Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Sauberes Internet - alle helfen mit

Netzwelt Sauberes Internet - alle helfen mit

RE: Sauberes Internet - alle helfen mit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Elko vom 06.12.2020, 20:30:56
OT:
Domains kann dieser Provider dir im Massenwurfverfahren bereitstellen, um nicht zu sagen, damit werfen die dir ein Loch mit im Kopf. Der Provier kann noch ganz andere Sachen.

Hoffe, es hat etwas geholfen sich im Magenta-Verwaltungsdschungel zurecht zu finden. Das ist das größte Hindernis.
 
geschrieben von Elko
Das liest sich schon ganz interessant.
Der Dschungel ist wahrlich dschungelig,
und ich werde mich drum kümmern; die Schwerbung geht mir nämlich doch arg auf den Senkel.

Den HomepageBaukasten brauche ich ja nicht mal.
Was da verwirrt, dass man offensichlich nur über dessen Buchung da an eine Domain rankommt.
Aber das muss ich noch ergründen.
Kein Anlass für Panik; denn FTP beherrschen sie offensichtlich auch; somit dürfte der Baukasten uninteressant sein.
Wenn sie denn auch SSL dazupacken können, was aber selbstverständlich sein sollte.

Bisher war ich mit one.com über einige Jahre auch preislich ganz zufrieden.
Aber auch die haben mittlerweile daran rumgeschraubt, so dass es unübersichtlich wurde, unerträglich.
Die Schnellsten sind sie auch nicht gerade, speziell bei großen Datenmengen/banken.

Und bei Strato braucht man auch ne Stirnlampe schon gleich beim Einrichten.
1&1 bin ich (noch) nicht durch; den Brüdern trau ich auch nicht, bzw allen Unsinn zu.
Aber ich habe ja Zeit.

Die Magenta hatte ich durchaus bemerkt, aber zum Thema auf meinem Versuchs-emal-account nix gefunden. Deshalb die Rückfrage. Dschungel halt.
Und warum sollte ich die TKom nicht unterstützen; da hab ich ja mal meine Lehre absolviert.
Sie scheinen mittlerweile aber auch eine Menge dazu gelernt zu haben.
Leider liefern sie die Letzte Meile hier, was mich beschränkt auf 16 (eff ~10) Mb Datenrate.
Ist zwar ausreichend auch für TV am PC, aber ne ordentliche Website neu raufzuladen kostet schon mal nen Tag oder ne Nacht, muss aber gsd nur ganz selten sein.

Danke für die Hand.
Möge Corona Dir fern sein.
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Sauberes Internet - alle helfen mit
geschrieben von schorsch

Auf dem Monitor meines Laptops erscheinen regelmässig rechts unten Meldungen, dass ich keinen Zugriff auf meine Daten hätte; ich solle den Link xxxxx anklicken.

Was ich dann tue? Ich klicke die Meldung weg - und habe trotzdem Zugriff auf alle meine Daten!

Elko
Elko
Mitglied

RE: Sauberes Internet - alle helfen mit
geschrieben von Elko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.12.2020, 22:02:39

Hallo digi,
ich möchte doch noch mal (relativ) kurz auf "Baukasten" und "FTP" eingehen.
Auch da sind bei der Telekom Pfadfinder-Eigenschaften gefragt.

Es gibt Baukasten-Systeme für Gewerbliche, die hast du vermutlich aber nicht gemeint?

In den Homepage-Lösungen, auch für Private, stehen immer sogenannte "Homepage-Creator"
zur Verfügung! Das ist aber eine notwendige, reine Gratis-Zugabe, denn die Masse der
Nutzer kann ja gar nicht freihändig Webseiten programmieren. Spielt also bei einer 
Entscheidungsfindung keine Rolle.

Wichtig für FTP Zugänge!

Ich selbst benutze einen "Homepage starter" in "Telefonie & Internet".
Da habe ich zwei Domains, eine endet auf meine -Webseite.de und die andere auf meine
Webseite.eu Frei wählbar bis hin zu *. bay 😃

Da ist natürlich der FTP-Zugang möglich.  
ab 21.07. 2017 ist das dann eben ein SFTP-Zugang mit SSH-/SFTP-Passwort

Früher, so 2006, habe ich eine minimal FTP genutzt. War wohl von Wise, für Uni's.

