Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Probleme beim Schreiben von PN

Netzwelt Probleme beim Schreiben von PN

Sommerurlaub
Sommerurlaub
Mitglied

Probleme beim Schreiben von PN
geschrieben von Sommerurlaub
Hallo Peter,
es ist kein neues Thema, aber anders bin ich nicht reingekommen. Ich habe schon an Margit geschrieben, aber noch keine Antwort bekommen. Ich hab gedacht, mit Mini geht es, aber ich habe kein Glück. Ich komme auf keine HP bei Mini und kann somit auch keine PN schreiben. im Androidbrowser ist alles noch beim Alten, so dass ich auch hier vollkommen abgeschnitten bin. Sollte ich Mini mal deinstallieren und neu aufladen oder soll ich auf Werkseinstellung zurückgehen? Ich habe aber auch noch etwas Merkwürdiges auf meiner HP und zwar bei den Namen von SP Punkten, so steht hinter einigen Namen ein zweiter Name z.B. Ogisi, Gast. Auf die HP von Gast komme ich aber nicht. Kann es etwas damit zu tun haben? Über eine Antwort wäre ich dankbar.
Viele Grüße
Gudrun
Elko
Elko
Mitglied

Re: Probleme beim Schreiben von PN
geschrieben von Elko
als Antwort auf Sommerurlaub vom 09.07.2014, 23:05:38
Hallo Gudrun!

Ich habe heute mit dem Mini deine HP aufgerufen und das Schreibfeld geöffnet, es gab keine Schwierigkeiten!
Ist meine Test PN heute durchgekommen?



Ich habe aber auch noch etwas Merkwürdiges auf meiner HP und zwar bei den Namen von SP Punkten, so steht hinter einigen Namen ein zweiter Name z.B. Ogisi, Gast. Auf die HP von Gast komme ich aber nicht. Kann es etwas damit zu tun haben?


Meine Vermutung! Der Mini –Opera ist ein komprimierter Browser, es könnte ein Indiz dafür sein, dass das System zu langsam ist, und deshalb den Browser nicht richtig dekomprimiert.

Eine weitere Vermutung, du hast es noch nicht mit Systempflege versucht. Wenn man regelmäßig ins Internet geht, sammelt sich Datenmüll an. Wir arbeiten ja mit dem Smartphone und telefonieren nicht nur. Deshalb muss man auch mal die Optionen der "Beschleunigung" und des "Daten Löschens" tätigen, das sollte von Zeit zu Zeit routinemäßig durchgeführt werden. Ich weiß, da gibt es eine gewisse Scheu! Aber, es geht nicht anders!

Also wieder der bekannt Weg:
Einstellungen (Zahnrad) > Anwendungen > Anwendungen verwalten > Installierte Apps > Opera- Mini > Daten löschen




Auch für das System Android allgemein, wieder der bekannte Weg:
Android Assistant (Doppelzahnräder, App aus dem Playstore) > Überwachung > Beschleunigen & > System bereinigen.




Hast du das mal versucht? Dann sollte die Doppelschrift verschwinden! Der Opera-Mini funktioniert schon! Ich bin jetzt richtig gespannt! Danach sehen wir weiter!

Schöne Grüße
Peter
karl
karl
Administrator

Re: Probleme beim Schreiben von PN
geschrieben von karl
als Antwort auf Sommerurlaub vom 09.07.2014, 23:05:38
Gast steht für einen gelöschten Account. Obwohl ein Account im ST nichts kostet, möchten einige ihre Accounts gelöscht haben, wenn sie länger abwesend sind. Hinzu kommt, dass wir von uns aus alle Accounts löschen, die 600 Tage nicht aktiv waren und noch nie etwas im Forum oder in den Blogs geschrieben haben.

Leider bleiben die Gastfussspuren in den SP-Listen übrig.

Auch ein Punkt für das nächste Software-Update.

Karl

Anzeige

Sommerurlaub
Sommerurlaub
Mitglied

Re: Probleme beim Schreiben von PN
geschrieben von Sommerurlaub
als Antwort auf karl vom 16.07.2014, 11:27:41
Hallo Karl,
danke für Deine Antwort vom 16.7., jetzt weiß ich Bescheid. trotzdem noch eine Frage: Ist es möglich, diese Malware aus dem ST zu loeschen oder anders zu deinstallieren? Diese ist immer noch auf dem Androidbrowser.
Gudrun
Sommerurlaub
Sommerurlaub
Mitglied

