Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Preisfrage: Wie kommt unerwünschte Werbung in verschlüsselte Mails

Netzwelt Preisfrage: Wie kommt unerwünschte Werbung in verschlüsselte Mails

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Preisfrage: Wie kommt unerwünschte Werbung in verschlüsselte Mails
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich setze schon immer eine Kiste Bier für denjenigen in den Kühlschrank, der ein brauchbare Erklärung oder wenigstens einen vernünftigen Lösungsansatz liefert. Immerhin veröffentlicht die Welt im Namen der DrosselCom in welt.de: Deutsche Allianz für verschlüsselte E-Mails diese Sätze:
Mit ihrem Vorstoß schaffen Telekom und UI eine Art De-Mail light. De-Mail bezeichnet die rechtssichere und rechtsverbindliche E-Mail, bei der die Identitäten des Senders und Empfängers gesichert sind. Sie ist aufwendiger als die nun geplante Verschlüsselung. Experten kritisierten, dass bei der De-Mail die Nachrichten kurzzeitig entschlüsselt werden, um sie auf unerwünschte Werbung zu überprüfen.

Ausgenommen sind die Hinweise, welche auf geklaute Keys bei den Providern verweisen. Hääh? Wieso haben die einen Generalschlüssel für unsere rechtssichere und rechtsverbindliche Post?
Re: Preisfrage: Wie kommt unerwünschte Werbung in verschlüsselte Mails
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.08.2013, 10:40:00
@hinterwaeldler ist doch logisch für Dich und den Normalanwender sind die e-mails verschlüsselt :)

Aber die Programmierer lassen doch immer ein Türchen für sich Offen ;)

Mit Werbung lässt sich gut Geld verdienen .

E-mail öffnen Werbung reinschmeissen wieder Original verschlüsseln ab geht die Post

Heute geht es doch nur darum Geld zu verdienen :)

da ich kein Biertrinker bin bevorzuge ich Pinot noir aus dem Elsass

gruss crosby :)
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Preisfrage: Wie kommt unerwünschte Werbung in verschlüsselte Mails
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.08.2013, 14:39:29
Ich habe nun mal die Kiste im Kühlfach weil es wieder über 30° wird . Zugegeben, nahe dran an der Lösung warst du schon. Denke doch auch mal an die armen Provider, wenn das raus kommt. Ich dachte da eher an einen Hokuspokus von David Copperfield oder so.

Anzeige