Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Seniorentreff.de doppelt so spannend wie Facebook

Netzwelt Seniorentreff.de doppelt so spannend wie Facebook

olga64
olga64
Mitglied

Re: Seniorentreff.de doppelt so spannend wie Facebook
geschrieben von olga64
als Antwort auf david vom 06.06.2012, 15:40:39
Vor einigen Jahren waren Bücher mit dem Titel "emotionale Intelligenz" der grosse Renner; in meiner damaligen Firma besuchten einige Kollegen und ich auch einschlägige Seminare hierzu, um - das wünschten wir uns - unsere Führungsqualitäten dem neuesten Standard anzugleichen.
Es war enttäuschend - wir verplemperten unsere kostbare Zeit und kamen zu dem Schluss, dass auch diese Veranstalter nur daran interessiert waren, an das Geld unserer Firma zu kommen.
Ob der Seniorentreff "doppelt so spannend" wie Facebook ist, weiss ich nicht ,da ich bei Facebook kein Mitglied bin und nie eines werden möchte.
Der Seniorentreff erscheint mir seriös, auch spannend und hilft mir, meine evtl. verkümmernden, grauen Gehirnzellen am Laufen zu halten - dafür nehme ich auch gerne Nachteile in Kauf, weil bei mir die Vorteile überwiegen. Allerdings gestehe ich mir nur ein strenges Zeitlimit zu, damit ich noch viel freie Kapazitäten für andere, ebenso spannende Dinge im realen Leben habe. Allen Organisatoren vom ST danke ich an dieser Stelle, vor allem auch für ihre Seriosität und Fairness. Olga
david
david
Mitglied

Re: Seniorentreff.de doppelt so spannend wie Facebook
geschrieben von david
als Antwort auf olga64 vom 06.06.2012, 16:14:29
Ich glaube, dass sich emotionale Intelligenz vom Menschenbild jedes Einzelnen ableitet. Ob sie sich in teuren Manager-Seminaren vermitteln bzw. aneignen lässt, ist schwer messbar - dass sie in Unternehmen allerdings eine wichtge Rolle spielt, lässt sich vielfach nachweisen.

Dass der Seniorentreff "doppelt so spannend" ist, wie Facebook, leitet sich aus der eingangs geposteten Statistik ab. Selbstverständlich ist diese Erkenntnis abstrakt und von jedem für sich nochmals individuell zu beurteilen.

Dafür, dass Du Dir nur ein enges Zeitfenster für den ST auferlegt hast, ist Dein Engagement und Beitragsreichtum hier im ST wirklich beachtlich - danke dafür!

LG, buchfreund

Anzeige