Netzwelt Provider

kurt3328
kurt3328
Mitglied

Provider
geschrieben von kurt3328
Heute habe ich auch mal eine Frage:
In meinem Wohngebiet könnte ich in Kürze über Kabel-Deutschland mit einem schnellen Zugang mit bis zu 30.000 kb ins Internet gehen.
Nun habe ich in verschiedenen Foren mal gelesen was dort zu Kabel-Deutschland gesagt wird. Es ist erschreckend. Es gibt (fast) nur Negatives zu lesen. Verständlich, die Zufriedenen melden sich dort nicht zu Wort.
Aber nun muß ich doch überlegen ob es ratsam ist zu wechseln. Oder kann mir hier jemand auch etwas Gutes über diesen Anbieter sagen?
Fragt der völlig verunsicherte
Kurt
--
kurt3328
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Provider
geschrieben von susannchen
als Antwort auf kurt3328 vom 05.08.2008, 20:16:03
Über jeden Provider gibt es positives und negatives zu vermelden, über das positive wird eher weniger geschrieben.
Da hilft nur eins, ausprobieren, warum solltest gerade du schlechte Erfahrung machen.
Ich weiss, das hilft dir nicht weiter, aber ich sags wie es ist.
Entscheiden und abwegen musst alleine du.
--
susannchen
kurt3328
kurt3328
Mitglied

Re: Provider
geschrieben von kurt3328
als Antwort auf susannchen vom 05.08.2008, 20:22:11
Hallo Susannchen,
ich danke Dir für Deine netten Worte und werde es auch so machen wie Du schreibst. Schließlich gehe ich kein großes Risiko ein und weiß was ich tue.
Ich hatte nur gedacht daß es auch Leute gibt die Positives erfahren haben und werde natürlich noch warten. Hab alle Zeit der Welt.
Schönen Abend noch und Grüße vom
--
kurt3328
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Provider
geschrieben von schorsch
als Antwort auf kurt3328 vom 05.08.2008, 20:16:03
Unser Provider ist die schweizerische Cablecom. Nun hat sich auch diese nicht gerade mit Ruhm bekleckert; sie erhöht laufend die Tarife - und nimmt dafür alte, lieb gewonnene Sender vom Angebot weg.

Aber: Wir haben regionale Genossenschaften, die sich dies nicht einfach gefallen lassen. Sie haben bei Cablecom z.B. durchgesetzt, dass in den nächsten Jahren keine Analog-Programme entfernt werden.

Man sieht: Man ist nicht ohnmächtig dem Treiben der Anbieter gegenüber.

--
schorsch

Anzeige