Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Tagesschau.de und ZDF.de nur noch mit Verfallsdatum?

Netzwelt Tagesschau.de und ZDF.de nur noch mit Verfallsdatum?

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Tagesschau.de und ZDF.de nur noch mit Verfallsdatum?
geschrieben von susannchen
als Antwort auf baerliner vom 13.06.2008, 13:41:09
Da muss ich dich korrigieren, in einer eheähnlichen Gemeinschaft in der jeder sein Einkommen hat, muss jeder zahlen! Zwar nicht für 4 TVs aber für 2.
Ist der Sohn bei mir gemeldet und hat auch eigenes Einkommen ,zahlt dieser auch.
Also schon 3TVs
--
susannchen
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Tagesschau.de und ZDF.de nur noch mit Verfallsdatum?
geschrieben von eleonore
als Antwort auf susannchen vom 13.06.2008, 15:48:13

Ich bezahle bereits Rundfunkgebühren für ein Radio und ein Fernsehgerät. Muss mein Ehepartner ebenfalls Rundfunkgebühren zahlen?

Für den gemeinsamen ehelichen Haushalt ist die Anmeldung von einem Radio und einem Fernsehgerät ausreichend. Weitere Rundfunkgeräte, die von Ihnen in der Wohnung oder in ausschließlich privat genutzten Kraftfahrzeugen bereitgehalten werden, sind gebührenfrei. Dies gilt auch für neuartige Rundfunkgeräte, die vom Rundfunkteilnehmer oder seinem Ehepartner zum Empfang bereitgehalten werden.
geschrieben von GEZ/Rundfunkgeräte im Privathaushalt



weitere infos:

GEZ
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Tagesschau.de und ZDF.de nur noch mit Verfallsdatum?
geschrieben von susannchen
als Antwort auf eleonore vom 13.06.2008, 16:12:32
in einer eheähnlichen Gemeinschaft

reicht das? oder noch weitere Belehrung Eleonore?

Weitere infos www.GEZ.de
--
susannchen

Anzeige

ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: Tagesschau.de und ZDF.de nur noch mit Verfallsdatum?
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf susannchen vom 13.06.2008, 16:32:36
"dicke Hose" sollte man nur anhaben wenns stimmt.

Auch die pauschalaussage "eheähnlich zahlt doppelt" ist falsch:

24. Nichteheliche Lebensgemeinschaft

In einer nichtehelichen Lebensgemeinschaft gilt der Grundsatz, dass jeder für sein Radio, Fernsehgerät oder neuartiges Rundfunkgerät Rundfunkgebühren zahlen muss. Für die gemeinsam genutzten Geräte (z. B. das Fernsehgerät im Wohnzimmer) sind zwar beide Partner Rundfunkteilnehmer; es genügt jedoch, wenn einer der beiden diese Geräte angemeldet hat oder anmeldet und dafür Gebühren zahlt.

Für den Partner, der als Rundfunkteilnehmer gemeldet ist, gelten seine weiteren Geräte in der Wohnung und in seinem privat genutzten Kraftfahrzeug als gebührenfreie Zweitgeräte.

Ist auf den anderen Partner ein Kraftfahrzeug mit Radio oder Navigationsgerät mit Empfangsteil zugelassen, muss dieser Partner diese Rundfunkgeräte gesondert anmelden; ebenso Geräte im eigenen Zimmer.


geschrieben von direkt aus dem Gebührenlexikon der GEZ

also nur fürs Auto und im "eigenen" Zimmer: Und wer ist so dä..... dem GEZ Schnüffler auf die Nase zu binden, daß das ein "eigenes" Zimmer des Partners/der Partnerin und nicht gemeinsam genutztes ist??

DD






donaldd
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Tagesschau.de und ZDF.de nur noch mit Verfallsdatum?
geschrieben von eleonore
als Antwort auf susannchen vom 13.06.2008, 16:32:36
herrje susanne,

dass war doch keine belehrung, sondern eine kleine hilfe, deswegen auch diese link zu GEZ seite.
musst du alles in falschen hals bekommen???


--
eleonore
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Tagesschau.de und ZDF.de nur noch mit Verfallsdatum?
geschrieben von susannchen
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 13.06.2008, 18:26:06
Ja lieber Donaldd, genau wegen diesem Passus sind wir vor Gericht, das Gericht gab GEZ Recht.
Es erschien dem Richter nicht glaubhaft dass der TV in meinem Arbeitszimmer gemeinsam genutzt wird. Da ich nun einmal selbstständig bin muss ich das Zimmer als mein Arbeitszimmer ausweissen da dies steuerlich abgesetzt wird.
Nun komme mir bitte nicht mit dem Passus "gewerbliche Nutzung", wenn auch in meinen Augen nicht ganz unberechtigt,der Richter sah es anders.

Wir haben 4TVs im Haus. Recht haben heisst noch lange nicht Recht bekommen. Jeder Fall liegt anders!
Nun ziehe du mal dicke Hósen an? *gg*
--
susannchen

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Tagesschau.de und ZDF.de nur noch mit Verfallsdatum?
geschrieben von susannchen
als Antwort auf eleonore vom 13.06.2008, 18:34:00
das hat seine Berechtigung!
--
susannchen
rolf †
rolf †
Mitglied

Übrigens setzen die Ministerpräsidenten nur Richtlinien der EU um....
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.06.2008, 15:44:59
aber das mit der deutschen Übergründlichkeit, ihre eigenen (Macht)interessen immer im Blick.
--
rolf

Anzeige