Netzwelt Unerwünschte Werbung

minu
minu
Mitglied

Unerwünschte Werbung
geschrieben von minu
Hallo zusammen.
Seit ein paar Wochen bekomme ich täglich mehrmals unerwünschte Mails,
zum Thema VIAGRA.
Der Spamfilter ist instaliert.
Wie kann ich das abstellen?
Muss ich ein Mail zurück schreiben, hilft das überhaubt?
Bleibt nur einfach immer löschen?
Wie macht Ihr das?
Danke für Euren Rat.
--
minu
erwin
erwin
Mitglied

Re: Unerwünschte Werbung
geschrieben von erwin
als Antwort auf minu vom 13.05.2009, 05:09:13
Wenn Dich die Spammer einmal im Visir haben, kannst Du es mit keinem Mittel mehr abstellen, ausser vorübergehend durch Änderung Deiner E-Mail-Adresse.

Zu den Spamfiltern ist anzuführen, dass keines mit hundertprozentiger Sicherheit Spams erkennen kann, also ist es notwendig, im "Spamordner" immer nachzusehen, ob wirklich alles Spam ist, was vom Filter dort hineingeschoben wurde, bzw. immer wieder Spams vom Filter nicht als solche erkannt werden.

Antworten auf Spams sind sinnlos, da fast alle mit gefälschtem Absender daherkommen, also wird so eine Antwort als "Nichtzustellbar" wieder zurückkommen, in einigen wenigen Fällen erreicht zwar die Antwort den Absender, dann weiss er, dass Deine Adresse existiert und wird weiter fröhlich Spams senden.

Ich selbst bekomme Spams auf einem POP3-Account, dafür gibt es Programme, mit denen man im Mailfach beim Server des Providers zunächst nur Absender und Betreff abfrägt und auch dort gleich unerwünschte Mails löschen kann, also lösche ich dort zuerst alles, mit unbekanntem Absender und Betreff, und den Rest lade ich dann erst herunter. Damit bin ich selbst Spamkiller mit Erfolgsquote 100%.

Habe also keine guten Nachrichten für Dein (und mein) Problem.

Gruss Erwin.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Unerwünschte Werbung
geschrieben von schorsch
als Antwort auf minu vom 13.05.2009, 05:09:13
1. Gebot: Offensichtliche SPAMs gar nicht erst öffnen.

--
schorsch

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minu
minu
Mitglied

Re: Unerwünschte Werbung
geschrieben von minu
als Antwort auf erwin vom 13.05.2009, 08:11:09
Danke herzlich für die Antwort, Erwin und Schorsch
--
minu
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Unerwünschte Werbung
geschrieben von sonja47
als Antwort auf minu vom 13.05.2009, 05:09:13
minu
Ich selber erhalte seit ca. 2 Monaten, regelmässig eine Werbung
zum Abnehmen. (Diät Sonja letzter Tag!)
Muss doch lachen, wäre doch so dankbar, wenn ich rein durch diese
Werbung an Gewicht verlieren könnte, oh wie einfach und gut für
mich, nichts tut sich!
--
sonja47
kirk
kirk
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Re: Unerwünschte Werbung
geschrieben von kirk
als Antwort auf sonja47 vom 13.05.2009, 21:59:27
Ganz fies finde ich folgende Werbemasche

Man bestellt etwas bei einem renomierten Versandhaus.
Die Ware kommt pünktlich und vollständig.
Die Ware wird bezahlt, alles könnte in Ordnung sein.

Doch was passiert nun?
Das Telefon klingelt ca 1 Woche später.
Es meldet sich eine Dames des besagten Versandhauses oder auch eines beauftragten Callcenters.
[V] "Die Firma XXXXXX möcht sich für die verspätete, bzw auf mehrere Lieferungen aufgeteilte Lieferung Ihrer Bestellung entschuldigen"
[K] "Meine Lieferung kam pünktlich und vollständig hier an"
[V] "Oh da liegen mir hier aber andere Informationen vor. Aber wir möchten uns entschuldigen und haben da eine Sonderaktion"
[K] "Ich möchte an keiner Sonderaktion teilnehmen und wenn ich etwas kaufen will, informiere ich mich bei mehreren Anbietern und mache das aus eigenem Anlass ohne die Vorgabe eines Anbieters. Außerdem läuft bei Ihrem Unternehmen einiges in der Logistik falsch wenn sie nicht wissen welche Lieferung nicht richtig versandt wurde, dann frage ich mich ob ich in so einem 'Schlampladen' noch einkaufen möchte, oder ihre Marketing-Abteilung ist der Meinung sie könnte die Kunden für dumm verkaufen und über eine angebliche 'Entschuldigung' den Umsatz steigern. Auch diese Möglichkeit würde für mich nur bedeuten 'Hier kaufe ich nichts mehr' "

