Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Unerlaubte Abbuchungen vom Handykonto

Netzwelt Unerlaubte Abbuchungen vom Handykonto

walter4
walter4
Mitglied

Unerlaubte Abbuchungen vom Handykonto
geschrieben von walter4
Vom Handy meiner Frau (Galaxy S2 ICE) mit Tschibo-Propaid-Karte werden seit Tagen kleine Beträge von ca. 33 bis 46 Cent abgebucht. Wer weiß Abhilfe ?
Re: Unerlaubte Abbuchungen vom Handykonto
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf walter4 vom 07.05.2013, 20:14:26
Abhilfe:
Sofort! an Tchibo UND Bank wenden.
Tshibo: mosern -
Bank: rückbuchen lassen, Abbuch-erlaubnis zurückziehen.
Evtentuellen Missetäter anzeigen.
walter4
walter4
Mitglied

Re: Unerlaubte Abbuchungen vom Handykonto
geschrieben von walter4
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.05.2013, 20:55:53
@digi
Eine Bank ist dabei ja nicht beteiligt. Es handelt sich lediglich um ein Guthaben auf der Prepaid-Karte.

Ich vermute, daß sich ein Trojaner auf dem Handy installiert hat, der von Zeit zu Zeit kostenpfichtige Dienste aufruft, ohne daß der Handybesitzer das merkt.

Wir haben gerade ein paar Apps gelöscht und anschließend festgestellt, daß schon wieder 53 Cent fehlen. Natürlich nennt sich der Trojaner nicht "Klau-Trojaner". Er wird sich vermutlich sehr gut tarnen.

Ein paar Spiele ließen sich garnicht löschen, warum auch immer. Vielleicht tarnt sich der Trojaner als Spiel und hat auch gleichzeitig eine Lösch-Bremse eingebaut.

Anzeige

Re: Unerlaubte Abbuchungen vom Handykonto
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf walter4 vom 07.05.2013, 21:17:45
Vielleicht nehmen die Gebühren auch dann, wenn Du nur den Status abfragst?
Morgen bei Tschibo mosern gehen.

Tchibo mobil Service Center

Wir sind täglich von 08:00 bis 22:00 Uhr
für Sie erreichbar:

040 - 605 900 095
walter4
walter4
Mitglied

Re: Unerlaubte Abbuchungen vom Handykonto
geschrieben von walter4
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.05.2013, 21:58:04
Nee, nee, Tschibo kann nix dafür. Ich telefoniere schon jahrelang prepaid bei Tschibo. Tschibo ist vollkommen korrekt. Die Preisabfrage ist gratis.

Den Trojaner muß ich schon selber fangen. Man hat ja sonst nix zu tun
Re: Unerlaubte Abbuchungen vom Handykonto
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf walter4 vom 07.05.2013, 23:42:21
Warum fragst Du dann hier, und klaust uns (mir) die Zeit, wenn Du doch nichts hören magst.
Na gut, ist ja nur so, dass die Tchibo eventuell wissen könnte, was es ist. Aber mach Dir ruhig das Leben interessant
Fehlt nur noch Dein Fuß-Aufstampfen.
Achmann, Walter, ich fass es nicht.

Anzeige

walter4
walter4
Mitglied

Re: Unerlaubte Abbuchungen vom Handykonto
geschrieben von walter4
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.05.2013, 02:58:33
Die Antwort von Tschibo lautet, ich müsste mich da an einen Computerspezialisten wenden, originell was ? Immerhin kam noch der Rat, einen Einzelverbindungsnachweis anzufordern.

Die Jagd geht weiter.
Re: Unerlaubte Abbuchungen vom Handykonto
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf walter4 vom 08.05.2013, 10:12:57
Die Antwort von Tschibo lautet, ich müsste mich da an einen Computerspezialisten wenden, originell was ?


Die sind immer für Späße gut.
Ich bin zwar keinen, habe aber mal beiläufig gelesen,
dass sich neumodische Handies öfter zwecks Updates verbinden, wohin auch immer.
Kann das sowas sein ?

nordstern
Re: Unerlaubte Abbuchungen vom Handykonto
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.05.2013, 10:20:08
Sowas in der Art ????

Link1

Link2

Link3

Link4

Link5

nordstern
Re: Unerlaubte Abbuchungen vom Handykonto
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.05.2013, 11:06:00
Meine Güte, bin ich froh, so eine alte Gurke zu haben.
Das Biest ist auch noch resistent gegen Runterfall-und-Wasser-Schäden.
Hab ich mal vor 7 Jahren für 50.- €uronen gekauft.
Praktisch, gut, einfach, Einhandbedienung; also genial.
Und seitdem lach ich mich schepps über neumodischen Schnickschnack.
Über Sachen, die die Welt nie brauchte.

Da gibts doch irgend nen Fread im ST (Soviel Du brauchst), wo steht, dass man mit wenig gut auskommt.
Das stimmt sooo nicht, man kommt mit weniger besser aus!

So bleibt mir auch die Jagd erspart.
A popo Jagd, am Donnerstag gibts hier wieder Wildschwein vom Spieß *, für mich kostenfrei, weil ich mal eben die Website gebaut habe.
Man gönnt sich ja sonst nix, wenns schon kein 'modernes Jagdhandy' ist; da wird auch nix hintenrum abgebucht.

* mit bleifreiem isotonischem Bier, auch kostenfrei.

PS:
Die Google (Link 2) können's halt, und wissen wie man's macht.
Nicht nur die Bauers mit ihrem Joghurt.

Anzeige