Netzwelt re:publica 14

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

re:publica 14
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Der bisher bemerkenswertesten Beitrag wurde von Sascha Lobo vor 4.000 Zuhörern gehalten.
Titel: Zur Lage der Nation

Eine Abrechnung mit der Netzgemeinde und der Bundesregierung.
Er erhält meinen ungeteilten Beifall. Die beiden von ihm gekauften Domains netzgemeinde.de und internetministerium.de funktionieren!!!!
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: re:publica 14
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.05.2014, 14:04:05


5.000 diskutierten begeistert mit TheHoff:

Das hatte auch ich nicht erwartet.

Für die Freunde der deutschen Sprache, aber nicht nur für sie "Sprachpolizeiliche Ermittlungen" von Anatol Stefanowitsch von der FU Berlin
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: re:publica 14
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.05.2014, 14:50:11
Noch einen Beitrag fand ich erwähnenswert. Der Blocker von wirres.net Felix Schwenzel nannte sein Referat "Wie ich lernte, die Überwachung zu lieben". Seine Resume am Schluss: Der NSA-Untersuchungsausschuss des Bundestages sollte nach der Befragung Snowdens geschlossen in die USA reisen, sich verhaften und nach Guantanamo einsperren lassen, fand ich äußerst bemerkenswert. Vielleicht wäre das der Anlass, das sich die Deutschen mit dem Problem ernsthaft auseinander zu setzen.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: re:publica 14
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.05.2014, 16:14:49
Hier gibt es übrigens das Script und die Folien vom Vortrag des Felix Schwenzel, weil viele Teilnehmer am Internet keine Videos sehen können: wirres.net: Wie ich die Überwachung lieben lernte

Anzeige