Re: Probleme beim Schreiben von PN
geschrieben von Sommerurlaub
als Antwort auf Elko vom 10.07.2014, 20:09:30
Hallo Peter,
habe Deine ganzen Schritte. durchgeführt, hab aber trotzdem noch einige Probleme. Ich kann PN öffnen, lesen, löschen und auch schreiben, diese lassen sich aber nicht absenden. Es hat zwar schon geklappt, aber heute kam eine Meldung, dass irgendetwas fehlt, bevor ich PN absenden kann, etwas in meinen Daten, hab es mir leider nicht gemerkt. Ich kann auch keine Bilder mehr hochladen, es fehlt der Flash. in welchem System liegt jetzt noch der Fehler, was mache ich als Laie falsch? Es ist eine verdammte Technik, in die ich kein Einblick habe.
Viele Grüsse
Gudrun
Elko
Elko
Mitglied

Re: Probleme beim Schreiben von PN
geschrieben von Elko
als Antwort auf Sommerurlaub vom 24.07.2014, 22:05:35
Hallo Gudrun!

Du hast ja bestimmt einige PNs von mir erhalten, da waren auch welche vom Mini dabei. Also ich kann die abschicken! Java-Script ist doch aktiviert? An allen anderen waren Bilder aus der Galerie angehängt. Damit wären wir bei den Bildern!

Zuerst die schlechte Nachricht, nein mit heutigen Tablets / Smartphones von Android und Apple kann man keine Bilder hochladen!
Denen fehlt von Haus aus der Flashplayer von Adobe. Der ist für einen Bilderupload unerlässlich!

Diese Meldung meinst du bestimmt, oder!?



Wenn du jetzt die Adobe–Seite besuchst, wird ein Download für das Android nicht möglich sein. Pech gehabt.

Das wurde aber auch schon in unseren Foren hier behandelt.
http://community.seniorentreff.de/forum/board/Mit-iPad-Fotos-hochladen;tpc14,334151

Hinzu kommt ja ein weiteres Bilder-Manko des Seniorentreffs. Selbst mit Flashplayer ist ja in unseren Beiträgen / PNs hinein kein Bilderupload möglich! Nur der Umweg über der Galerie und der Verlinkung über "externes Bild" wären ein Weg. Das bitte jetzt im Hinterkopf zu behalten.

Zu Beginn ging es ja darum wieder PNs und Beiträge zu schreiben, trotz "googleads".

Dem genügte ja auch der Opera-Mini. Mit Bilderuploads sieht die Handhabung ja jetzt ganz anders aus. Und nochmal, eigentlich kann das ein Android nicht!

Jetzt kommt allerdings eine gute Nachricht, irgendwie geht es doch!

Zuerst deinstalliere den Opera-Mini und installiere aus dem Play-Store den Opera Classic! (den Firefox tue dir besser nicht an)

Jetzt folgt mein Hinweis auf einen Flash Player von Adobe für Android aus dem sicheren Store. Der ist allerdings kostenpflichtig (5 Euro) und bezahlt werden müsste der mit PayPal.

Deshalb kann ich das nicht ausprobieren, mir käme es gar nicht auf die paar Euros an, aber ich werde mich nicht extra bei PayPal anmelden. Darum ist das für mich Theorie. Ich gehe aber davon aus, dass das ein vollgültiger Flashplayer ist (ohne Garantie durch mich), mit welchem du dann in die Galerie hochladen kannst. Und von da aus kannst du die Bilder in das PN- Feld des Opera Classic einsetzen .

Jetzt kommt sogar noch eine kostenlose Variante, aber es wird allerdings sehr umständlich!

Dazu müssen deine Bilder im Netz vorhanden sein, es sei in der Cloud, auf deinem eigenen Server, oder beim Upload –Dienst, usw.

Wir bleiben jetzt beim Upload-Dienst. Jetzt mal angenommen, du machst mit deinem Smartphone ein Bild, dieses möchtest du per PN später versenden.

-zuerst das Bild mit Handy aufnehmen

-dann mit dem Browser des Handy den Upload Dienst aufrufen

[url]http://www.fotos-hochladen.net/[url]

- dann Button "Auswählen" suchen:

-jetzt dein Bild aus Ordner-Camera zum Dienst auf dem Pfad auswählen:

/mnt/sdcard/DCIM/Camera/*.jpg


-dann Button "Bild hochladen"

-nach dem Upload erscheinen werden dir dann verschieden Linkadressen zur Verfügung gestellt.



- nur noch die Adresse dann schriftlich in deinen Beitrag / PN eintragen, dann im Code mit – img- einschließen, also so:



Trage diesen Code man in einer PN oder hier im Beitrag so ein, dann siehst du einen echten Perser, oder auch nicht!

