Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Sat 1, Pro 7, RTL 55 Mio Eus Strafe wegen TV-Verschlüsselung

Netzwelt Sat 1, Pro 7, RTL 55 Mio Eus Strafe wegen TV-Verschlüsselung

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Sat 1, Pro 7, RTL 55 Mio Eus Strafe wegen TV-Verschlüsselung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Das Beste kommt zum Schluß. Die Sendergruppen Sat1/Pro7 und RTL wurden vom Bundeskartellamt zu 55 Mio Euro Strafe verdonnert, weil sie ihre digitalen SD-Angebote nur verschlüsselt gesendet haben und dadurch zu einem geldwerten Vorteil gelangten. Dies wird ihnen für die nächsten 10 Jahre untersagt.

Nur eines verstehe ich nicht und bitte klärt mich mal auf: Weshalb betrifft das nur ihr SD-Angebot (720x480 Pixel)? Wenn ich es richtig verstehe müsste sich die Kabelnutzungsgebühr bei KabelDeutschland, KabelBW usw. jetzt vermindern oder sollte es sich um die Spartensender wie SternTV usw handeln? Dann würde es bedeuteten, das sich das Sender-Angebot vergrößert.

Quelle: Bundeskartellamt verhängt Bußgelder gegen Pro7Sat1 und RTL wegen Absprachen zur TV-Grundverschlüsselung – Unverschlüsseltes SD-TV für die nächsten Jahre gesichert

Anzeige