Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Senioren zocken - wahrscheinlich Deutschlands älteste Gamer-Gang :-)

Netzwelt Senioren zocken - wahrscheinlich Deutschlands älteste Gamer-Gang :-)

Senioren zocken - wahrscheinlich Deutschlands älteste Gamer-Gang :-)
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Sie alle sind jenseits der 70 und haben nicht nur das Internet sondern die Welt der Computerspiele für sich entdeckt und inzwischen sind die 10 Seniorinnen und Senioren der absolute Knaller bei Youtube! Immer wieder treffen sie sich, um neue und abgefahrene spiele zu tessten, stehen dabei oft vor grossen technischen Herausforderungen und haben jede Menge Spass! Sie haben inzwischen über 300.000 Follower und haben Fans in allen Altersgruppen. Gesponsert werden sie von mindestens einem grossen Spielehersteller und ihre Rente können die fröhlichen Leute mit dem Spass auch noch ein bisschen aufbessern - einfach toll!



 
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Senioren zocken - wahrscheinlich Deutschlands älteste Gamer-Gang :-)
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.10.2018, 13:04:47

Ja, das mache ich seit einigen Jahren auch. In meiner Sammlung sind inzwischen an die 100 PC-Spiele und ich überlege, mir eine PS 4 und eine Switch zuzulegen, weil es Spiele gibt, die man nur mit diesen Konsolen spielen kann.

Es gibt so unendlich viele spannende, schöne und auch entspannende Spiele, dass es für mich eine Freude ist, meine Zeit damit zu verbringen.

Auf Twitch TV kann man sich Spiele ansehen. Dort streamen Jung und Alt die Spiele ihrer Wahl und man kann sich wunderbar Anregungen für Spiele holen, die man dann selbst ausprobieren möchte.

Wir sind nicht zu alt dafür, höchstens ist manchmal unsere Reaktionsgeschwindigkeit etwas zu langsam, aber das kann man häufig durch strategische Überlegungen kompensieren.

Einfach mal ausprobieren.

LG,
Drachenmutter

olga64
olga64
Mitglied

RE: Senioren zocken - wahrscheinlich Deutschlands älteste Gamer-Gang :-)
geschrieben von olga64
als Antwort auf Drachenmutter vom 26.10.2018, 14:00:17


Es gibt so unendlich viele spannende, schöne und auch entspannende Spiele, dass es für mich eine Freude ist, meine Zeit damit zu verbringen.
 
Wir sind nicht zu alt dafür, höchstens ist manchmal unsere Reaktionsgeschwindigkeit etwas zu langsam, aber das kann man häufig durch strategische Überlegungen kompensieren.

Einfach mal ausprobieren.

LG,
Drachenmutter
Genau so ist es, liebe Drachenmutter: und wir sollten es uns auch nicht einreden lassen, dass wir für irgendwas zu alt sind - einfach ausprobieren und trainieren und sich nicht auf Bridge-Nachmittage mit dem Gläschen Sherry beschränken lassen.

Das gilt auch für körperliche Bewegung. Ich freue mich immer in meinem Fitness-Studio, wenn ich Leute treffe, wo er 75 Jahre und sie Ende 60 sind und tapfer und regelmässig trainieren und als Nebenerscheinung fröhlich und lustvoll in das Leben blicken und auch noch von ihren letzten Bergtouren berichten, die sie dann mit einem lustigen Hüttenabend mit 'Gleichgesinnten erlebten. 
DAs sollte uns anspornen und nicht irgendwelche dämliche Reden, dass irgendwas nicht mehr für uns geeignet ist. Weiter so und viel Spass - Olga

Anzeige