Netzwelt *Suchmaschinen* im WWW

omaria
omaria
Mitglied

*Suchmaschinen* im WWW
geschrieben von omaria
Was ich immer schon mal fragen wollte:

Benutzt ihr zur Suche oft / ausschließlich GOOGLE???

Oder sind euch andere "Suchmaschinen" bekannt???

Ich unterstütze ECOSIA:

Ecosia ist eine grüne Suchmaschine,
die 80% ihrer Einnahmen für den Regenwaldschutz spendet.


Wenn ich dort nicht fündig werde, besuche ich natürlich auch "google".

omaria
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: *Suchmaschinen* im WWW
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf omaria vom 25.02.2012, 19:46:44
ich hatte mal "bing" versucht... aber diese suchmaschine findet nicht viel... am meisten finde ich mit google, drum bleibe ich dabei
baltus
baltus
Mitglied

Re: *Suchmaschinen* im WWW
geschrieben von baltus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.02.2012, 19:50:59
Über Gikayo.org

Gikayo.org ist die erste Suchmaschine, die sich durch das Spenden ihrer Werbeeinnahmen ausschließlich für die Rechte der Tiere einsetzt.

Das Suchportal wurde im September 2010 von engagierten Tierschützern gegründet.

Gikayo.org ist unabhängig und finanziert sich ausschließlich aus Werbeeinnahmen. 70 Prozent der Einnahmen werden nach Abzug von Steuern an seriöse Tierschutzorganisationen gespendet, 30 Prozent verbleiben für laufende Verwaltungs- und Werbekosten.

Das Suchportal Gikayo.org ist für seine Nutzer kostenlos.

Quelle:Gikajo


GIKAYO

Anzeige

Adoma
Adoma
Mitglied

Re: *Suchmaschinen* im WWW
geschrieben von Adoma
als Antwort auf omaria vom 25.02.2012, 19:46:44
Das ist eine Superidee, Omaria
Aber wieso bist Du jetzt schon hier?, habe ich Dich nicht eben noch woanders gesehen?
Adoma

Nachtrag:
Es gibt sogar ein Add-on für den Firefox.
Ecosia Add-on
hugo
hugo
Mitglied

Re: *Suchmaschinen* im WWW
geschrieben von hugo
als Antwort auf Adoma vom 25.02.2012, 20:11:00
als ich mal im Internet die esten Schritte machte, kannte ich nur ich glaub das waren Lycos und Altavista, Yahoo, (MSN weiß ich nicht mehr so genau),,,dazu kam dann so ende der Neunziger META-Ger ,,,und die fand dann immer öfter und schneller über Google. Ok, man konnte da noch zwischen einigen Suchmschinen auswählen (also die Anzahl selber einschränken) es war auch die Wartezeit wählbar und zwischendurch gabs lustige, sinnige und/oder unsinnige Sinnsprüche,,

Aber sehr schnell schälte sich Google als der Renner heraus, wurde schneller effektiver und umfangreicher,,und ist oft sogar besser als manche selbsternannte Spezialsuchmaschinen.

die Suchmaschinendatenbank suchmaschinen verfügt über fast 200 Anbieter

hugo
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: *Suchmaschinen* im WWW
geschrieben von schorsch
Wie ich aus anderen Beiträgen inzwischen weiss, verwenden einige hier die Suchmaschine St. Antonius ()

Anzeige

Re: *Suchmaschinen* im WWW
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf baltus vom 25.02.2012, 19:58:30

Zitat Baltus "Über Gikayo.org

Gikayo.org ist die erste Suchmaschine, die sich durch das Spenden ihrer Werbeeinnahmen ausschließlich für die Rechte der Tiere einsetzt.

Das Suchportal wurde im September 2010 von engagierten Tierschützern gegründet.

