Netzwelt *Suchmaschinen* im WWW

Re: *Suchmaschinen* im WWW
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 05.03.2012, 16:48:29

Genau so sehe ich das auch.
Das ist alles nur Verschleierung.

Gruß, Funker
Adoma
Adoma
Mitglied

Re: *Suchmaschinen* im WWW
geschrieben von Adoma
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.03.2012, 19:20:02
Vielleicht sehr interessant eine Metasuchmaschine,
hier Metacrawler
vorgestellt von Sempervideo- über Metacrawler
Adoma
Trojaner
Trojaner
Mitglied

Re: *Suchmaschinen* im WWW
geschrieben von Trojaner
Ixquick bietet jetzt, wie geschrieben wird, rundum anonymisierte Google- Suchergebnisse auf der neuen Domain:
Startpage.com
Bei anonymisierten Suchergebnissen verkrampft sich bei mir zwangsläufig der Magen...
---
Trojaner

Anzeige

gitti66
gitti66
Mitglied

Re: *Suchmaschinen* im WWW
geschrieben von gitti66
als Antwort auf omaria vom 25.02.2012, 19:46:44
@omaria

Gute Idee habe ich gleich installiert, wenn ich so einfach was für den Regenwald tun kann Suchen muß ich ja immer mal was .
LG Gitti
gitti66
gitti66
Mitglied

Re: *Suchmaschinen* im WWW
geschrieben von gitti66
als Antwort auf gitti66 vom 07.03.2012, 12:44:41
Leider mußte ich gerade feststellen das Wot bei Ecosia nicht funktioniert

(WOT zeigt welchen Websites Sie vertrauen können aufgrund von Erfahrungen von Millionen)
L.G.Gitti
Re: *Suchmaschinen* im WWW
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lalelu vom 26.02.2012, 13:40:59
Hallo Lalelu und Baltus,
seit einiger Zeit arbeute ich mit der tierfreundlichen Suchmaschine Gikayo.org.

Ich habe nun folgendes Problem. Ich suche über Gikayo z.B. den ST und minimiere.
Dann suche ich erneut über Gikayo was anderes und minimiere usw.
Ich stelle nun fest, dass sich die von mir minimierten Seiten in der Task-Leiste überdecken
(sozusagen: aufeinander stapeln *lache*). Dass ich z.B. den ST schon geöffnet habe, sehe ich nicht.

Erst wenn ich dann "irgendwann" Seite für Seite einzeln schliesse,
werden die darunter liegenden Seiten wieder sichtbar.
Manche Seiten habe ich dann sogar doppelt.
Beim Internet-Explorer passiert mir sowas nicht, er zeigt deutlich an, welche Seiten geöffnet sind.

Vielleicht habe ich mich verständlich ausgedrückt? Vielleicht könnt ihr mir helfen?
Denn Gikayo (den tierfreundlichen Hoch-Stapler) würde ich so gerne weiter benutzen.

LG MargArit

Anzeige

lalelu
lalelu
Mitglied

Re: *Suchmaschinen* im WWW
geschrieben von lalelu
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.03.2012, 01:49:01
Beim Internet-Explorer passiert mir sowas nicht, er zeigt deutlich an, welche Seiten geöffnet sind.
geschrieben von Margarit


Hallo Margarit,

was meinst du mit diesem Satz? Ich bin zwar das Gegenteil von einem Computergenie, aber soweit ich weiß, ist der Internet Explorer doch ein Browser und keine Suchmaschine??? Zuerst muss man mit einem Browser ins Internet gehen, und erst dann kann man mit seiner favorisierten Suchmaschine etwas suchen – oder?

Ich gehe normalerweise mit Google Chrom ins Internet; dabei treten die von dir geschilderten Probleme nicht auf. Ich habe es gerade ausprobiert: Google Chrom – Gikayo ...

Dann bin ich nacheinander über Gikayo auf weitere Seiten gegangen und habe sie minimiert. Jede Seite wurde mir einzeln in der Taskleiste angezeigt, und ich konnte problemlos hin und her springen. Erst als die Taskleiste voll war (ab der achten Seite) wurde "gestapelt".

Versuchsweise habe ich dieselbe Prozedur mit dem Internet Explorer durchgeführt – und da passiert bei mir dasselbe wie bei dir. Die einzelnen Seiten liegen nach dem Minimieren teilweise übereinander, so dass man sie nicht auf Anhieb sieht und zwar sowohl in der Taskleiste als auch oben bei den geöffneten Registerkarten. Mit umständlichem Hin- und Herklicken kann man sie zwar hervorholen, und beim Schließen kommen sie garantiert alle zum Vorschein – aber umständlich ist diese Prozedur auf jeden Fall. Ich kann verstehen, dass dir diese "Hochstapelei" missfällt.

Als "Computergenie" weiß ich nicht, woran das liegt. Wenn du weiter gerne Gikayo unterstützen möchtest, hast du ja die Option, einen anderen Browser zu benutzen (wie gesagt: Google Chrom funktioniert mit Gikayo problemlos) – oder aber jemand hier weiß, wie man die lästige Stapelei vermeiden kann, wenn man dem IE treu bleiben will.

Liebe Grüße von Lalelu
Re: *Suchmaschinen* im WWW
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lalelu vom 12.03.2012, 10:27:27
was meinst du mit diesem Satz? Ich bin zwar das Gegenteil von einem Computergenie, aber soweit ich weiß, ist der Internet Explorer doch ein Browser und keine Suchmaschine???

Hallo Lalelu *lache*, natürlich hast Du recht.
Ganz herzlichen Dank für Deine Mühe mit mir.

Mit den Begriffen "Browser - Suchmaschine" bin ich nicht zum ersten, aber hoffentlich nun zum letzten Mal durcheinander gekommen.
Ich werde versuchen, Google Chrome zu installieren.

Natürlich benutze ich die "tierfreundliche Suchmaschine Gikayo.org" auch weiterhin
und empfehle sie auch weiter.
Liebe Grüsse von MargArit
Re: *Suchmaschinen* im WWW
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo und guten Morgen!

Ich nutze seid 3 Monaten diese Suchmaschine:
https://eu.ixquick.com/deu/
Diese Suchmaschine kann ich auch unter HTTPS nutzen.
Und Google schreibt mir zu viel auf.
Natürlich brauche ich auch noch ab und zu Google,aber es wird immer weniger.
Gruss gerry57


Danke rukavesi für Deine Erklärung,die ich erst nach meinem Beitrag las.

Anzeige