Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Spion im Wohnzimmer: c't ertappt schnüffelnde Fernseher

Netzwelt Spion im Wohnzimmer: c't ertappt schnüffelnde Fernseher

Spion im Wohnzimmer: c't ertappt schnüffelnde Fernseher
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Niemals allein im Wohnzimmer - etliche des modernen Smart-TVs melden das Nutzungsverhalten der Zuschauer an die Sendeanstalten, die Hersteller des Gräte und sogar an Google.

Artikel bei Heise

det
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Spion im Wohnzimmer: c't ertappt schnüffelnde Fernseher
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.01.2014, 09:14:43
... jetzt fehlt nur noch, daß sie heimlich Foto machen und eine Statistik anlegen und erfahren wie viele vor den angeblich interessanten und spannenden Sendungen einschlafen

Monja.
Re: Spion im Wohnzimmer: c't ertappt schnüffelnde Fernseher
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.01.2014, 09:14:43
Ins Wohnzimmer? Ist nicht gut?
Dann stellt ihn doch in die Küche
Re: Spion im Wohnzimmer: c't ertappt schnüffelnde Fernseher
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.01.2014, 16:05:59
So unterschiedlich sind die Menschen. Dem einen ist es total egal, wenn sogar moderne TVs schon die Benutzer ausspionieren, der andere macht sich Gedanken darum, ob und wie man das abstellen kann. Die passende Meldung dazu kursierte vor ein paar Tagen: es wurde der erste "smarte Kühlschrank" gefunden, der wegen einer Sicherheitslücke zur Spamschleuder umfunktioniert worden war.

det
Re: Spion im Wohnzimmer: c't ertappt schnüffelnde Fernseher
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.01.2014, 16:33:25
Das Thema 'TV' hab ich seit 30 Jahren ganz elegant gelöst: Ich hab keinen, basta.
Leider muss ich trotzdem die Gebühr dafür berappen. Nix basta.

Es reicht zum Informieren ein Radio. Oder Zattoo & Co (zweiter Monitor).
Über der WebCam hängt ein Deckel. Und Mic? Ich rede (noch) nicht mit mir selber

Anzeige