Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Sicherheitspaket Norton 360 der Telekom

Netzwelt Sicherheitspaket Norton 360 der Telekom

KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

Sicherheitspaket Norton 360 der Telekom
geschrieben von KarinIlona
Ich habe mich nach einer intensiven Werbekampagne der Telekom auf ein Sicherheitspaket mit Norton 360 eingelassen(1. Monat kostenlos, ab 2. Monat 2,99 €, jederzeit kündbar!)
Vielleicht hätte ich die Frage früher an unsere Experten hier richten sollen, aber ich stelle sie nun heute: War es richtig?
Danke im voraus für eure Beratung!
Karilona
Re: Sicherheitspaket Norton 360 der Telekom
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf KarinIlona vom 27.12.2010, 13:26:04
Karolina: ...War es richtig?

Klar war das richtig,
wenn man an die Weisheit denkt, daß
jeden Morgen mindestens ein Dummer aufsteht
und es nur gilt, den zu finden.

Avira kostenlos, startet sofort download, ok
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Sicherheitspaket Norton 360 der Telekom
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf KarinIlona vom 27.12.2010, 13:26:04
hinterwäldler verweist auf google.de: Norton360 (Fehler OR Error), der überhaupt nichts von Sicherheitskram hält und gleich gar nichts von einer heuristischen Suche. 13 Mio Treffer sollten Warnung genug sein, auch wenn nur 10% davon Volltreffer sind.

Eine brauchbare KI gibt es erst in mehr als 100 Jahren. Personalfirewall und OnAccess-Scanner sind bei mir nicht vorhanden und so existiere ich seit ca 7 Jahren. Ich kaufe mir doch keine schnelle, moderne Hardware, um damit den Forderungen der Securitybranche entgegen zu kommen. Lediglich ClamWin kontrolliert bei Bedarf die Downloads und Mailanhänge auf bekannte Malware.

Jeder ist seines Glückes Schmied. Du hast die Systembremse Norton und ich habe Performance. Das nenne ich ausgleichende Gerechtigkeit.

Anzeige

vitaraw
vitaraw
Mitglied

Re: Sicherheitspaket Norton 360 der Telekom
geschrieben von vitaraw
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.12.2010, 15:14:21





tolle antworten die herren ! so hilft man weiter!

karolina ich habe seit jahren norton und bin gut gelaufen damit ! auch wenn ich kein experte bin sondern ein absoluter laie , weiß ich das es keine absolute sicherheit gibt . ich denke mal die 2,99 werden dich nicht in den ruin stürzen und ausser das norton den start deines pc ein bischen verlangsamt , kann ich wie gesagt nur positives berichten !

aber vielleicht findet sich noch jemand der dir ohne auf einem gaaaanz sooo hohen ross zu sitzen mehr weiterhelfen kann.

liebe grüße
jutta
hafel
hafel
Mitglied

Re: Sicherheitspaket Norton 360 der Telekom
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.12.2010, 15:14:21
@ HW: Ich finde das hier nicht ganz fair, was Du machst.

Nicht jeder PC-Nutzer ist auch ein Experte und haben die Sicherheitseinrichtungen meiner Meinung auch ihren Sinn. Es ist schön, wenn Du dank Deines PC-Wissens ohne Firewall auskommst, Du solltest aber andere nicht davon abhalten, oder sie gar für naiv hinstellen, wenn sie ihren PC absichern möchten. Manchen Menschen geht eben Sicherheit vor Schnelligkeit.... wie im richtigen Leben.

Hafel
peter25
peter25
Mitglied

Re: Sicherheitspaket Norton 360 der Telekom
geschrieben von peter25
als Antwort auf KarinIlona vom 27.12.2010, 13:26:04
Da haste sicherlich nix verkehrtes gemacht,denn du kannst ja jederzeit wieder kündigen.
Norton ade sagen und auf kostenloses Avira umsteigen.(Sicherheit geht immer vor.
Wenn du Kunde der Telekom bist, da gibt es doch zum Beispiel Pakete(ich hab Call & Surf comfort Plus)da ist Norton inkl.)

