Netzwelt Überwachungskamera

Überwachungskamera
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Hallo,

Ich möchte nicht Big Brother spielen, eher das Gegenteil.

Ich suche eine Kamera, die mir zeigt, ob meine Katze, wenn sie vor der Katzenklappe sitzt, ein Tier im Maul hat oder nicht.

Weitwinkel habe ich viele gefunden, aber die nützen mir hier ja nichts.

Ich freue mich, dass es euch gibt, und hoffe, es kann mir einer sagen, worauf ich da achten muss.👵

 

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Überwachungskamera
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.04.2020, 10:56:42

Falls du deiner Katze nicht beigebracht hast, nicht mit vollem Munde zu miauen, sollte es dir doch eigentlich gelingen, ihr beizubringen, dir mitzuteilen, ob sie eine Maus oder gar einen Vogel heimschleppt! (;-))

Karl
Karl
Administrator

RE: Überwachungskamera
geschrieben von Karl
als Antwort auf schorsch vom 20.04.2020, 11:00:43

Wir haben an der Gartenglastür in Katzenhöhe eine  NEST Innenkamera angebracht, die uns mit ihrem eingebauten Bewegungsmelder auch am Smartphone mitteilt, wann Moritz Einlass begehrt. So können wir uns im Obergeschoss aufhalten, ohne immer persönlich nachschauen zu müssen. 

Karl


Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Überwachungskamera
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.04.2020, 10:56:42

Ich suche eine Kamera, die mir zeigt, ob meine Katze, wenn sie vor der Katzenklappe sitzt, ein Tier im Maul hat oder nicht.

 
Bisher dachte ich, daß eine Katzenklappe der Katze ermöglichen soll eigenständig raus und rein zu gehen.

Ist das ein Denkfehler meinerseits?

Ciao
Hobbyradler
Karl
Karl
Administrator

RE: Überwachungskamera
geschrieben von Karl
als Antwort auf hobbyradler vom 20.04.2020, 14:28:27

Nein, aber wir haben keine Katzenklappe. Die Kamera ist unser "Workaround".

Kirsty will wohl verhindern, dass die Katze mit Beute erscheint. Wenn die Kamera das entdeckt dürfte es aber schon zu spät sein.

Karl

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Überwachungskamera
geschrieben von pschroed
als Antwort auf hobbyradler vom 20.04.2020, 14:28:27
Ich suche eine Kamera, die mir zeigt, ob meine Katze, wenn sie vor der Katzenklappe sitzt, ein Tier im Maul hat oder nicht.
Bisher dachte ich, daß eine Katzenklappe der Katze ermöglichen soll eigenständig raus und rein zu gehen.
Ist das ein Denkfehler meinerseits?
Ciao
Hobbyradler
Ich verstehe Kirsty  😉
Vor Jahren hatten wir auch mal geöffnete Tür,für unseren damaligen Kater, Pitti war sein Name, er brachte noch lebende Mäuschen nach Hause und lies diese stolz vor unseren Füssen im Haus laufen, ich saß mehr als einmal auf den Knien um sie wieder einzufangen, Pitti schaute gespannt aus der Ferne zu, mein damaliger Schäferhund Mix, Bossi verstand die Welt nicht mehr, wir wurden sogar einmal Nachts im Schlaf überrascht als so ein kleines Mäuschen über Frauchens Gesicht lief 😄. Phil,

Anzeige

RE: Überwachungskamera
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.04.2020, 10:56:42

Google mal nach Katzenklappe mit Mauserkennung 

tessy
tessy
Mitglied

RE: Überwachungskamera
geschrieben von tessy
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.04.2020, 17:41:35

Leider gibt es diese Katzenklappe noch nicht.

Die nachfolgenden Zeilen sind einer Werbung entnommen.


Leider gibt es derzeit noch keine Katzenklappe mit Mauserkennung – doch ein Patent hierfür ist bereits angemeldet. Daher kann man davon ausgehen das bereits daran gearbeitet wird – auf der anderen Seite muss man aber ganz klar sagen: aktuell gibt es noch keine Katzenklappe mit Mauserkennung zu kaufen.

Diese Klappe hätte ich sofort erstanden.
Das folgende Foto zeigt eines der Opfer😉

20200417_180231.jpg
Nein, die Maus ist nicht tot, ich konnte den Jäger noch rechtzeitig ablenken mit einem Schälchen Futter. Das Mäuschen war nur ohnmächtig, wahrscheinlich vor Schreck?
Ohne Mund-zu-Mund-Beatmung 😞 erholte es sich schnell und brachte sich in Sicherheit.
Leider gelingt es mir meist nicht die Aktion schon auf der Terrasse zu beenden.

Tessy



 
RE: Überwachungskamera
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf tessy vom 20.04.2020, 20:55:43

Ach Du verdirbst ja den ganzen Spass 😘😋👼

vielleich muss man die Katzen so konditionieren,  dass sie 2x laut mau mau sagen, bevor die Klappe sich öffnet, dann fällt die Maus aus dem schnäutzchen 😎

tessy
tessy
Mitglied

RE: Überwachungskamera
geschrieben von tessy
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.04.2020, 21:14:37
 
Hallo WoSchi
Sorry, aber bei diesem Thema kenne ich keinen Spaß😪

Das einzige Mittel, vollkommen erfolglos, ich versage ihm den Applaus😎
Aber ich liebe Kater Mikesch🐱

Tessy

Anzeige