Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt umts stick vodafon/phone house

Netzwelt umts stick vodafon/phone house

umts stick vodafon/phone house
geschrieben von ehemaliges Mitglied
wer kann mir einen umts stick empfehlen. ich möchte nur stunden kaufen, keine flat oder tage. habe mit dem stick von vodafon schlechte erfahrung gemacht und bin nun auf suche.

stick von vodafon
ich bin nicht nur masslos enttäuscht von diesem stick sondern fühle mich von vodafon bzw. phone house total verarscht.
der stick kostet 29,99 €, beim kauf erhält man 3 freistunden. die installation ist keineswegs so einfach, wie vodafon das gerne hätte. fragen sind kaum möglich, da bei der hotline nur eine sprachbox oder per tasteneingabe möglich ist. will man mehr, zahlt man für die min. 2,41 € über eine 0900 nummer. erst mit hilfe eines „könners“ war es dann nach 14 tagen und 2 std. tüftelei möglich den stick zu gebrauchen. aber dann vorsicht. dann kommt das geschenk: benötigt man die vollen 60 min nicht, verfällt der rest und am nächsten tag mit der nächsten freischaltung die nächste geschenkte stunde das gleiche. also nix mit geschenk.

kauft man dann – wie ich in meiner doofheit, direkt für 25 € stunden fällt sehr schnell auf, dass dies sich nur dann lohnt, wenn man 24 stunden im netzt verbleibt, ansonsten verfallen hier nicht nur ein paar stunden sondern direkt der ganzen tag. ich habe jetzt für insgesamt 4-6 stunden internet knappe 25 € bezahlt.- phone house verweist auf vodafon und vodafon auf phone house – also schlicht einfach und ergreifend die verarsche vom feinsten.
benny
benny
Mitglied

Re: umts stick vodafon/phone house
geschrieben von benny
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.02.2010, 20:00:02
Ich kann den Stick von N24 empfehlen, die arbeiten im Netz von Vodafone haben aber andere Preise und einen besseren Service. Die meisten Fragen sind in einem Faq auf deren HP zusammengefasst.

Es ist immer vor dem Kauf erstmal hier nachzufragen, es gibt sicher genug Freaks die da Auskunft aus Erfahrung geben können.
Surfen mit N24 im Netz von Vodafone CallYa

Verwendet wird das Parkuhrenprinzip 24Stunden, nicht das Prinzip wie es T-Mobile verwendet,gebucht von 24Uhr bis 0Uhr sondern wenn Surfzeit gegonnen läuft sie nach 24Std ab.

benny

Ps:da sieht man wieder die Privat TV Seher, sie gehen dieser blöden Werbung auf den Leim!
tatjana
tatjana
Mitglied

Re: umts stick vodafon/phone house
geschrieben von tatjana
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.02.2010, 20:00:02
Ich nutze seit ca. 1 1/2 Jahren den Fonic-Stick und bin damit sehr zufrieden. Damals kostete der Stick einmalig ca. 90 Euro, heute 60 Euro. Es gibt keine vertragliche Bindung, Kosten in Höhe von 2,50 € pro Tag fallen nur bei tatsächlicher Nutzung an (der Tag rechnet jeweils ab 0 Uhr)

Für die Aufladung gibt es verschiedene Möglichkeiten, entweder über einen selbst festzulegenden Betrag, der regelmäßig monatlich vom Bankkonto eingezogen wird oder bei Bedarf über Abbuchung von einem bestätigten Bankkonto oder über eine Prepaid-Karte.

Auf der Homepage kann ich über "My Fonic" sowohl meine Abrechnungen als auch den Stand meines Guthabens jederzeit einsehen und - falls nötig - wieder auffüllen.

Als ich mich damals für diesen Stick entschieden habe, gab es als Alternativen dazu nur Vertragsbindungen, die für mich aber nicht infrage kamen, da ich den Stick nicht regelmäßig benötige, sondern nur, wenn ich aus beruflichen Gründen unterwegs bin. Dann kann es aber schon mal nötig sein, dass ich länger online sein muss, so dass für mich eine Abrechnung pro Stunde(n) auch heute noch keine wirkliche Alternative ist.

-------
tatjana

Anzeige

benny
benny
Mitglied

Re: umts stick vodafon/phone house
geschrieben von benny
als Antwort auf tatjana vom 10.02.2010, 22:34:37
Fonic ist gut, sie arbeiten im Netz von O²,in abgelegenen Gebieten ist aber eher das Netz von Vodafone zu empfehlen, es kommt eben auf die Empfangssituation an.

benny
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: umts stick vodafon/phone house
geschrieben von baerliner
als Antwort auf benny vom 10.02.2010, 23:27:39
Vom Preis her ist ALDI/MedionMobile im Netz von E-Plus nicht schlecht

http://www.medionmobile.de/index3.htm

24 Stunden-flat (vom Einwahlzeitpunkt an) kostet 1,99

Aber leider hat man bei schlechter Netzabdeckung nur nominal rund 320 kB/s (effektiv teils 5 kB/s). Da kann man dann einschlafen.