Gikayo.org ist unabhängig und finanziert sich ausschließlich aus Werbeeinnahmen. 70 Prozent der Einnahmen werden nach Abzug von Steuern an seriöse Tierschutzorganisationen gespendet, 30 Prozent verbleiben für laufende Verwaltungs- und Werbekosten."
Zitatende


Danke, Baltus, für Deinen Hinweis.
Ich habe GYKAYO nun auf meinem Monitor und werde in Zukunft zu allererst dort suchen.
Schade, dass GYKAYO sich einen so schwierigen Namen ausgesucht hat,
das Wort "gykayo-en" ist nicht so einprägsam *lache
Super, dass sich Tierfreunde zu diesem Schritt entschlossen haben, um Spenden für Tiere zu erwirtschaften.

Viel Erfolg der tierfreundlichen Suchmaschine Gykayo.org,
wünscht MargArit


lalelu
lalelu
Mitglied

Re: *Suchmaschinen* im WWW
geschrieben von lalelu
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.02.2012, 12:04:27
@baltus & margarit

gerade habe ich Gikayo auf meine Favoritenleiste gelegt und außerdem den Link an meine Tochter weitergeleitet. Sie engagiert sich aktiv im Tierschutz und wird die Seite noch anderen Tierfreunden empfehlen.

Ich habe probehalber einige Suchen mit Gikayo gestartet – hat prima funktioniert, denn google ist Partner und liefert die Suchergebnisse. Deshalb werde ich in Zukunft standardmäßig diese Suchmaschine benutzen.

Danke für den Hinweis, baltus!

Lalelu


Im Folgenden der Text zum Link unten. "Wichtig" beachten!!

So geht‘s


Mit jeder Onlinesuche auf Gikayo kannst Du Dich aktiv am Tierschutz beteiligen, und das ganz kostenlos!

Und so geht‘s

Verwende bei Deiner alltäglichen Internetrecherche die Gikayo.org-Suchmaschine. Unser Partner Google liefert die Suchergebnisse.
Durch Deine Klicks auf die gesponserten Links der Ergebnisseite erwirtschaftet Gikayo.org Werbeeinnahmen, die dann an seriöse Tierschutzorganisationen gespendet werden
(siehe Unsere Spenden)

Wichtig:Extra Klicks auf Textanzeigen nutzen dem Tierschutz nicht! Mehr noch: Sie schaden Gikayo.org, unserem Partner Google sowie dem werbenden Kunden. Die künstlich verursachten Suchabfragen lassen sich verfolgen und werden von Gikayo.org nicht anerkannt.Wenn Du Gikayo.org helfen möchtest, klicke bitte nur die Anzeigen an, die Dich interessieren. Jeder „echte“ Klick bringt uns also einen Schritt weiter, die Rechte der Tiere nachhaltig zu unterstützen. Nur so kommt Deine Hilfe auch an!
Re: *Suchmaschinen* im WWW
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lalelu vom 26.02.2012, 13:40:59
es gibt noch eine Alternative, zwar nicht grün aber ohne die Sammelwut von Google.

Wikipedia schreibt dazu:
"Ixquick ist eine aus den Niederlanden stammende Metasuchmaschine, die sich freiwillig verpflichtet, private Daten von Nutzern nicht zu erfassen oder zu speichern."

Google Suchergebnisse, und die sind nun einmal sehr umfassend, werden auch angezeigt, aber die anfragende IP-Adresse wird nicht weitergeleitet, Ixquick arbeitet also wie ein Proxy. Somit erhält man nicht nur die vorgefilterten Ergebnisse, die dem von Google ermittelten Profil entsprechen.

In den Datenschutzbestimmungen von Gikayo steht:
"Die Suchergebnisse bei Gikayo.org werden durch die benutzerdefinierte Suche unseres Partners Google geliefert."

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: *Suchmaschinen* im WWW
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.03.2012, 22:27:10
Es würde mich aber nicht verwundern, wenn google Ixquick austricksen und so auch diese Kontakte sich zu eigen machen würde.

Anzeige