Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Sichere und anonymes Mail Postfach !

Netzwelt Sichere und anonymes Mail Postfach !

susannchen
susannchen
Mitglied

Sichere und anonymes Mail Postfach !
geschrieben von susannchen
Spam Pishing und vieles mehr kennt jeder.
Für Newsletter wird eine Mail Adresse benötigt, gebau wie zur Teilnahme von Preisausschreiben und vielen mehr.

Damit eure Mail nicht mit Spam zugemüllt wird und ihr evtl. Pishing Mails bekommt, stellt der CCC für jeden eine anonyme Mail Adresse zur Verfügung.
Hier könnt ihr euch eine Mail Addy erzeugen lassen.

--
susannchen
Re: Sichere und anonymes Mail Postfach !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf susannchen vom 11.10.2008, 17:40:07
Die Aufforderung, sich beim CCC (Chaos Computer Club Hamburg) eine email-adresse zu beschaffen, um SPAM aus dem Weg zu gehen, halte ich angesichts der "Hacker-Mentalität" des CCC (die Herren dort mögen mir verzeihen...) für genauso sinnvoll wie die Aufforderung an einen Nichtschwimmer, ohne Schwimmweste ins tiefe Wasser zu springen...

Nahezu jeder email-Provider bietet inzwischen die Möglichkeit der Einrichtung von zusätzlichen "Alias"-Email-Adressen. Die benutzt man dann für den email-Verkehr mit SPAM-verdächtigen Adressaten.

Übrigens meldet Firefox beim Aufruf deines Links ein ungültiges (nicht vertrauenswürdiges Zertifikat)

btw: There is no security on this earth. Only opportunity. (Douglas MacArthur)
--
wiking
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Sichere und anonymes Mail Postfach !
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.11.2008, 15:15:37
IE gibt diese Warnung auch aus.

Wenn es eine direkte Adresse des CCC wäre, hätte ich die Seite geöffnet, so lasse ich es lieber.
--
rolf

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Sichere und anonymes Mail Postfach !
geschrieben von susannchen
als Antwort auf rolf † vom 24.11.2008, 15:30:56
Jedem ist es überlassen einen Link zu öffnen, auch dir.

Was die Warnung betrifft, hast du sicher deinen IE auf sehr sicher eingestellt, das bedeutet keines Wegs dass die Seite unsicher ist auch wenn die Meldung kommt.

Bei mir kommt sie weder bei IE6 noch bei IE7 und Firefox.

@Wiking

Es handelt sich nicht um eine Aufforderung!

Deine Meinung sei dir unbenommen, meine und deren vieler anderen ist eine andere!

Du solltest dich vielleicht ein wenig genauer über die Hackerszene und dann insbesondere über CCC informieren bevor du dir ein solch abwertendes Urteil bildest und weiter gibst.

CCC bekommt Aufträge von grossen Firmen ihr System auf unsichere Stellen zu untersuchen.usw usw

Ich kann nur davon abraten die Hackerszene mit CCC gleichzusetzen ohne sich genauer informiert zu haben.

Wie mir scheint hast du das System des Mailversand welches CCC vorschlägt, nicht ganz verstanden.
--
susannchen
die seit Jahren aus ideologischen Gründen Mitglied bei CCC ist
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Sichere und anonymes Mail Postfach !
geschrieben von rolf †
als Antwort auf susannchen vom 24.11.2008, 15:38:42
IE ist bei mir auf mittelhoch (Standard) eingestellt.

Wie ich schrieb, hätte ich die Seite trotzdem geöffnet, wenn die URL direkt zum CCC führen würde.
Den CCC kenne ich schon seit btx und halte ihn für absolut vertrauenswürdig.
--
rolf
renno
renno
Mitglied

Re: Sichere und anonymes Mail Postfach !
geschrieben von renno
als Antwort auf susannchen vom 11.10.2008, 17:40:07
Hallo Susannchen,

um vor Spam Mails sicher zu sein habe ich mir bei Yahoo einen Account eingerichtet.
Dort habe ich die Möglichkeit, mir sogenannte Wegwerfadressen einzurichten, die benutze ich dann wenn irgendwo eine Mailadresse verlangt wird.
Sollte dann auf diese Adresse zu viel Spam ankommen, wird sie einfach gelöscht.
Meine gesamte IT Post läuft über diesen Account, da ich dort schon Filter einsetzen kann, werde ich kaum von Spam belästigt.

Gruß renno

Anzeige

Re: Sichere und anonymes Mail Postfach !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf susannchen vom 24.11.2008, 15:38:42
Hallo Susannchen,
habe ich dir auf den sprichwörtlichen Schlips getreten??
I´m so sorry.
Du bist also "aus ideologischen Gründen" Mitglied im CCC
Demnach bist du ja völlig unvoreingenommen - gggg

De gustibus non est disputandum.
--
wiking
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Sichere und anonymes Mail Postfach !
geschrieben von susannchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.11.2008, 17:56:55
Auch eine Logik, aber nicht die meine.
--
susannchen
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Sichere und anonymes Mail Postfach !
geschrieben von baerliner
als Antwort auf susannchen vom 24.11.2008, 15:38:42
...

Was die Warnung betrifft, hast du sicher deinen IE auf sehr sicher eingestellt, das bedeutet keines Wegs dass die Seite unsicher ist auch wenn die Meldung kommt.

Bei mir kommt sie weder bei IE6 noch bei IE7 und Firefox.



Susannchen,

dann hast du wohl deinen Firefox nicht auf Sicherheit getrimmt

Bei mir sieht die Warnung so aus:



Nun kann man als Kenner der Szene aber die Warnung in den Wind schlagen, denn CCC verwaltet auch Zertifikate anderer. Allerdings verstehe ich nicht, warum die nicht sich von einem andern Zertifikateaussteller ein Zertifikat besorgt haben.

--
baerliner
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Sichere und anonymes Mail Postfach !
geschrieben von susannchen
als Antwort auf baerliner vom 24.11.2008, 20:48:18
Frage: Wieviele Hardwartreiber hast du auf deinem System das gar kein Sicherheitszertifikat hat?

Installierst du sie trotzdem?

Hier werden scheinst Mücken mit der Bratpfanne erlegt!
--
susannchen

Anzeige