Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Schwierigkeit nach Neustarten bei Internetseiten

Netzwelt Schwierigkeit nach Neustarten bei Internetseiten

uki
uki
Mitglied

Schwierigkeit nach Neustart des PC´s bei Internetseiten
geschrieben von uki
Hallo, seit heute wollen sich die Internetbrowser, IE, FF, und Opera nach einem Neustart des PC´s nicht aufbauen. Erst nach einer Systemwiederherstellung klappt es für die Dauer des geöffneten PC´s. Nach einem wiederholten Neustart das gleiche Spiel.
Weiß jemand, woran das liegen kann und was ich tun muss um es zu beheben?
Vielleicht gibt es sich von allein, doch ein guter Rat wäre schön.

Danke
--
uki
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Schwierigkeit nach Neustart des PC´s bei Internetseiten
geschrieben von baerliner
als Antwort auf uki vom 20.07.2008, 22:57:03
Was meinst Du, uki,
wenn Du schreibst

Hallo, seit heute wollen sich die Internetbrowser, IE, FF, und Opera nach einem Neustart des PC´s nicht aufbauen.

Sollen alle drei Browser mit ihren jeweiligen Startseiten gestartet werden?

Wozu soll das gut sein? Man startetdoch allenfalls seinen bevorzugten Browser. Die andern hat man nur für Fälle installiert, wo der Standardbrowser nicht funktioniert (manche Bankseiten verlangen einen bestimmten Browser, weil der IE nicht sicher genug ist)
--
baerliner
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Schwierigkeit nach Neustart des PC´s bei Internetseiten
geschrieben von susannchen
als Antwort auf baerliner vom 20.07.2008, 23:06:08
Es geht doch nicht um die Startseite sondern überhaupt um Links öffnen.

Da es nach Wiederherstellung solange geht bis zum Neustart schliesse ich eine Netzstörung aus.
Uki haste mal den Cache usw geleert? Defragmentiert?
--
susannchen

Anzeige

baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Schwierigkeit nach Neustart des PC´s bei Internetseiten
geschrieben von baerliner
als Antwort auf susannchen vom 21.07.2008, 00:19:33
Das kann man der Frage aber schlecht entnehmen, deshalb habe ich auch nachgefragt.

Ein Cacheproblem schließe ich aus, denn es treten ja bei allen Browsern dieselben Probleme auf und die haben jeder ihren eigenen Cache. Es wird sich also um ein generelles Speicherplatzproblem handeln, dass mit dem Löschen nicht benötigter Dateien und anschließender Defragmentierung behoben sein sollte.
--
baerliner
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Schwierigkeit nach Neustart des PC´s bei Internetseiten
geschrieben von schorsch
als Antwort auf baerliner vom 21.07.2008, 07:15:13
Zusatzfrage:

Was passiert eigentlich genau, wenn ich, nachdem ich den ST gestartet habe, die Tastenkombination ctrl+F5 drücke.

--
schorsch
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Schwierigkeit nach Neustart des PC´s bei Internetseiten
geschrieben von baerliner
als Antwort auf schorsch vom 21.07.2008, 09:22:18
Bei mir im Firefox passiert dasselbe wie beim Drücken der F5-Taste allein: die aktuelle Seite wird neu geladen.
--
baerliner

Anzeige

uki
uki
Mitglied

Re: Schwierigkeit nach Neustart des PC´s bei Internetseiten
geschrieben von uki
als Antwort auf baerliner vom 21.07.2008, 07:15:13
Hallo, Baerliner und Susannchen.
Vielen lieben Dank, dass ihr mir helfen wolltet.
Es ist wieder in Ordnung. Wie erhofft, aber doch mit viel Zweifel, von ganz allein heute Morgen.
-herrlich, hoffentlich bleibt es-

Es waren die Startseiten, wobei bei FF der ST die Startseite ist. Alle bauten sich nicht vollständig auf. Natürlich nicht gleichzeitig.
Wollte damit gestern nur sagen, dass das Problem alle drei Browser hatten.

Doch sollt ihr ruhig wissen, was ich gemacht hatte, bevor das Problem auftauchte. In Kürze:

Tune Up installiert, 1 Klick Wartung durchgeführt.
Problem trat auf.
Rückstellung mit der Systemwiederherstellung gemacht und dabei wurde Tune Up wieder gelöscht.
Internet Browser danach wieder OK
Systemprüfpunkt auf diesen Zeitpunkt gesetzt.
Datenträgerbereinigung mit dem Wind. Programm durchgeführt und dabei auf die Möglichkeit der Löschung der Systemprüfpunkte aufmerksam geworden. Bis auf den letzten werden dann alle gelöscht.
Das habe ich durchgeführt.
Beschriebenes Browserproblem trat dann auf.
Juchhu, heute wieder in Ordnung.

Ich hoffe, es bleibt.
Nochmals lieben Dank.




--
uki
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Schwierigkeit nach Neustart des PC´s bei Internetseiten
geschrieben von susannchen
als Antwort auf uki vom 21.07.2008, 10:54:04
Prima uki, freut mich dass es wieder klappt.
--
susannchen
uki
uki
Mitglied

Re: Schwierigkeit nach Neustart des PC´s bei Internetseiten
geschrieben von uki
als Antwort auf susannchen vom 21.07.2008, 10:57:05
. . . und mich erst.

Hatte schon befürchtet den ganzen PC wieder mit Recoverie bearbeiten zu müssen.
Wäre interessant zu wissen, ob Ähnliches anderen auch schon passierte.
--
uki
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Schwierigkeit nach Neustart des PC´s bei Internetseiten
geschrieben von susannchen
als Antwort auf uki vom 21.07.2008, 11:06:42
Doch, das kann schon mal passieren.
Ein Tip von mir, lege die eine Backup Image an, brauchst du bei Bedarf nur zurück spielen und alles ist wie neu.
--
susannchen

Anzeige