Netzwelt Rechnung

nasti
nasti
Mitglied

Rechnung
geschrieben von nasti
Diese Tage erhielte ich eine Rechnung über 150 Euro! Habe mich angemeldet einmal für eine Mitfahrtzentrale, was immer íst gratis in Angebot. Da war ein versteckten Hinweis über 12 Euro monatlich. Jetzt nach mehr als 1 Jahr melden Sie sich und drohen mit Inkasso!!

Ich habe nicht vor diese Rechnung bezahlen.
Hat jemand schon Erfahrungen damit?

Nasti

verärgert über Vampirismus in Internet


Nasti
Re: Rechnung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nasti vom 10.01.2012, 12:10:54
Hallo,

ich würde erst einmal googeln, was über diese Mitfahrzentrale bekannt ist.

Evtl. findest du da schon Hinweise, wie damit umzugehen ist.

Und auf jeden Fall widerspruch schriftlich einlegen, sie sollen dir nachweisen, das sie dich auf den Beitrag von 12,00 € monatlich aufmerksam gemacht haben, wenn sie schon als kostenlos werben.


Gruß

Ekki
Re: Rechnung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nasti vom 10.01.2012, 12:10:54
Es geht also doch wieder los zur Jahreswende mit den Abos.
Und die 'Mitfahrerzentrale' ist genau DAS TYPISCHE Beispiel dafür.

Informationen dazu
hab ich hier im ST schon endlos lange gesammelt und kostenlos angeboten.
Auch zum Urheberrecht.
Aber wenns doch nur dann gelesen wird wenn's schon passiert ist ...

Die Sau wurde doch nun schon 23.000 x hier durchs Dorf gejagt,
und immer noch fallen Leute darauf rein. Ich versteh's einfach nicht.
Das sollte doch mittlerweile jedes Kind wissen, dass im Internet keine persönlichen Daten rausgegeben werden dürfen.

Ne plati!
A lepschie citat!

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Rechnung
geschrieben von peter25
als Antwort auf nasti vom 10.01.2012, 12:10:54
Info
nasti
nasti
Mitglied

Re: Rechnung
geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.01.2012, 14:36:13
Hi Digizar!


Ich habe kein Vertrag, und keine persönliche Daten abgegeben. Das sind Vampire, diesmal bin ich auch reingefallen, obwohl noch nie einmal früher. Lieber bezahle ich für Anwalt wenn das weiter verlangt wird.
Jede Mitfahrtzentrale ist kostenlos, nur diese Vampire haben sich etwas einfallen lassen.
Und nicht einmal habe ich die Mitfahrtzentrale genutzt.Ich war nur neugierig was für Angebote bieten.

Nasti
nasti
nasti
Mitglied

Re: Rechnung
geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.01.2012, 12:30:54
Hi Ekki

widerspruch ist schon angelegt, mal sehen weiter. Ich will NICHT bezahlen.


Nasti

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Rechnung
geschrieben von peter25
als Antwort auf nasti vom 10.01.2012, 23:38:52
Dieser Beitrag und dein Eröffnungsbeitrag ,da widerspricht sich was.Z.Beisp. mit den "Daten"
Re: Rechnung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nasti vom 10.01.2012, 23:42:47
...widerspruch ist schon angelegt, mal sehen weiter....
Und schon wissen sie, dass Deine Anschrift richtig ist.
Wenn Du auch nicht liest, dann ist Dir nicht so recht zu helfen. Schade

Du wirst jetzt halt ein paar mal noch diese leeren Drohungen erhalten.
Zahle nicht, sitz das aus.
Es sei denn, es kommt VOM GERICHT ein Schreiben.
Nur da musst Du Dich rühren.
Aber das kommt nicht.
Adoma
Adoma
Mitglied

Re: Rechnung
geschrieben von Adoma
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.01.2012, 00:41:38
Immer wieder beruhigend:
Katzenjens.

Ruhe bewahren.
LG
Adoma
Re: Rechnung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.01.2012, 00:41:38
...widerspruch ist schon angelegt, mal sehen weiter....
Und schon wissen sie, dass Deine Anschrift richtig ist.
Wenn Du auch nicht liest, dann ist Dir nicht so recht zu helfen. Schade

Du wirst jetzt halt ein paar mal noch diese leeren Drohungen erhalten.
Zahle nicht, sitz das aus.
Es sei denn, es kommt VOM GERICHT ein Schreiben.
Nur da musst Du Dich rühren.
Aber das kommt nicht.


Eine Zahlungsaufforderung zu ignorieren und damit stillschweigend zu aktzeptieren, ist das falscheste, was man tun kann.

Ein befreundeter Anwalt, der sich damit viel beschäftigt, rauft sich jedesmal die Haare, wenn der fristgerechte Widerspruch versäumt wird.

Ich hatte diese Briefe schon öfters bekommen und immer auf sein Anraten sofort Widerspruch eingelegt, denn dann haben sie keine Handhabe mehr, weiter vorzugehen.
Und man hat eine Sicherheit, wenn doch etwas vom Gericht kommt.

Na und die Adresse hersauszubekommen, das geht ja wohl in der heutigen Zeit viel einfacher, als mit ner Zahlungsaufforderung.

Gruß

Ekki

Anzeige