Die Dame versprach, meine Meinung an die entsprechende Abteilung weiterzugeben und mich von weiteren Anrufen zu verschonen.
Mal sehen was passiert....

Wenn es nicht dieser bekannte Versandhändler gewesen wäre, wäre dieses Telefonat nach ca 2 Sekunden beendet gewesen, aber bei einer alten bekannten Marke lässt man sich ja (noch) auf ein Gespräch ein.
--
kirk

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urmelviech
urmelviech
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Re: Unerwünschte Werbung
geschrieben von urmelviech
als Antwort auf kirk vom 19.05.2009, 13:35:18
Aber Leuts das ist doch normal. Schaut auch den Briefkasten an, auch Mailbox, Telefon.
Seit man mit Adressen gehandelt wird, selbst die Post macht da mit sowie die Meldeämter, so nicht im Land enstrechende Gesetz festgelegt wurden.
Desweiteren diese Payback-Karten. Die Adressen werden untereinander getausch und verkauft.
Es liegt also an jeden selbst.
Mich findet man in keinen Telefonbuch ( Die mich Anrufen dürfen kennen meine Rufnummer). Für unaufgeförderte Werbung hilft nur der Papierkorb.
Für die Mailbox ein Spamfilter.
Und grundsätzlich den Anrufbeantwortet auf mithören einstellen.
Sobald sich jemand doch zu mir an den Hörer verirrt hat, und es folgt ein Angebot mache ich sich aufmerksam das der anrufende gegen Gesetze verstösst, damit ist das Gespräch schon meit vom Anrufenden beendet.
Also bis auf ausserst wenige Anrufe habe ich Ruhe.

--
urmelviech
olga64
olga64
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Re: Unerwünschte Werbung
geschrieben von olga64
als Antwort auf kirk vom 19.05.2009, 13:35:18
Kirk - schon mal den "Abschaltknopf" auf Ihrem Handy oder TElefon gesehen? Wer ist "man"? Ich rechne mich hier nicht dazu, weil mir meine Zeit zu kostbar ist, um solchen Unsinn am Telefon zu erörtern - mit wem auch immer. Und Sie sollten es zum Anlass nehmen,daraus zu lernen: nicht mehr bei diesem "renommierten" Unternehmen bestellen und Telefon nur abnehmen, wenn Nummer gezeigt wird. Rest ist sowieso Schrott - Sie können auch verfügen lassen,dass keine Anrufe bei Ihnen landen, wo Rufnummer unterdrückt wird.
--
olga64
kirk
kirk
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Re: Unerwünschte Werbung
geschrieben von kirk
als Antwort auf olga64 vom 19.05.2009, 16:50:11
Hallo Olga,

sicher könnte ich alle Anrufe ohne übermittelte Rufnummer abweisen (lassen).
Nur ob das immer so sinnvoll ist?
Ich telefoniere öfters ins nichteuropäische Ausland und werde auch von dort angerufen.
Da kommt es schonmal vor, daß die Rufnummern nicht übertragen werden.
Wie kann ich nun die erwünschten von den nicht-erwünschten Anrufen unterscheiden?
Im übrigen mache ich einen Unterschied zwischen Anrufen von Firmen mit denen ich keinen Kontakt hatte und Firmen bei denen ich Kunde bin. Letztere dürfen mich durchaus anrufen wenn es notwendig ist.
Allerdings möchte ich dabei nicht veräppelt werden wie wahrscheinlich in dem geschilderten Fall.

Es gibt also bei den Anrufen nicht nur "schwarz" und "weiss".

Ansonsten werde ich von Werbeanrufen verschont, liegt vielleicht daran, daß sich einige schon "blutige Ohren" geholt haben und die "stille Post" bei den Callcentern funktioniert
--
kirk

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