Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Syria Files: Wikileaks veröffentlicht Regierungsmails

Netzwelt Syria Files: Wikileaks veröffentlicht Regierungsmails

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Syria Files: Wikileaks veröffentlicht Regierungsmails
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Eine kurze Mitteilung: Bei http://www.ustream.tv/recorded/23776654 ist die Aufzeichnung einer heute morgen stattgefundenen Pressekonferenz zu sehen. Leider nur englisch.

Auf der Homepage http://wikileaks.org/Syria-Files-DE.html lesen wir:
In den nächsten zwei Monaten werden Recherchen auf Basis dieser ungewöhnlichen Einblicke bei Wikileaks (global), Al Akhbar (Libanon), Al Masry Al Youm (Ägypten), ARD (Deutschland), Associated Press (Vereinigte Staaten), L’Espresso (Italien), Owni (Frankreich), Publico.es (Spanien) veröffentlicht. Andere Publikationen werden sich erst mit ihren Veröffentlichungen ankündigen.

Wikileaks-Gründer Julian sagte: "Die Materialien sind entblössend für Syrien, aber auch entblössend für Syriens Gegner. Es hilft uns nicht bloss die eine oder andere Gruppe zu kritisieren, sondern vor allem ihre Interesssen, Aktionen und Gedanken zu versehen. Es ist nur durch Verständniss möglich, sich einer Lösung des Konflikts zu nähern."

Offensichtlich haben viele Staaten (auch Deutschland) Syrien mit moralischer und materieller Unterstützung geholfen.

Die ARD hat zugesagt Wikileaks bei der Veröffentlichung zu unterstützen.

Anzeige