Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Seniorenresidenz 7. Himmel in Phuket

Netzwelt Seniorenresidenz 7. Himmel in Phuket

phuketsale
phuketsale
Mitglied

Re: Seniorenresidenz Mai Khao
geschrieben von phuketsale
als Antwort auf angelottchen vom 23.05.2007, 21:01:34
Hallo und guten Morgen.

Vielen Dank fuer den Tip.

Angelotchen: Hab ich auch so verstanden. Habe meine "Reisebüroseite" mal weitergeleitet um Deine Kritik um die AGBs zu überprüfen. Wäre sehr nett wenn Du per PM mir die Stellen nennen könntest.

Ja ich weiß - je oller um so doller -:). Ich mach seit 25 Jahren Nachwuchstraining und wenn ich eins gelernt haben sollte, das man nie das Kind in sich verlieren sollte. Theoretisch sollte man im Alter erfahrener werden und dies auch entsprechend umsetzen. Doch jedes Alter bringt auch Gefahren mit sich. Ich bringe den Kindern bei Respekt vor Wissen und Erfahrungen zu haben aber nicht vor denjenigen, die meinen aufgrund Ihres Alters die Regeln auszunutzen und zu Schummeln -:)
Ich freue mich immer wenn ich Senioren treffe, die offen für Neuheiten sind, unternehmungslustig und Power im Popo haben. In Spanien z.B. trafen sich im Hotel immer alle und tanzten, spielten Karten - bis Fussball kam ...lach.

Der Gedankengang von mir ist deshalb auch vorher die Eigentümer bzw. Mieter vorab sich kennenlernen zu lassen. Deshalb z.B. auch thailand-love. Vielleicht ist auch eine Mischung besser. Wie gesagt besser vorher genau planen und dann richtig machen.

Gruss Dirk
pilli
pilli
Mitglied

Re: Seniorenresidenz Mai Khao
geschrieben von pilli
als Antwort auf phuketsale vom 24.05.2007, 06:14:33
phuketsale schrieb am 24.05.2007 um 06.14:

> Der Gedankengang von mir ist deshalb auch vorher die Eigentümer bzw. Mieter vorab sich kennenlernen zu lassen. Deshalb z.B. auch thailand-love.>

...

"muss ich jemanden, den ich kennenlerne, auch lieben?"

grübel...*betriebsgedönz* meinst du studiert zu haben? und warum bist du dann nicht fähig, dich auf deiner webseite so zu präsentieren, dass du glaubhaft erscheinst?

es scheint so, "english for juniors" reicht nicht aus, einen wortbegriff zu wählen, der treffend das übersetzt, watt du mit "love" anbietest?

--
pilli
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Seniorenresidenz Mai Khao
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf phuketsale vom 24.05.2007, 06:14:33
Ich werde den Teufel tun, und Dir hier Deine Website auf Vordermann bringen sorry .. aber das musst Du schon selbst tun. Wenn Du ein Gewerbe für ein Reisebüro hast, wirst Du doch auch in einem Verband oder ähnlichem sein, wo Du Dich beraten lassen kannst.

Zu Deiner "Seniorenresidenz": Ich gehe mal davon aus, dass Du zwar sehr enthusiasisch bist aber Dir vor allem das wichtigste fehlt: Kapital, um das Ding zu bauen.

Die Praxis hat gezeigt, dass es wenig konstruktiv ist, Luftschlösser nach den Vorstellungen von Träumern zu bauen - viel sinnvoller wäre es, wenn Du Dich an bestehenden und funktionierenden Objekten dieser Art orientierst. Die gibtr es ja in Thailand.

Wenn Du mal ein bisschen suchst, wirst Du feststellen, dass es momentan eine wahre Woge von "Seniorenresidenzen" in Thailand gibt, die fleissig beworben und blumig beschrieben werden - die zur Zeit aber alle noch nur auf dem Papier oder im Internet existieren. Man muss nur in der Lieblingssuchmaschine mal "Seniorenresidenz" und "Thailand" eingeben ... fast alle dort angebotenen Residenzen sind nicht einmal gebaut bzw finanziert - und genau das ist der Punkt: Thailand wird als politisch sicheres Land beschrieben, das eine "gute medizinische Versorgung" hat. Beides stimmt nur bedingt und keiner kann absehen, wie es in 10 jahren (Deine Planung) sein wird. Und da soll man sich wirklich drauf einlassen? natürlich - wer mit einer Thai zusammenlebt oder verheiratet ist, wird das immer in rosigen Farben sehen - ich erinnere mich aber, dass das internationale Flugdrehkreuz Bangkok in den letzten 30 Jahren mindestens 3x für mehrere Monate u.a. nach Manila oder Tokyo verlegt wurde, eben weil die pol. Lage sehr unruhig war. Das wird natürlich gerne unter den Tisch gekehrt, schliesslich gibt es ein Überangebot an Flugplätzen und Hotelzimmern. Und da kommen wir zum nächsten Punkt:

Einige "Seniorenresidenzen Thailand in Planung" geben bereits Preise an - nonatlich um die 800 - 1000 Euro .. Wahnsinn! Denn für das Geld kann man sich bei geschickten verhandlungen schon 6 Monate in ein Mittelklassehotel an einem thailändischen Strand einmieten. Die grossen Reiseveranstalter sind dabei, Langzeitprogramme bis zu 3 Monaten für Senioren anzubieten - und - ich zitiere aus einer Thai-Info-Seite: "wenn man ueber Jahre weiss, wie man durch landesuebliches Verhandeln mitten in der Hochsaison Preise halbieren (!) kann, registriert man mit asiatischer Gelassenheit, wie deutsche Touristen von den eigenen Landsleuten zur Kasse gebeten und regelrecht abgezockt werden. Vielleicht glauben sie sogar, es sei ihr persoenlicher Beitrag zur Entwicklungshilfe." -

Holzauge oder besser Seniorenauge, sei wachsam ...


