Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Sparen beim telefonieren !

Netzwelt Sparen beim telefonieren !

susannchen
susannchen
Mitglied

Sparen beim telefonieren !
geschrieben von susannchen
Ich habe hier eine interessante kommerzielle Seite gefunden.

Mein Problem bestand darin: Ich habe eine Handyflatrate ins Festnetz.

Festnetz habe ich keines mehr, nur noch VOIP.

Möchte ich unterwegs telefonisch erreicht werden, müssen meine Leute teure Gebühren ins Handynetz zahlen, das macht niemand gerne bei Privatgesprächen.

Also überlegte ich mir ob es nicht möglich ist, ähnlich wie früher mit Call bye Call eine Festnetzvorwahl umzuleiten dass man mich auf dem Handy zu Festnetzkosten erreichen kann.

Beim suchen nach einer Lösung bin ich auf diese Seite gestossen.

Hier habe ich mich kostenlos angemeldet und bekomme dort eine Festnetznummer zugewiesen, über dich mich alle zum Festnetztarif auf meinem Handy erreichen können.

Die Festnetznummer kostet mich 12€ im Monat, das finde ich günstig und meine Freunde sind es mir Wert.
Ich finde das eine tolle Lösung und möchte sie euch nicht vorenthalten.

Ps: ich bekomme weder Provision noch arbeite ich für die Firma.
--
susannchen
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Sparen beim telefonieren !
geschrieben von baerliner
als Antwort auf susannchen vom 26.10.2008, 23:37:47
...
Festnetz habe ich keines mehr, nur noch VOIP.



Das verstehe ich nicht. Für mich ist auch VOIP (z.B. beim Netzanbieter 1&1 und dessen Brüdern) ein Festnetz. Und wer mich aus dem Netz der Telekom anruft, muss dafür das sog. Verbindungsentgelt in ein fremdes Netz blechen.

Mit der Telefonflatrate dieser Anbieter kann man auch mWn auch in "Festnetze" anderer VOIP-Anbieter kostenlos telefonieren und nicht nur in das Festnetz der Telekom.

--
baerliner
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Sparen beim telefonieren !
geschrieben von susannchen
als Antwort auf baerliner vom 27.10.2008, 09:27:39
Es geht darum auf dem Handy zu Festnetzkonditionen erreichbar zu sein. Wer eine Festnetzflat hat kann mit Sparruf mich sogar kostenlos auf dem Handy erreichen!

PS: Anrufe zu VOIP kosten genausoviel wie jedes Gespräch innerhalb des Festnetzes, unabhängig von Telekom oder anderen!
--
susannchen
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Sparen beim telefonieren !
geschrieben von baerliner
als Antwort auf susannchen vom 27.10.2008, 10:32:22
Susannchen,

mir war und ist schon klar,warum Du Deinen Beitrag eingestellt hast. Nur warum dann der Zusatz, dass Du kein "Festnetz" mehr hast? Und deshalb habe ich mich geräuspert, dass VOIP und Festnetz sich nicht ausschließen.
--
baerliner
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Sparen beim telefonieren !
geschrieben von susannchen
als Antwort auf baerliner vom 27.10.2008, 10:37:57
Nochmal zur Erinnerung: Festnetz ist ein fester orstgebunderner Telefonanschluss, VOIP ist telefonieren über das Internet ohne ortsgebundenen Festnetzanschluss!

Ich betone noch einmal, mir geht es um die Erreichbarkeit zu Festnetzkonditionen auf meinem Mobilfunktelefon (sprich Handy)
--
susannchen

Anzeige