Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Rauswurf---Unterbrechung

Netzwelt Rauswurf---Unterbrechung

Karl
Karl
Administrator

Re: Rauswurf---Unterbrechung
geschrieben von Karl
als Antwort auf peter25 vom 11.11.2009, 13:59:48
Hallo peter,


wieso sollte die Toolbar schuld sein? Die Toolbar ist ja auch vorhanden, wenn Du auf andere Seiten gehst, die bleibt ja. Sie könnte also keineswegs einen ST-spezifischen Effekt erklären, ich wüsste auch nicht wieso die Toolbar ein Problem darstellen sollte.


Also, ich bin froh, dass ich sie habe!
--
karl
peter25
peter25
Mitglied

Re: Rauswurf---Unterbrechung
geschrieben von peter25
als Antwort auf Karl vom 11.11.2009, 19:07:55
Hallo Karl,
das habe ich mir auch zuerst gedacht. Die Toolbar ist auf den anderen Seiten, die ich anklicke, auch vorhanden.Nur meine Überlegung war,ich schmeise erst mal das runter, was ich zuletzt auf den PC geladen habe und das war die Toolbar.Ob sie der Auslöser oder Schuld an der Online-Unterbrechung/Rauswurf war, wird sich in den nächsten Tagen/Wochen zeigen.

peter25
Karl
Karl
Administrator

Re: Rauswurf---Unterbrechung
geschrieben von Karl
als Antwort auf peter25 vom 11.11.2009, 20:06:34
@ peter,

andererseits schreibst Du aber "Muß aber sagen eine Online-Unterbrechung tritt nur auf, wenn ich den ST aufrufe." Deshalb macht die Verdächtigung der Toolbar keinen Sinn.
--
karl

Anzeige

Re: Rauswurf---Unterbrechung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 11.11.2009, 23:00:32
Ich habe mich beruflich über drei Jahrzehnte mit Fehlersuche intermittierender Fehle in der EDV befassen können.
Dabei habe ich eines gelernt.
Es gibt nichts, was es nicht gibt.
Daraus folgt, daß ich erstmal alles aufnehme, was ich in Erfahrung bringe.
Danach wird sortiert.

Es ist kein Manko, wenn man alles in Erwägung zieht und dann schrittweise durch Ausschlußverfahren versucht, zur Ursache vorzudringen.

Bisher habe ich gelesen, es tritt mit zwei Browsern auf.
Wenn das jeweils öfter so ist, kann man die Browser irgendwann ausschließen.

Tritt es öfter auch ohne die Toolbar auf, ist diese außen vor.
Tritt es nur mit dem ST auf, aber von mehreren Rechnern, müßte man in Richtung Server und /oder ST-Software forschen.

Man kann sich nur herantasten.
Software "works as designed".
Die Toolbar ist auch Software.

Man muß sich erst ein Gesamtbild machen, was in Frage kommt und was nicht.
Eine Ursachenzuweisung ist es nicht, nur der Versuch, herauszufinden, wodurch es kommt.
--
nordstern
benny
benny
Mitglied

Re: Rauswurf---Unterbrechung
geschrieben von benny
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.11.2009, 09:24:50
Was ich als erstes in Betracht ziehen würde wäre sicher zu stellen dass es sich nicht um Sekundennetzausfälle handelt, beim normal surfen fallen die nicht auf, wenn man eingeloggt ist aber schon.

Das lässt sich überprüfen im Ereignisprotokoll des Routers, erst wenn dies ausgeschlossen ist kann die Suche weiter gehen
--
benny
Re: Rauswurf---Unterbrechung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf benny vom 12.11.2009, 12:56:01
Ich werde mal öfters meinen Router einsehen, ob ich sowas bei mir habe.
Bemerkt habe ich natürlich solche Ausfälle noch nicht.
Könnte regional auch schwanken.
Aber gut ist es, das zu wissen.
--
nordstern

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Rauswurf---Unterbrechung
geschrieben von peter25
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.11.2009, 09:24:50
Passt zum Thema Toolbar........
--
peter25
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Rauswurf---Unterbrechung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf peter25 vom 10.11.2009, 12:54:08
Ich habe mal bissl im Internet gegoogelt und herausgefunden, das es zwar von diesen Meldungen voll ist, aber in keinem Fall von der ST-Toolbar die Rede war. Daran kann es also kaum liegen. http://www.google.com/search?q=Unterbrechung+modem&ie=utf-8&oe=utf-8&lr=lang_de zeigt mehr als 52.000 Treffer allein im deutschsprachigen Raum.

An erster Stelle stehen Fehler in der Technik der Provider und an Zweiter ein fehlerhaftes Modem bzw. eine fehlerhafte Firmware des Modems. Die erste Maßnahme wäre also, sich mit dem Kundendienst in Verbindung zu setzen und sich dort beraten zu lassen.

--
der hinterwaeldler
Re: Rauswurf---Unterbrechung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.11.2009, 13:41:39
Ich würde es umgekehrt sehen.
Firmwareupdates bringen ja auch Berichtigungen für Fehlerursachen
neben Funktionserweiterungen.
Aus diesem Grund nahmen Spezialisten im Hardware-Kundendienst
ihre Arbeit erst auf, wenn der normale Techniker alle bekannten
Fehler und die Lösungen per Update ausgeschlossen hatte.

Daß es vorkommt, daß durch Berichtigungen auch mal eine neue Fehlersituation
hochkommen kann, ist bekannt.
--
nordstern
benny
benny
Mitglied

Re: Rauswurf---Unterbrechung
geschrieben von benny
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.11.2009, 14:05:03
Diese Erfahrung durfte ich häufig machen,musste ich mal den Support des Providers einschalten , war die erste Frage welche bzw ist die neueste Firmware drauf, ist das nicht sichergestellt, machen die keinen Finger krumm.
In 95 der Fälle war das Problem dann auch gelöst.

--
benny

Anzeige