Netzwelt Probleme mit 1und1

RE: Probleme mit 1und1
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lupus vom 25.02.2018, 17:05:50
1) Event. kann ich , wenn es gar keine Verbesserung bei 1un1 gibt mit größeren Geschütz schießen
2) und dann wenigstens zum Netzbetreiber, der ja wohl die vorhandenen Möglichkeiten nutzen wird, wechseln.
1) Der 1&1 geht das am Ar..m vorbei. Und was immer die versprechen,
2) hängt -nochmal deutlich gesagt- an der letzten Meile. Und die hängt wahrscheinlich an der TKom. Das alte Kupferkabel hat nun mal diese fysikalische Begrenzung. Damit würdest Du voraussichtlich am schnellsten sein, weil es keinen 'Zwischenhandel' gibt. Es lief ja mal schneller bei dem vorigen Anbieterm bis die von 1&1 gekauft wurden. D.h. aber auch, dass die technischen Möglichkeiten an sich vorhanden sind/waren - eben bei der TKom direkt, dort gemietet von Deinem vorigen Anbieter.

Es sei denn, es gibt dort von einem anderen Unternehmen neues GlasKabel. Danach könntest Du Dich -wie auch schon mal gesagt- bei der Gemeinde/Kreisverwaltung erkundigen. Dann könntest Du wechseln, aber voraussichtlich würden die eine Anschlussgebühr im HunderterBereich erheben (nicht sicher). Geschwindigkeit läge dann bei 50 oder gar mehr.

Wenn Du jetzt allerdings bei 1&1 bleibst, dann hast Du Deine Chance mit der TKom vertan. Ich würde deshalb wirklich die TKom ernsthaft ins Spiel bringen. Alles andere -ausser Gaskabel- ist Kockolores. Ausser Funk zu exorbitanten Kosten.
Bedenke, dass die angegebene Gschwindigkeit immer bedeutet: BIS MAXIMAL ... Werbeversprechen.

Mehr kann ich Dir nun nicht mehr raten.
lupus
lupus
Mitglied

RE: Probleme mit 1und1
geschrieben von lupus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.02.2018, 12:10:35

Danke für den natürlich leider nicht trostreichen Hinweis.
Ich hab ja die Telecom befragt und auch eine klare Antwort erhalten. Mehr als 2Gbit geht bei mir z.Z.nicht.
Ich müßte also für eine Verbesserung auf den Stand vom Anfang des Jahres bei Versatel einen finanziellen und organisatorischen Aufwand treiben vor dem ich scheue.
vG lupus

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

RE: Probleme mit 1und1
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lupus vom 27.02.2018, 09:14:12

Ich bin nicht digizar ;-) Das durch die Klingeldrahtleitung der Telecom nicht mehr Signal bei dir ankommt, ist auch mir völlig klar. Das hätte ich dir auch ohne Speedtest sagen können.

Ich habe mir trotzdem mal angesehen wo du wohnst. Mache dich doch mal kundig, ob bei dir in Grüna nicht die Möglichkeit eines TV-Kabels besteht. Bei dir konkurrieren drei Anbieter. Neben Vodafon (KabelDeutschland) gibt es noch TeleColumbus und Primacom. Alle drei bieten Internet und Telefon als Beigabe zum TV und Rundfunk aus dem Kabel. Einer der drei sollte auch ein Kabel vor deinem Haus verlegt haben, Oder?
Guggemada: https://www.kabelfernsehen.com/kabelfernsehen-in-chemnitz/

Mit anderen Worten: Du hast für 23 Eus mtl. nicht nur Rundfunk, Fernsehen, kannst kostenlos via Festnetz Deutschlandweit telefonieren, sondern kannst über einen WLAN-Router (mieten) auch den PC, Laptop und dein SmardPhone benutzen. Der Anschluß kostet noch einen Einmalbetrag von 50 Eus. Alle drei bieten übrigens die kostenlose Mitnahme der jetzigen Festnetznummer.

Lasse dich also nicht von der Telecom über den Tisch ziehen.


Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

RE: Probleme mit 1und1
geschrieben von lupus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.03.2018, 10:57:12

Danke für den Hinweis.
Die Prüfung ergibt" nur DSL" steht zur Verfügung und dafür wird wieder betrügerisch geworben.
16 Mbit und mehr und dann im Ist lupus

RE: Probleme mit 1und1
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.02.2018, 15:50:42

Ja 1&1 ist richtig super. Da bekommt man nicht was man verspricht. Denke an eine Bekannte der man keine Mail liefern kann....warum auch immer...

RE: Probleme mit 1und1
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.03.2018, 10:57:12

Bis auf Vodafon (keine persönilchen Infos) ist es aber bei den anderen so eine Sache mit dem Service.-


Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

RE: Probleme mit 1und1
geschrieben von lupus
als Antwort auf lupus vom 01.03.2018, 22:04:13

Richtig ist:
16 Mbit/s und mehr und dann im Ist 1Mbit/s und weniger
lupus

Habe gestern für ein Update meines TomTom-Navis über 7 Stunden gebraucht. Unglaublich.

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

RE: Probleme mit 1und1
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Bei Deskmodder.de hat sich heute mal ein Fachmann über das Problem ausgelassen:
Deskmodder.de - Telekom ist besser als 1&1“ – die große DSL Lüge

Seine Ausführungen kann ich nur bestätigen. Es gibt nur zwei Netze in Deutschland. Das eine funktioniert über das TV-Kabel und das andere auf der letzten Meile über die Klingeldrahtleitung der Telekom. Es gibt nur diese zwei Netze in Deutschland. Anbieter wie 1&1, Vodafon und andere mieten lediglich die letzte Meile für ihre Zwecke. Sie können also vergleichsweise nicht besser sein, es sei denn, einer der Anbieter hat sein Glasfaserkabel bis ins Wohnzimmer verlegt. ;-) Das müsste der Kunde aber wissen und bezahlt haben.

Es besteht also nur die Frage, welches Netz bietet die höhere Geschwindigkeit. Ich bin seit mehr als zehn jahren Inhaber eines Kabelanschlusses. Ich konnte in der Vergangenheit wiederholt beobachten, das mein Anbieter die analogen TV-Kanäle reduziert und im Gegenzug die Bandbreite für das Internet vergrößert hat. Bei den Kabelanbietern gilt die Regel, das sie mit ihrem Angebot für die Geschwindigkeit beginnen, wo das von der Telekom gemietete aufhört.

Ihr bekommt nachweislich keine Internet-Bandbreite (Geschwindigkeit) unter 25 MBit/s. Das entspricht so etwa dem TV-Kanal 1, der seit 25 Jahren nicht mehr existiert. Diese Geschwindigkeit reicht für den ungestörten HDD-TV-Empfang auf dem PC und Laptop, soweit diese über ein Kabel mit dem WLan-Router verbunden sind.

Nach oben ist die Bandbreite kaum beschränkt. Aus den neuesten Infos meines Kabelanbieters kann ich entnehmen, das jetzt sogar 400 GBit/s im Angebot sind. Das reicht um alle PCs und Laptops eines Großraumbüros über eine Standleitung stabil mit dem Internet zu verbinden. Zusätzlich können die Chefs auf ihren PCs problemlos ihr Lieblingsprogramm sehen. Bedingung ist, das der Sender auch über Internet gesendet wird und das der WLAN-Router für diese Bandbreite geeignet ist.

Letzterer darf nicht von der billigen Sorte sein. Ihr müsst also beim Kauf darauf achten, das der Router eine solche Bandbreite sicher verarbeiten kann und das die Verbindung Router-Endgerät ungestört funktioniert. Um das zu prüfen sollte der PC/Laptop immer mit einem Netzwerkabel verbunden werden.  Nach anfänglichen Mißerfolgen habe ich mir auf dem Balkon eine zusätzliche Empfangsantenne mit USB-Anschluß für 17 Eus montiert. Nun gehts auch dort mit dem 1080p-Empfang via WLAN.


Anzeige