörter oder sätze ausgetuscht werden, oder leicht verändert, arbeitet diese neuentwickelte proramm erfolgreich.

es ist erst teilweise online, aber es soll in kürtze zugänglich sein, und funktionstüchtig.
--
eleonore
Karl
Karl
Administrator

Re: Plagiat Polizei
geschrieben von Karl
als Antwort auf eleonore vom 09.08.2007, 10:37:39
Das werden vor allem Lehrer begrüßen, denn die Anzahl der abgeschriebenen Referate nimmt zu. Ich weiß allerdings nicht, inwieweit der neue Service auch vor Bezahlangeboten nach dem Motto "Lad dir dein Referat zum Thema XX" schützt. Öffentlich zugängliche Texte waren bisher auch schon relativ gut mit Google abgreifbar, wenn Satzfragmente in Anführungszeichen gesetzt in das Suchformular eingegeben wurden.
--
karl

Anzeige