--
angelottchen

Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Seniorenresidenz Mai Khao
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf angelottchen vom 24.05.2007, 08:58:01
ds muss ich doch noch loswerden ... beim Suchen nach einem bestimmten Artikel fand ich auf der Seite "pflegeinthailand.de" folgende Textpassage:

--quote--
fehlender guter Wille, bösartigkeit, Streit: In jeder Beziehung gibt es auch einmal Kriesen. Der Gast ist gekränkt, weil seine Thailänderin einfach nicht reagiert. Zumindest nicht so wie er es sich vorstellt. Vielleicht sind Verständigungsschwierigkeiten daran schuld. Vielleicht ist auch unser Gast schwierig. Vielleicht ist ihm heute was über die Leber gelaufen. Er hat vielleicht einfach Schmerzen oder einen schlechten Tag. In jeder Beziehung gibt es Kriesen. Das ist das Leben. Es kann und soll auch nicht jeder Tag gleich sind. Beide brauchen einfach mal eine Zeit für sich alleine. Spätestens am nächsten Tag sollte die Sache aber wieder gut sein.

--quote end--

Was soll man denn davon halten?????

Dass das Preis/Leistungsverhältnis sicherlich nicht zu unterschätzen ist, wenn man selbst alzheimerkranke Angehörige nach Thailand "verlegt", wo sie ja sowieso nicht wissen, wo sie sind und wo sie Tag und Nacht eine Betreuerin haben, die sogar im selben Zimmer schläft, sei unbenommen - auch ist die Mentalität der Thais sicher eine ganz andere, liebevollere - wenn es um den Umgang mit alten Menschen geht - aber die wollen die "Seniorenresidenzen" die sich noch in der Rhetorte befinden, ja auch gar nicht haben ... nur...was passiert eigentlich mit den Senioren, die dann in Deiner Residenz leben, Dirk, und die plötzlich zu Schwerstpflegefällen werden??? Die deutschen Pflegekassen zahlen dorthin nämlich nichts ....



--
angelottchen
mart
mart
Mitglied

Re: Seniorenresidenz Mai Khao
geschrieben von mart
als Antwort auf angelottchen vom 24.05.2007, 08:58:01
Nun, angelottchen, du hast sehr anschaulich den Markt rund um die "Senioren" in Thailand beschrieben. Nun, das Kapital sollen wohl diejenigen aufbringen, die an den hier in Kuckucksheimmanier und in Märchenart beschriebenen Appartements interessiert sind.


Was mich aber so enorm an diesem Herrn und Betriebswirt - so stellt er sich zumindest im Netz dar - stört, ist nicht der Versandhandel von Thai-frauen (solange sich Männer dafür interessieren, stellen sie kaum das Zielpublikum für "Altersheime" dar), sondern seine mir bis zur Unerträglichkeit aufstoßende Naivität über das, was für alte Leute und ihre Angehörigen wichtig ist.

Nun kommt sehr wahrscheinlich die Frage, was das denn sei - und darauf sage ich, lieber Betriebswirt) + Gattin, so kleine Praktika in diversen Anstalten der Altenbetreuung ist lehrreich, wenn man auf diesem Gebiet arbeiten will.
(Man kann sich allerdings auch - um ein erstes Bild zu bekommen -Informationsmaterial von den diversesten Anstalten dieser Art auf der ganzen Welt zuschicken lassen.)

Ich reihe P. unter diejenigen ein, die den Alten das Geld aus der Tasche ziehen möchten.
pilli
pilli
Mitglied

eher doch seniorenhölle Phuket?...:-)
geschrieben von pilli
als Antwort auf susannchen vom 19.05.2007, 17:45:51
susannchen schrieb am 19.05.2007 um 17.45:

> @Eleonore

> hast du diesen Beitrag gelesen? Auch die Links dazu?
> Ich denke mal nicht. Ich kann klar erkennen dass es sich um ein Projekt im Aufbau handelt und er hier unter anderem nach unseren "Gedankengängen" fragt!
> Warum muss er gleich reich werden? Soll er dir kostenlose Logi usw gewähren? Davon kann sicher keiner existieren.
> Ich finde sein Projekt lobenswert, es werden sich bestimmt Senioren finden die daran Interesse haben wenn alles entsprechend im Trockenen ist.

> susannchen

...

mmhhh...

zumindest ein "lobenswert" hatte es für seniorenabzocke;

na dann!






--
pilli

Anzeige


Anzeige