Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Sim Karte vom Supermarkt,

Netzwelt Sim Karte vom Supermarkt,

osterhasi
osterhasi
Mitglied

Sim Karte vom Supermarkt,
geschrieben von osterhasi

kaufen ,Ist beschissen geworden.
Man muss die karte nicht nur reg lassen sondern sich auch noch 
persöhnlich bei der Post melden und sich identifizieren lassen mit Ausweis.
Ich finde das wahnsinnig umständlich.
Da hol ich mir lieber in einem Shop eine Sim karte und kann sie gleich 
reg und mich identifizieren lassen,Das geht in einem aufwasch*smile*

Wie haltet Ihr es?

 

RE: Sim Karte vom Supermarkt,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf osterhasi vom 13.08.2017, 14:40:38

Wie oft brauchst du denn eine neue Simkarte? Ich habe meine schon lange und die wurde auch vor Jahren schon im Shop registriert. Ich finde das auch gut und richtig, damit eine Rückverfolgung zum Besitzer möglich ist.

kirk
kirk
Mitglied

RE: Sim Karte vom Supermarkt,
geschrieben von kirk
als Antwort auf osterhasi vom 13.08.2017, 14:40:38

Ich hab meine Karte von Aldi schon einige Jahre. Damals reichte noch die Registrierung via Internet aus. Ne Neue brauch ich auf absehbare Zeit nicht und wenn ist das ja auch nur ein einmaliger Aufwand.


Anzeige

osterhasi
osterhasi
Mitglied

RE: Sim Karte vom Supermarkt,
geschrieben von osterhasi
als Antwort auf kirk vom 14.08.2017, 01:30:06

Ich bin auch bei Aldi,hab die schon auch lange ,Aber jetzt brauch ich eine für ein 2tes handy eine
Sim ,und trotzdem muss ich mich solchen tourturen aussetzen obwohl die schon meine Adresse haben,
Ich hab nichts zu verbergen ,Trotzdem regt mich das auf!

osterhasi
osterhasi
Mitglied

RE: Sim Karte vom Supermarkt,
geschrieben von osterhasi
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.08.2017, 15:39:36

Ich hab eine micro sim für mein Handy,Brauch aber jetzt eine normale grösse für
ein zweites Handy das ich habe und da stört einfach diese anmeldeprozedur

RE: Sim Karte vom Supermarkt,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf osterhasi vom 15.08.2017, 18:12:18
Ich hab eine micro sim für mein Handy,Brauch aber jetzt eine normale grösse für
ein zweites Handy das ich habe und da stört einfach diese anmeldeprozedur
Die Anmeldeprozedur ist wirklich eine unnötige Belastung, eine rechte Zumutung.
Besonders deswegen weil beim Kauf schon die Papiere vorzulegen sind.

Zwar ist die Idee im Ansatz ganz gut gemeint, trotzdem aber grandioser Mist.
Mal ehrlich --- jeder Kids-Terrorist hebelt doch sowas mit links aus.
Und OttoNormalo hat nur Schwierigkeiten damit. Besonders wenn er keinen Internetzugang oder keine Cam hat.
Wer denkt sich so einen Schwachsinn aus?
Und ... was passiert eigentlich wirklich mit den im Original preisgegebenen Daten? Ausweis komplett, CamShot. Werden die sofort gelöscht bzw gar nicht erst gespeichert? Oder gehen die direkt an die NSA?
Wer garantiert, dass die nicht gar in Böse Hände geraten? Die Folgen wären dann allerdings unabsehbar; auf den Skandal kann man ganz beruhigt warten.

Anzeige

kirk
kirk
Mitglied

RE: Sim Karte vom Supermarkt,
geschrieben von kirk
als Antwort auf osterhasi vom 15.08.2017, 18:12:18

Ich hatte die ganze Zeit eine normale SIM und brauchte fürs neue Gerät eine Micro-SIM.
Auf der Website von Aldi Talk nach dem Einloggen einfach die Ausführung als Mikro SIM nachgefragt und 3 Tage später lag sie in meinem Briefkasten.
Übrigens waren da Adapter dabei damit ich sie auch wieder in einen normalen SIM-Slot einlegen kann.
Ob diese Anmeldeprozedur stört oder nicht ist vollkommen egal. Du wirst nicht darum herum kommen. Sich darüber aufzuregen nützt auch nichts. Die Gesetzeslage ist so und wird auch ganz bestimmt nicht geändert weil sich Osterhasi davon genervt fühlt.
Die ganze Aufregung schadet nur deiner Gesundheit.

Kirk

osterhasi
osterhasi
Mitglied

RE: Sim Karte vom Supermarkt,
geschrieben von osterhasi
als Antwort auf kirk vom 25.08.2017, 21:12:43

Aufregen tu ich mich deshalb,Weil bei Aldi Süd sich man laut Werbung im
Laden einen Ident durchführen kann,Von wegen ,Die Mitarbeiter haben keine Lust und
weisen auf Telefonisch  oder online auf Postident hinemoji_rage
Habt ihr euch das schon mal online angesehen?
Da muss man ankreuzen das nicht nur Aldi sondern auch die Post mit den angemeldeten Daten machen
kann was sie wollenemoji_thumbsdown


 

osterhasi
osterhasi
Mitglied

RE: Sim Karte vom Supermarkt,
geschrieben von osterhasi
als Antwort auf osterhasi vom 26.08.2017, 15:09:03

Ich hab jetzt 3 SimKarten am laufen,Hab dabei die einfachste 
Metohde gewählt.
Nicht das online Postidentverfahren per Video ausgewählt,Hab mir das Postident runtergeladen und 
ausgedruckt und bin damit zur Post gegangen um mich zu identifiziern,Hat super 
geklapptemoji_smiley
 

RE: Sim Karte vom Supermarkt,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf osterhasi vom 13.08.2017, 14:40:38

Moin moin,
habe mir auch wegen eines zweiten Handy´s eine Karte neu zugelegt.
Die Anmeldung war online Ok, dann per Webcam Post ID und gut war es, dauerte nicht länger als 10 Min. . Es ist zwar für manche etwas mühsam und aufwendig , aber bei der heutigen Sicherheitslage glaube ich für jeden verständlich.

Gruß
Nick


Anzeige