Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Smart Meter, oder wie Elektrizitätslieferanten den Kunden ausspähen wollen

Netzwelt Smart Meter, oder wie Elektrizitätslieferanten den Kunden ausspähen wollen

kirk
kirk
Mitglied

Smart Meter, oder wie Elektrizitätslieferanten den Kunden ausspähen wollen
geschrieben von kirk
Hallo,
Gerade fand ich folgendes Video, das zwar auf amerikanische Verhältnisse bezogen ist. Allerdings kommt ja meist alles von dort auch mit etwas Verzögerung bei uns an und die ersten Installationen gibt es auch schon in Deutschland.
Das Video ist leider nur in Englisch verfügbar.
Re: Smart Meter, oder wie Elektrizitätslieferanten den Kunden ausspähen wollen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kirk vom 10.11.2011, 11:17:32
Kirk, die Idee wurde schon 1948 (...achtundvierzig) ausgedacht,
und erstmalig 1984 (...vierundachtzig) realisiert.

Vor ner handvoll Jahren hab ich meinen letzten Stromzähler programmiert.
Die marschieren jetzt auch nur noch draußen rum mit dem Zählgerät.

Vor dem war das Ablesen eine MORDSABRBEIT, fehlerhaft und teuer.
Karten mit Termin verschicken, hinlaufen, keiner da. ... Ein Chaos.
Jetzt wird das alles gesammelt mit dem GoogleStreet-Wagen _g_
Und auch die Zeit wird bald vorbei sein. Siehe Rundfunkgebühren.

Anzeige