Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Seniorentreff.de doppelt so spannend wie Facebook

Netzwelt Seniorentreff.de doppelt so spannend wie Facebook

Redaktion
Redaktion
Administrator

Seniorentreff.de doppelt so spannend wie Facebook
geschrieben von Redaktion
Presseinformation des ST vom 04. Juni 2012:

Während die "Wirtschaftswoche" jüngst verkündete: Facebook halte seine User von allen Social Communities mit Abstand am längsten auf seinen Seiten, kann das deutsche Seniorennetzwerk Seniorentreff.de laut einer Statistik des Amazon-Analysedienstes Alexa.com mit einer beinahe doppelt so langen "Time on Site" seiner User aufwarten. Netzwerke wie "YouTube", "Twitter", "Google+" oder auch die größte deutsche Community "Wer-kennt-wen" liegen in dieser Wertung weit hinter Facebook. Woran liegt das? 

User wollen anspruchsvolle Inhalte

Seniorentreff.de weist eine überdurchschnittlich gebildete Besucherschaft auf und wird persönlich moderiert. Die Auswertung der Klickverteilung innerhalb des sozialen Netzwerks zeigt, dass die starke Nutzerbindung vor allem auf die kommunikative Struktur und hochwertige Inhalte zurückzuführen ist. 

Insbesondere die anspruchsvollen Threads mit kontroversen politischen Diskussionen, zielgruppenorientierte und persönliche Themen, hochwertige Fotothreads, ein reichhaltiges Rahmenangebot sowie die persönliche Atmosphäre auf Seniorentreff.de lassen die Nutzer rekordverdächtig lange auf dessen Seiten verweilen.

Qualität entsteht in Nischen abseits des Mainstream

Da erstaunt es nicht weiter, dass sich Seniorentreff.de auch dem allgemeinen Abwärtstrend deutscher Social-Communities erfolgreich widersetzt und zu den wenigen Netzwerken gehört, die dem Aufkommen der Nutzerkrake Facebook mit ungebrochenem Wachstum trotzen.

Die Stabilität und Anziehungskraft des seit 1998 bestehenden Seniorennetzwerks ist auch deshalb beachtlich, weil sich die Medien seit Jahren beinahe ausschließlich mit Facebook und Twitter beschäftigen und kaum Berichterstattung über andere Netzwerke stattfindet. Dabei wird, wie so häufig, in den Nischen abseits des Mainstream besondere Qualität erbracht, wie diese Statistik einmal mehr nahelegt:



Weitere Infos: redaktion(at)seniorentreff.de
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Seniorentreff.de doppelt so spannend wie Facebook
geschrieben von sonja47
als Antwort auf Redaktion vom 05.06.2012, 23:14:48
Hoppala

das freut mich, zu verdanken haben wir diesen Erfolg in
erster Linie dem Webmaster-Theam!
Ihr schaut im ST täglich zum Rechten, schreibt selber auch
als User/in, gebt uns auch Themen ein!

Nicht zu vergessen, die Vielfalt der Möglichkeiten und
immer wieder Neues dazu!

Mein Dank geht an`s ganze Webmaster-Theam!

Sonja

Verschiedenes(sonja47)


Redaktion
Redaktion
Administrator

Re: Seniorentreff.de doppelt so spannend wie Facebook
geschrieben von Redaktion
als Antwort auf sonja47 vom 06.06.2012, 00:03:52
Danke Sonja, für die Blumen...

Wir freuen uns selbst sehr und sind stolz auf diese Statistik und natürlich auf alle ST-Userinnen und -User, die ihre Zeit der Gemeinschaft des Seniorentreffs widmen!

Herzlichen Dank!

Eure ST-Redaktion

Anzeige

otti1
otti1
Mitglied

Re: Seniorentreff.de doppelt so spannend wie Facebook
geschrieben von otti1
als Antwort auf Redaktion vom 06.06.2012, 00:09:20
Das ist doch einmal eine tolle Sache, aber wir wissen es ja schon seit langem.


Alles guuut.
Glückwunsch an Margit, Karl und Buchfreund - und an alle St-ler, die sich hier ständig einbringen, sie haben einen Anteil am Erfolg.

Otti1
david
david
Mitglied

Re: Seniorentreff.de doppelt so spannend wie Facebook
geschrieben von david
als Antwort auf otti1 vom 06.06.2012, 00:14:27
Ja Otti, Ihr wisst das seit langem und sorgt nicht zuletzt deshalb für diese Zahlen. Aber dass sich das auch statistisch so deutlich in Zahlen ausdrückt, war uns noch nicht klar.

Danke für die Glückwünsche, die wir eins zu eins an Euch zurückgeben!

bf
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Seniorentreff.de doppelt so spannend wie Facebook
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Redaktion vom 06.06.2012, 00:09:20
An die Redaktion

Oftmals ist man besser als man denkt .

Phil.

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Seniorentreff.de doppelt so spannend wie Facebook
geschrieben von JuergenS
Ebenfalls herzlichen Glückwunsch an das Betreiberteam.

Ich persönlich bin so gut wie den ganzen Tag online, bei beiden Netzwerken.

Zwei Beispiele aus der Praxis:

Bei ST entdecke ich immer wieder spezielle Ecken, wo ich mich anschliesse, in jüngster Zeit war das die Gruppe, die sich mit Animationen von FRaktalen beschäftigt, die man selbst herstellen kann mit dem Programm Incendia. Man tauscht sich in der Gruppe aus und erfreut sich an den Ergebnissen, die man dank gegenseitiger Hilfe, zustandebringt, geniesst jeden kleinen Fortschritt.

Bei fb hab ich sowohl vermisste Internet-Freunde wiedergefunden als auch neue.
Will man einen Dialog mit einer solchen Person privat führen, hat man das Mittel chat, aber auch MItteilungen als solche, persönlich, werden durch das System geschützt. fb ist besser als sein Ruf. Ich besuche es parallel zu ST.

Servus
Karl
Karl
Administrator

Re: Seniorentreff.de doppelt so spannend wie Facebook
geschrieben von Karl
als Antwort auf JuergenS vom 06.06.2012, 08:49:38
Lieber heigl,


der Seniorentreff ist ja selber bei Facebook präsent http://www.facebook.com/Seniorentreff

Wir bauen also keine Mauern auf, jeder kann sich frei bewegen. Ich würde sogar sagen, der Seniorentreff profitiert davon, wenn auch bei Facebook über den Seniorentreff gesprochen wird.

Karl
Ampelia1008
Ampelia1008
Mitglied

Re: Seniorentreff.de doppelt so spannend wie Facebook
geschrieben von Ampelia1008
als Antwort auf Karl vom 06.06.2012, 09:38:23





pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Seniorentreff.de doppelt so spannend wie Facebook
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Karl vom 06.06.2012, 09:38:23
Hallo Karl

Vielleicht könntest du mit ST.Forum an die Börse gehn ... lach..
Wir als St´ler würden ein Haufen Aktien kaufen.

Phil.

Anzeige