Peter

Anzeige

langer
langer
Mitglied

Re: Sicherheitspaket Norton 360 der Telekom
geschrieben von langer
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.12.2010, 15:14:21
[Lediglich ClamWin kontrolliert bei Bedarf die Downloads und Mailanhänge auf bekannte Malware]und nach der Kontrolle schläft dir das Gesicht ein?
Urego
Urego
Mitglied

Re: Sicherheitspaket Norton 360 der Telekom
geschrieben von Urego


Auch ich möchte mich zu diesem Thema äußern, denn ich bin genauso ein Anfänger wie Karilona, wahrscheinlich ein noch blutigerer. Wenn man anfängt, mit PCs zu arbeiten, dann ist alles Neuland. Ich merke schon an den Leuten, die mir helfen könnten, daß sie denken: "Ach, der Alte lernt das sowieso nicht mehr!" Als ich früher ihren Hintern abwischen durfte, war ich gut genug.

Euch beide "digizar" und "hinterwäldler" möchte ich dabei besonders ansprechen. Ich brauchte erst mal "vitaraws" Beitrag, um dahinter zu kommen, daß Ihr Eure Beiträge ironisch meint, weil ich nämlich ein gutgläubiger und vertauensvoller Mensch bin.

Wenn hier jemand um Hilfe bittet, dann gibt er ja seine Dummheit schon zu. Was wollt Ihr mehr?

Urego
Re: Sicherheitspaket Norton 360 der Telekom
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf vitaraw vom 27.12.2010, 15:40:09
Schätzeken Vita,
ich muss Dich mal scharf anschauen: was soll Dein Beitrag denn jetzt?

Hier geht es nicht um das Hohe Ross.
Hier geht es um Hilfe.

Und zwar um Hilfe, die die 'Experten'
kostenlos in ihrer persönlichen Freizeit bringen.
Da werden keine Romane geschrieben -mit Ausnahme HW vielleicht-.
Und dass meine Hilfe jedenfalls deswegen so knapp und knackig ausfällt, wird wohl niemand verübeln.

Und mit ein bissl Grips kommt ein unbedarfter, fragender Laie damit durchaus zurecht, auch mit etwas passendem 'Spott' - so er denn überhaupt mag.
Sonst fragt er; denn auch 'Experten' sind nicht unfehlbar.

Und wenn Du mit Deinem ach-so-guten Norton zufrieden bist,
dann heißt das noch lange nicht, daß das Dreckszeug auch noch gut ist.
Es heißt nänlich lediglich, daß es Dein System (für Dich unbemerkt) ausbremst,
Dir eine zusätzliche Fehlerquelle reinhaut, und daß Du dafür noch Kohle zahlst.
Eine anderen Sinn hat das Ding nämlich nicht.

Die 'Experten' könnten auch einfach schweigen, wie schon ein paar das tun.
Bei mir zB wirst Du auch kaum einen Beitrag finden, der nicht auch Hilfe UND Erklärung (so überhaupt nötig) anbietet.
Und jetzt lass ich mal wieder die Luft ab - pfffft.

Seit Jahren (schon immer) fahre ich ohne einen Virenschutz,
aber ich weiss auch wo ich hinlangen muss. Nämlich nirgendwo hin, vor allen Dingen nicht auf Schnullikram, Spiele, Sonderangebote, ....

Ein Laie fühlt sich natürlich sicherer und besser aufgehoben mit einem anerkannt akzeptablem Virenschutz, und da ist Avira -Private kostenlose Version- vollkommen ausreichend.

Empfehlen kann ich noch den WOT zu Firefox, der aber auch kein Freibrief ist.
KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

Re: Sicherheitspaket Norton 360 der Telekom
geschrieben von KarinIlona
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.12.2010, 13:57:28
@ didizar,
warum reagierst du so ironisch auf meine Anfrage? Gerade Du hast mir sonst schon geholfen. Heute schlecht drauf?
@ hinterwäldler
Mir ging es wie Urego, solcherart verschraubte Texte sind nichts für kleine PC-Dummchen, wie wir ja dastehen.
Euch anderen netten Usern der Reihe nach Dank, dass Ihr mein Anliegen nicht ins Lächerliche zieht.
Lieben Gruß, Karilona

Anzeige