Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Unerlaubte Abbuchungen vom Handykonto

Netzwelt Unerlaubte Abbuchungen vom Handykonto

walter4
walter4
Mitglied

Re: Unerlaubte Abbuchungen vom Handykonto
geschrieben von walter4
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.05.2013, 11:36:16
Meine Güte, bin ich froh, so eine alte Gurke zu haben.


Ich selber bin da absolut Deiner Meinung. Meines kann noch nicht mal fotografieren. Aber 14 Tage Standby ohne aufladen kann es - das ist mir viel wichtiger. Meine Frau muß ihres jeden Tag an den elektrischen Tropf hängen. Meine Frau war in dem Moment infiziert vom Smartphon-haben-müssen-Fieber, als eine Freundin damit um die Ecke kam und angegeben hat wie 10 nackte N... (hab den Spruch vergessen ).

Es ist natürlich trotz allem ein Wunderding. Meine Frau spricht viel mit ihm und es hört verblüffend gut zu. Man kann ihm so Kommandos geben wie "Navigiere zum Stachus" oder "Rufe Angela Merkel an" (haben wir aus Jux ausprobiert, funktioniert! ) oder "Wann ist Muttertag" oder "Wie hoch ist die Zugspitze" usw. usw. - empfiehlt sich natürlich nur zu Hause, wenn es über WLAN geht.

Habe die SIM-Karte übrigens in ihr altes Handy getan und Ruhe is'.

Morgen treffen wir einen Computer-/Handy-Nerd. Der hatte schon vor ein paar Wochen dringend ein Virenschutzprogramm fürs Smartphone empfohlen, was ich damals für ziemlich abgefahren hielt. Heute bin ich schlauer.
walter4
walter4
Mitglied

Re: Unerlaubte Abbuchungen vom Handykonto
geschrieben von walter4
Zuletzt noch meine Erfolgsmeldung: das Handy ist jetzt wieder sauber und hat jetzt ein Virenschutzprogramm installiert, dank Fachmann.

Ganz einfach war es nicht. Irgend ein Passwort war nicht mehr bekannt und so blieb nur die Zurückversetzung in den Auslieferungszustand. Man braucht einen Google-Nutzernamen nebst Passwort und ein Samsung Konto nebst Passwort. Schierer Wahnsinn. Daher konnte auch der Verursacher des Gebührenklaus nicht ermittelt werden.

Die Aktion hat mich darin bestärkt, daß ich mein altes "dummes" Handy niemals gegen so ein zickiges Hightech-Ungeheuer eintauschen würde.
Re: Unerlaubte Abbuchungen vom Handykonto
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf walter4 vom 09.05.2013, 22:44:27
Daher konnte auch der Verursacher des Gebührenklaus nicht ermittelt werden.

Das würde ich nicht so stehen lassen.
Einen Wink an Google und Samsung legt so einem Drecksack das Handwerk.
Und evtl kriegst Du die Kohle wieder.

So aber zockt der andere weiterhin noch ab.

Anzeige


Anzeige