So liebe Gudrun, ich weiß natürlich jetzt nicht welche Bilderquellen du hast. Tatsache ist aber, wenn du ohne Flashplayer Bilder im Seniorentreff versenden/posten willst, geht es nicht ohne Handarbeit! ist das für dich realistisch?

Vielleicht lohnt sich doch die besagte Flash Player App, ansonsten üben, üben, nochmals üben.

Aber vielleicht kann doch jemand in deinem Umfeld mal via PC deine Bildergalerie auf Vorrat füllen, dann hättest du doch genug Optionen zum Versenden der Bilder! Mit dem größeren Browser Opera wäre das kein Problem!

Schöne Grüße
Peter

Anzeige

Elko
Elko
Mitglied

Re: Probleme beim Schreiben von PN
geschrieben von Elko
als Antwort auf Elko vom 25.07.2014, 17:16:32
Ich setze noch mal den richtigen Code zum Upload-Dienst ein:

http://www.fotos-hochladen.net/

Peter
Sommerurlaub
Sommerurlaub
Mitglied

Re: Probleme beim Schreiben von PN
geschrieben von Sommerurlaub
als Antwort auf Elko vom 25.07.2014, 17:16:32
Hallo,
zuerst danke für Deinen ausführlichen Bericht, es ist für eine Laien viel auf einmal. Es ist richtig, dass ich diese Meldung bekommen habe, aber wie Du schon schreibst, es funktionierte nicht. Das ich mit meinem Smartphone keine Bilder hochladen kann, ist nicht so. Mit meinem Androidbrowser konnte ich das ohne Probleme und es geht immer noch trotz der Malware. Diese Bilder sind dann natürlich nicht im Mini. In meiner Galerie habe ich Downloads, Kamerabilder und Videos. Ich werde Deine andere Version jedoch machen, wenn ich wieder zu Hause bin. Deine PN habe ich erhalten. PN schreiben geht jetzt auch, ist doch schon ein Fortschritt.

Viele Grüsse
Gudrun
.
Sommerurlaub
Sommerurlaub
Mitglied

Re: Probleme beim Schreiben von PN
geschrieben von Sommerurlaub
als Antwort auf Sommerurlaub vom 28.07.2014, 11:42:20
Hallo,
habe Opera Classic hochgeladen, ging problemlos. Habe den upload Dienst aufgerufen und damit dann Bilder hochgeladen, was auch klappte. Habe die Bilder gespeichert auf Webseiten. Wie ich schon schrieb, habe ich das Ikone Flash Player Setting auf meinem Smartphone, habe dieses angeklickt um es für Opera zu verwenden.
Jetzt habe ich alle hochgeladenen Bilder in der Bilddatei des ST. Als Kontrolle habe ich einen Test in mein eigenes GB gemacht und die Bilduebertragung ging. Bei PN komme ich nicht klar, wollte eine Test-PN. An Dich senden.
Grüsse von
Gudw
Elko
Elko
Mitglied

Re: Probleme beim Schreiben von PN
geschrieben von Elko
als Antwort auf Sommerurlaub vom 31.07.2014, 22:13:10
Hallo Gudrun!

Ich habe gerade eine PN mit Bild zu dir hin gesendet, es gab keinerlei Schwierigkeiten. Versuch es da mal mit einer RE an mich. Bist du sicher, dass ständig Java Script aktiviert ist? Das könnte der einzige Hinderungsgrund sein. Aber eigentlich doch nicht, denn du ladest ja Bilder hoch!

Das du die Flashplayer App schon im System hast, ist wirklich Spitze. Ein echter fortschritt in Android.

So, jetzt noch mal zur PN. Da kann man doch einen kleinen automatisierten Funktionstest machen!

Wenn ich jetzt die "neue Nachricht schreiben" Seite geöffnet habe, sehe ich oben eine Drop-Liste (kleiner Pfeil)

- nach Auswahl, erscheint der selektierte Name im Feld der Drop-Liste

- direkt unterhalb der Dropliste liegt der Button "In Empfängerliste übernehmen"

Wenn ich den anklicke, springt automatisch der Selektierte Name in das eigentliche "Empfänger" Feld.

Wenn die beschriebene Funktion automatisch klappt, dürfte es kein Hindernis geben.

Nur natürlich noch die "Betreff-Zeile" ausfüllen. Nach der Nachricht dann senden.

Ich warte auf die Überraschung
Peter

Anzeige