Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Twitter ... was ist das, wozu ist das und wie geht das

Netzwelt Twitter ... was ist das, wozu ist das und wie geht das

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Twitter ... was ist das, wozu ist das und wie geht das
geschrieben von luchs35
als Antwort auf pilli vom 22.06.2009, 18:02:00

Grins, wenn die Wacholderdrossel mit einer hausgemachten Flasche Gin angeflattert kommt, ist sie in unserer Zweierrunde natürlich herzlich willkommen. Man kann auch als Trio zwitschern .
Aber das mit dem fürnehmen Salon lassen wir mal besser, eine handfeste Kneipe entspricht uns mehr....
--
luchs35
jolli
jolli
Mitglied

Re: Twitter ... was ist das, wozu ist das und wie geht das
geschrieben von jolli
als Antwort auf Karl vom 21.06.2009, 19:18:00
Ich bin ja nun auch dabei... und muss sagen, es wird von Tag zu Tag interesanter für mich.
Habe vorhin auch die ARD- und ZDF-Nachrichten dazu genommen. Und schon flutschte es mit den Informationen, noch ehe sie auf den entsprechenden Webseiten angekommen sind.

Ach ja... ZDF hat mich auch als Follower eingetragen Vielleicht erhoffen die sich von mir auch mal so eine Neuigkeit, wie sie seinerzeit der User mit dem notgelandeten Flugzeug auf dem Hudson-River präsentiert hatte *schmunzel*

Daten-Sicherheit im Internet? Dann dürfte ich auch keine Webseite (mit Impressum) und keinen Blog haben....

--
jolli
pilli
pilli
Mitglied

Re: Twitter ... was ist das, wozu ist das und wie geht das
geschrieben von pilli
als Antwort auf jolli vom 23.06.2009, 15:29:26
danke jolli,

für den tipp:

Neu: Eilmeldungen der tagesschau.de-Redaktion
geschrieben von ard


bisher bin ich bei rolf "LIVE.com" gefolgt; vielfältig zu nachrichten-themen informiert zu sein, könnte interessant werden...


--
pilli

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: Twitter ... was ist das, wozu ist das und wie geht das
geschrieben von pilli
als Antwort auf pilli vom 23.06.2009, 16:11:12
passend zum thema heute von ZDF getwittert:

Linux-Tag träumt von "twitternden Ommas"
Welche Open Source-Trends fürs Handy Experten sehen von Dominik Rzepka

Er gilt als der bedeutendste Treffpunkt der Open Source-Community in Europa: Der Linux-Tag. 10.000 Besucher diskutieren in diesem Jahr vor allem die Open Source-Trends für das Handy. Und die Frage, wie auch die Oma twittern lernen könnte.

Matthias Ettrich hat eine Vision: "Bald schon wird die Omma am Strand stehen, mit der Handykamera das Meer filmen und die Enkel werden das in 500 Kilometer Entfernung live sehen."
geschrieben von ZDF


gut, dass die ommas, dank seniorentrefflicher twitter-stütze, aktuell zum thema bleiben!


--
pilli
omaria
omaria
Mitglied

Re: Twitter ... was ist das, wozu ist das und wie geht das
geschrieben von omaria
als Antwort auf pilli vom 24.06.2009, 20:38:57
Als twitternde omma(ria)
bin ich doch gerne mit der Kamera unterwegs...

Webmaster Karl sucht noch mehr:
ST-TV- "ommas + oppas"!!!


omaria
Karl
Karl
Administrator

Re: Twitter ... was ist das, wozu ist das und wie geht das
geschrieben von Karl
als Antwort auf omaria vom 24.06.2009, 21:17:59
@ omaria,


danke für den Hinweis! Wir brauchen für seniorentreff.tv, um zunächst einmal für etwas Abwechslung zu sorgen (bis dass die Live-Reporter rekrutiert sind) einige Filmkonserven. Bitte sendet uns Filme/Videos im Flash-Video Format (FLV) an [email protected]

Die Twittergemeinde wusste das schon ein paar Stunden früher

Man kann zudem unter http://mobile.zaplive.tv den "Zaplive Handy Broadcaster" für aktuelle Nokia-Handys laden und dann hat man alles um auf seniorentreff.tv zu senden
--
karl

Anzeige


Anzeige