Ich habe die Erfahrung im Harz machen müssen. In Berlin flutscht es aber mit 3,2 MB/s.

Installation und Einwahl mit Einwahlassisten problemlos. Integrierter SMS-Versand über den Assistenten. Abfrage des Ablaufs der Tagesflat erfolgt ebenfalls über den Assistenten (bei Einwahl wird jeweils eine SMS verschickt mit den nötigen Angaben)

Wichtige Einschränkung:

Im Falle der Buchung der 24 Stunden Internet-Flatrate, erstreckt sich die Zusatzdienstleistung auf UMTS/GPRS-Packet-Switched Datenverbindungen innerhalb des E-PLUS Mobilfunknetzes über den Zugangspunkt (APN) tagesflat.eplus.de. Ab 1 GB je 24 Stunden steht GPRS Bandbreite (max. 56 kbit/s) zur Verfügung.

Bei 320 kB/s wurde die Geschwindigkeit unabhängig von Downloadvolumen nicht geändert.
benny
benny
Mitglied

Re: umts stick vodafon/phone house
geschrieben von benny
als Antwort auf baerliner vom 11.02.2010, 00:15:04
Maximal Edge, nicht mal UMTS, nee die Krücke ist lahm und braucht dazu Großstädte und Ballungsgebiete. Im Harz und an der Ostsee ist mit Medion kein Blumentopf zu gewinnen. Alles schon getestet.

benny

Anzeige

Re: umts stick vodafon/phone house
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf benny vom 11.02.2010, 00:43:26
danke für eure antworten, werde mich am wochenende mal kundig machen.
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: umts stick vodafon/phone house
geschrieben von baerliner
als Antwort auf benny vom 11.02.2010, 00:43:26
Maximal Edge, nicht mal UMTS, nee die Krücke ist lahm und braucht dazu Großstädte und Ballungsgebiete. Im Harz und an der Ostsee ist mit Medion kein Blumentopf zu gewinnen. Alles schon getestet.

benny


Benny,

es ist doch alles eine Frage des Preis-/Leistungsverhältnisses und der wirklich benötigten Bandbreite. Warum soll ich unbedingt 99 cent/h oder 2,99€/12 h mit bestverfüglicher Bandbreite zahlen, wenn mir auch 320 kb/s für 1,99/24 h reichen, um ein paar Mails abzurufen und zu verschicken oder im ST zu diskutieren

Und zeitaufwendige Updates von Programmen, Virensignaturen die lasse ich eben nudeln, wenn ich den Rechner nicht für andere Dinge benötige.

Früher sind wir auch mit ISDN-Geschwindigkeit ausgekommen.

Wenn ich natürlich nur 2 h täglich im Netz bin, dann ist das N24-Angebot o.k. Tickt der Zähler bei Unterbrechung weiter oder wird er gestoppt, so dass nicht verbrauchte Zeit für eine erneute Einwahl zur Verfügung steht?

Was ist eigentlich mit dem Stick für rund 25 €? Kann man den auch für andere Anbieter nutzen? Der ALDI-Stick kostet ja immerhin rund 60 €. Die Einrichtungsgebühr von 2,99 bei Medion(E-Plus) und 4,99 bei N24/Vodafon lasse ich außen vor.

Wenn die SIMs in jeden Stick passen, dann kann man doch je nach Netzabdeckung und Nutzerprofil immer die SIM-Karte wechseln, um optimal bedient zu werden, oder?
Re: umts stick vodafon/phone house
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf baerliner vom 11.02.2010, 11:56:56
bei vodafon ist zwischenzeitlich (siehe beitrag unter chip.de) bekannt, dass der stick nicht mit einer anderen karte versehen werden kann. vodafon hat eine sperre eingebaut.
clara
clara
Mitglied

Re: umts stick vodafon/phone house
geschrieben von clara
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.02.2010, 20:00:02
Hallo plumpudding,

seit einigen Wochen besitze ich den so genannten Speedstick, den ich als Sonderangebot bei Computerbild für 30 Euro incl. Versandkosten erwarb. Momentan bin ich damit online, habe ihn aber nur gekauft, um auswärts problemlos in Netz zu kommen. Wollte jetzt mal wieder ausprobieren.
Er läuft über Vodafone mit maximal 7 Mbit/s. Die Kosten:

7 Tage für 6,99 Euro
90 Minuten für 0,99 Euro
30 Minuten für 0,59 Euro

Die Software zeigt ständig die verbleibenden Minuten an, man hat also Kostenkontrolle.
Ich bin mit dem Stick zufrieden.

Zu Phonehouse: Bei dieser Firma war ich auch zwei Jahre mit einem Handy-Internetvertrag, den mir die Leute dort aufgeschwatzt hatten und der glücklicherweise jetzt abgelaufen ist.

Clara



Anzeige