Netzwelt Router / WlanRouter ?

wolfram
wolfram
Mitglied

Router / WlanRouter ?
geschrieben von wolfram
Hallo, guten Abend,
wer kann mich beraten ??
Habe zur Zeit für meinen PC einen Router mit Netzwerkkabel.( Eumex 300 IP ) mit DSL Modem. (2000)
Ich habe zu Hause für das Handy nur eine mäßige GPRS Verbindung.
Damit ich mich zu Hause mit meinem neuen Galxy i9000 per Wlan einwählen kann,überlege ich, ob ich mein Netzwerk auf einen Wlan Router umstellen soll.
Betreibe einen Laptop und einen Rechner.
Ist meine Überlegung so richtig ???
Welchen Wlan Router könnt Ihr mir empfehlen ?
Und kann ich die Umstellung mit meinen bescheidenen Kenntnissen selber erledigen.
Danke Euch und Gruß von Wolfram.
Karl
Karl
Administrator

Re: Router / WlanRouter ?
geschrieben von Karl
als Antwort auf wolfram vom 08.03.2011, 17:49:55
Ich bin für Dich einmal unter meinen Schreibtisch gekrabbelt. Wir verwenden den Speedport W 701V von T-COM und sind zufrieden. W-Lan funktioniert für Handy, Laptop und iPAD. Der Empfang im Haus ist nicht in allen Räumen gleich gut, aber es lässt sich überall damit surfen, im Sommer auch im Garten. Der Desktop-Computer ist übrigens mit Ethernetkabel mit dem Router verbunden.

Der Anschluss war nach meiner Erinnerung unproblematisch (unsere ehemaligen Probleme mit der Telekom hatten andere Ursachen).

Karl
Re: Router / WlanRouter ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wolfram vom 08.03.2011, 17:49:55
Ich verwende die FritzBox 7270.
Dazu passend den Fritz Repeater,
wenn das Signal im Dachzimmer nicht reicht.

Diese Kombination ist besonders einfach.
Es geht aber auch mit anderen Routern.

nordstern

Anzeige