Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Poken, die neue digitale Visitenkarte,

Netzwelt Poken, die neue digitale Visitenkarte,

Poken, die neue digitale Visitenkarte,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Kennt Ihr schon Poken???
Nur mal so als Neuigkeit eingestellt.
Lieben Gruß, Astrid

…dass Du einer der ersten sein könntest, der dieses sensationelle neue Gadget in den Händen halten kann! So ersparst Du Dir das ganze lästige Telefonnummern austauschen oder das Nachfragen, in welchen Profilen Dein Gegenüber zu finden ist. Einfach “Hände schütteln” und dann wäre dieser Part erledigt. Jetzt kannst Du nämlich gleich die Informationen abfragen, die das Poken Dir nicht übermittelt…

Was ist Poken?

USB Poken ist eine Art digitale Visitenkarte, die Du an Deinem Schlüsselanhänger tragen kannst und der Deine ganz persönlichen Kontaktdaten als auch Dein soziales Netzwerk, Dein Profil in Xing, Facebook, StudiVZ etc. speichert. Indem Du die Hand Deines “USB Poken” an die Hand eines Pokens von jemand anderem hälst, kannst Du jederzeit ganz einfach in Kontakt mit Deinen Freunden und Geschäftspartnern treten und Eure Kontakte austauschen.

Wie funktioniert das?

Mit dem USB Eingang an Deinem Computer kannst Du Deinen Poken auslesen und alle Daten herunterladen. Der Poken ist eine Art USB-Stick mit einer Hand, in der die “database” sitzt. Wenn Du Deinen Poken in den Computer einsteckst, werden Deine Kontaktdaten darauf geladen. Dabei kann man auswählen, welches Profil (Hyves, Facebook etc.) mit anderen ausgetauscht werden soll. In der “database” wird dann bei jedem sozialen Netzwerk das Logo aufgezeigt, von dem Anbieter, bei dem man sein Profil hat. Falls jemand mehr Informationen sehen will, kann man einfach auf den Link klicken. Auf der Poken Website kannst Du Deine Kontakte einsehen. Du kannst auch Nachrichten versenden, Gruppen zusammenstellen, Notizen machen und noch viel mehr.

Wie tausche ich die Informationen aus?

Das Austauschen der Daten ist ganz einfach. Du musst einfach nur die Hände der Poken aneinander halten und innerhalb von zwei Sekunden ist alles klar. Du wirst ein magnetisches Ziehen spüren wenn sie richtig ausgerichtet werden: Handfläche an Handfläche. Der Datenaustausch dauert ca. eine Sekunde. Du kannst sie also nach ein bis zwei Sekunden auseinander ziehen. Werden die Hände rot, ist das eine Fehlermeldung und die Hände müssen noch einmal aneinander gehalten werden. Werden die Hände grün, hat alles funktioniert und die Kontaktdaten sind ausgetauscht. Du kannst auch verschiedene Poken-Profile anfertigen und dann wählen, welches Profil mit wem ausgetauscht werden soll. Je nachdem, ob man seine Daten auf einer Messe oder Abends weitergeben möchte. Man wählt zwischen den Profilen durch Drücken auf dem Handfläche des Pokens.

Du bekommst einen der folgenden Poken. Leider musst Du Dich hier einfach überraschen lassen!
kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Poken, die neue digitale Visitenkarte,
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.05.2009, 11:34:56
Das kann man doch viel einfacher haben:

Handschütteln.

--
kleinesrainer
Re: Poken, die neue digitale Visitenkarte,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kleinesrainer vom 20.05.2009, 11:38:28
Sicher Kleinesrainer,
doch was es immer so NEUES gibt.
Ist nicht immer das Richtige und Wichtige.

Lieben Gruß, Astrid
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Poken, die neue digitale Visitenkarte,
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.05.2009, 11:34:56
Interessant, aber schon ausverkauft.
Ich brauchs eh nicht.
--
rolf

Anzeige