Heutzutage, mit SFTP, benutze ich das bekannte FileZilla und auch WinSCP

Soll heißen, prüfe immer ob SFTP Zugang möglich ist.

Bei diesen sollte das auch so sein.
(Wer keine Werbung möchte, soll den Link nicht öffnen)

Homepage Lösungen zur Erstellung einer Website | Telekom

Aber wie das so bei T-Kom ist keine Regel ohne Ausnahme.

Es gibt da noch irgendwo ein Produkt "Inklusive Homepage"  und "Event Homepage".
Da geht es nur über dem Creator. 

Ich habe allerdings diese Produkte noch nie gesehen, vielleicht sind die inzwischen perdu.

Wie gesagt die Telekom bewegt sich auf Dschungelpfaden. Orientierung innerhalb der T-Kom
bietet uns Google! 😄

Bleibe auch gesund in Corona-Zeiten
Peter


 


Anzeige

RE: Sauberes Internet - alle helfen mit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 07.12.2020, 08:52:36
Was ich dann tue? Ich klicke die Meldung weg - und habe trotzdem Zugriff auf alle meine Daten!
Falls Du dort klicken würdest, könnte es sein, dass nicht nur Du da Zugirff hast.

Um Dir helfen zu könmnen, wären schon ein paar mehr Infos hilfreich.
Weil die Glaskugel überhaupt nichts sagt.
😄
RE: Sauberes Internet - alle helfen mit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Elko vom 07.12.2020, 11:19:14
... ich möchte doch noch mal (relativ) kurz auf "Baukasten" und "FTP" eingehen.
Auch da sind bei der Telekom Pfadfinder-Eigenschaften gefragt.
geschrieben von Elko
Mir platzt der Kragen, und im Grunde gebe ich der IT keine Chance mehr bei mir.
Ich fühle, wie ich die Kacke einfach satt werde.
Das Glump ist dermaßen unübersichtlich mittlerweile, es macht einfach nur Stress.

Heute nacht wollte ich aus dem Google Play store eine App nachinstallieren.
Aber:
Couldn't sign in
There was a problem communicating with Google Servers.
Try again later.

Auch hier nix mehr, die brauche ich aber sehr selten, alle 5 Jahre mal zum Testen.
Google App
GMail
Google+


Hallo! Einfach so - es ging jahrelang.
Jetzetle auf einmal nix mehr.
Drei Stunden hab ich runmgefummelt, erfolglos.
Jetzt versuche ichs nochmal vom PC, da ist einfacher Tippen.


Ob das Hilfe ist?

Nee, aber das hier half
Wie soll Ottilie Normalo das jemals finden?

 
Elko
Elko
Mitglied

RE: Sauberes Internet - alle helfen mit
geschrieben von Elko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.12.2020, 15:05:53

Direkt vom PC aus! Warum eigentlich nicht? Dafür ist das da

Google Play-Hilfe

Android-Geräte zurücksetzen ist bei mir das tägliche Brot 🙀
Na, keine Übertreibung, aber mindestens 1 X im Jahr schon.

Bei Google generell nicht zuviel Denken, dann geht das  schief! 

Peter


 

Anzeige

Hottab
Hottab
Mitglied

RE: Sauberes Internet - alle helfen mit
geschrieben von Hottab
als Antwort auf hobbyradler vom 05.12.2020, 19:22:38

*Grosse Freude* LOL und danke für eure Mitarbeit!

Noch ein kurzer Hinweis von mir.

Die folgenden Webseiten haben mir sehr geholfen "geklaute E-Mail-Accounts" zu ermitteln.
(Link-Klick immer auf eigene Gefahr)

https://www.polizei-praevention.de/themen-und-tipps/straftaten-im-netz/sonstige#Meine_Daten_im_Netz
 
Dort findet man den Link:
https://sec.hpi.uni-potsdam.de/ilc/search

Hier kann man seine E-Mail-Adr. prüfen. Das Ergebnis kommt an die zu prüfende Adr. in Ampelform. Sobald etwas rot leuchtet, sollte man den Account wechseln oder sperren. Grün ist natürlich keine absolute Sicherheit.

Weiter Einzelheiten sind ebendort zu lesen.

Gruß Claus


Anzeige