Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Polizeiserver seit zwei Jahren ein Zombie

Netzwelt Polizeiserver seit zwei Jahren ein Zombie

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Polizeiserver seit zwei Jahren ein Zombie
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Der Polizeiserver, an welchem man kürzlich feststellte, das er gehackt ist, war seit 2 Jahren ein Zombie und vermutlich Mitglied eines Botnet. Nun gehöre ich nicht zu den Menschen, die gleich Springers "Welt" auf den Leim geht, aber diese Meldung überraschte mich bei heise.de dann doch heute morgen: heise.de: Trojanerattacke ging Einbruch in Zoll Server voraus und folgte dem dort vorgefundenen Link zu Springers Welt: Hackerangriff: "No-Name Crew" infiziert Privatrechner eines Zöllners

Die einzige Reaktion eines verm. höher gestellten Zöllners war, die Mails vom Server nicht mehr auf seinen Privat-PC umzuleiten. Diese Staatsbediensteten erzählen uns dann noch etwas über Sicherheitsvorschriften in Netzen und in PCs und möchten noch immer am liebsten mittels Bundestrojaner Zugriff auf jeden einzelnen privaten PC haben.

Wenn man dem heise-News folgt und zu Ende durchdenkt, dürfte das nur der Anfang eines Sicherheits-Desasters in allen Polizeiservern sein und im Prinzip besteht bei jedem einzelnen der Verdacht, das er kompromittiert ist.

Viel Spass.

Oder sagt man bei kompromittierten Systemen in diesem Fall etwas anderes?
Stimmt: Nicht eine einzige Datei ist mehr vertrauenswürdig und könnte ein Fake sein. Die Systeme gehören geplättet.

Anzeige