Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Rss-feeds vom ST und der Vormarsch internetfähiger Handysysteme

Netzwelt Rss-feeds vom ST und der Vormarsch internetfähiger Handysysteme

Karl
Karl
Administrator

Rss-feeds vom ST und der Vormarsch internetfähiger Handysysteme
geschrieben von Karl
Nach Apples iPhone sind auch die internetfähigen Android und Symbian Betriebssysteme von Google bzw. Nokia auf dem Vormarsch. Damit werden Handys immer wichtiger und bedeutende Bestandteile der Internetgemeinde. Wie macht man die Inhalte von Webseiten am Besten auch auf dem Handy lesbar? RSS-Feeds sind dazu sehr gut geeignet, welche mit passenden Leseprogrammen neue Inhalte auch bequem auf kleine Bildschirme schieben können.

Seit gestern erkennt ihr auf Seiten des Seniorentreffs oben rechts in der Adresszeile des Browsers das blaue RSS-Zeichen. Ein Klick genügt und Ihr könnt die neuen Inhalte in Forum und Blog als RSS-Feed lesen, auch auf kleinen Bildschirmen, ohne Werbung etc.

Zwar gab es diese RSS-Feeds bisher auch schon, aber die neue Form der Darstellung im Browseraddressfenster ist internationale Konvention und so werden auch Handybesucher wissen, was zu tun ist.

--
karl
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Rss-feeds vom ST und der Vormarsch internetfähiger Handysysteme
geschrieben von baerliner
als Antwort auf Karl vom 12.02.2009, 21:28:49
Karl,

nur kann man die Feeds für die Forenbeiträge getrost in die Tonne kloppen, denn es erscheinen nur die wenigsten bei mir im Reader (Thunderbird). Was da erscheint, scheint ganz zufällig zu sein.

Aber wenigstens die Blog-Feeds funktionieren.
--
baerliner
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Rss-feeds vom ST und der Vormarsch internetfähiger Handysysteme
geschrieben von baerliner
als Antwort auf baerliner vom 12.02.2009, 23:07:32
Hier ist ein Screenprint der heutigen Forumsbeiträge, die mit Sicherheit nicht alle sind, die geschrieben wurden




--
baerliner

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Rss-feeds vom ST und der Vormarsch internetfähiger Handysysteme
geschrieben von susannchen
als Antwort auf baerliner vom 12.02.2009, 23:19:35
Lässt du dir die alle auf dein Handy schicken?

Wäre mir zu teuer, da bevorzuge ich mein Netbook mit HSDPA und Flat von O²
--
susannchen
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Rss-feeds vom ST und der Vormarsch internetfähiger Handysysteme
geschrieben von baerliner
als Antwort auf susannchen vom 12.02.2009, 23:28:34
Wo habe ich was von einem Handy geschrieben? Ich überfliege die Blogfeeds auf meinem PC mit Thunderbird, um die interessanten Artikel mit eingebetteten Video beispielsweise ohne Anmeldung mir im Browser anzusehen.

Und die Forenfeeds habe ich rausgenommen, weil sie zu nichts nützlich sind, weil manchmal nicht einmal ein neues Thema im Feed erscheint.
--
baerliner
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Rss-feeds vom ST und der Vormarsch internetfähiger Handysysteme
geschrieben von susannchen
als Antwort auf baerliner vom 12.02.2009, 23:34:34
Entschuldige dass ich gefragt habe, ich dachte nur weil das Thema "Rss-feeds vom ST und der Vormarsch internetfähiger Handysysteme" lautet, du meinst mit Handy!
--
susannchen
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Rss-feeds vom ST und der Vormarsch internetfähiger Handysysteme
geschrieben von baerliner
als Antwort auf susannchen vom 12.02.2009, 23:38:35
Sorry,

der Betreff führt natürlich leicht zu Missverständnissen.

Und was die internetfähigen Handys betrifft: um eine email abzurufen, mögen die ja noch brauchbar sein, aber sonst????

Nicht umsonst haben ja die Anbieter spezielle Webangebote auf wap-Servern abgelegt.

Mit netbook, Stick und flat (z.B. von O²) ist man bestimmt besser bedient, wenn man ein netbook wie du für die tägliche Arbeit braucht.
--
baerliner

Anzeige