Netzwelt Suchmaschine

osterhasi
osterhasi
Mitglied

Suchmaschine
geschrieben von osterhasi
Die meissten benutzen Google zum suchen,Wo man keine Privatsphäre hat,Ausser man blockt die,
Man kann auch eine andere Suchmaschine verwenden ,Die Google Adressen auflistet.
Ich benutz schon seit langem diese Seite,
https://www.startpage.com/
Rechts oben bei den 3 Strichen kann man einiges auswählen,Ich hab da
Bei den Sucheinstellungen einiges geändert.
zb: das bei mir nichts gefiltert wird und das mir 100 Seiten pro Seite angezeigt werden ,Eingestellt sind 10.

Probierts einfach mal aus.
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

Re: Suchmaschine
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf osterhasi vom 13.02.2017, 15:00:36
Startpage oder ixquick sind sicher eine gute Alternative.
Ich nutze MetaGer (https://metager.de)
Metager ist eine Metasuchmaschine die 50 Suchmaschinen abfragt.
Die Server stehen in Deutschland, sie ist über einen Tor-Hidden Service erreichbar und Suchseiten können anonym geöffnet werden.

LG
Sam
osterhasi
osterhasi
Mitglied

Re: Suchmaschine
geschrieben von osterhasi
als Antwort auf SamuelVimes vom 14.02.2017, 22:50:40
Danke kannte ich noch nicht,
Bei ner Suchmaschine ist es doch wurscht wo
die Sever stehen.
Bei starpage kann man auch Seiten anonym aufrufen.

Anzeige

Wingman
Wingman
Mitglied

Re: Suchmaschine
geschrieben von Wingman
als Antwort auf osterhasi vom 18.02.2017, 11:43:30
Ich nutze auch schon lange StartPage weil ich "etwas" anonymer ins Internet will. Leider merkt Google das nach geraumer Zeit und man bekommt nicht immer die Suchergebnisse die man erwartet.Es werden wichtige Ergebnisse manchmal nicht angezeigt.

Metager habe ich auch schon benutzt ... aber die Ergebnisse sind noch mehr durcheinander gewürfelt.

ICH wünsche mir eine Suchmaschine bei der ICH selbst ein Suchprofil eingeben kann und nicht der Computer über mich entscheidet.

Das kleinste ÜBEL ist derzeit SP deshalb bleibe ich bei StartPage.
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

Re: Suchmaschine
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf Wingman vom 19.02.2017, 12:27:34
Nun, bei Metager kannst Du auf der Startseite unter "Einstellungen"
so einiges beeinflussen wie z.b. die Suchmaschinen, die Abfragemethode, ob wissenschatliche Datenbänke durchsucht werden sollen etc. etc.

Gruss
SAM
osterhasi
osterhasi
Mitglied

Re: Suchmaschine
geschrieben von osterhasi
als Antwort auf SamuelVimes vom 20.02.2017, 15:43:29
Hallo sam,
Es ist natürlich jedem selbst überlassen welche Suchmachine man einsetzt .
Ich bleib auch bei Startpage ,Weil eben da google adressen aufgelistet werden ,Da findet man am meisten.

Anzeige