Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Verbindungsprobleme mit dem ST.

Netzwelt Verbindungsprobleme mit dem ST.

peter25
peter25
Mitglied

Verbindungsprobleme mit dem ST.
geschrieben von peter25
In letzter Zeit habe ich Probleme wenn ich hier im ST-angemeldet,eingeloggt bin.
Es kommt dann vor, das die Verbindung getrennt wird....nicht mehr online bin.Diese Online-Unterbrechung tritt nur hier auf der Seite auf.
Woran mag das liegen?
Treten bei euch auch solche Unterbrechungen auf?
peter25
sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Verbindungsprobleme mit dem ST.
geschrieben von sissismam
als Antwort auf peter25 vom 24.07.2009, 11:21:17
passiert mir leider auch öffter. auch im chat.
natürlich habe ich überhaupt kein ahnung, warum.
ist auch egal, ob ich angemeldet bin oder nicht
lg
--
sissismam
Re: Verbindungsprobleme mit dem ST.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf peter25 vom 24.07.2009, 11:21:17
Verbindungsabbrüche habe ich keine,nur der Seitenaufbau ist relativ langsam, ob ich eingeloggt bin oder nicht spielt dabei keine Rolle.

Wie machen sich die Abbrüche denn bemerkbar?
--
benjamin

Anzeige

sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Verbindungsprobleme mit dem ST.
geschrieben von sissismam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.07.2009, 12:28:13
sag mal, was bei mir passiert:
es kommt ein kleiner kasten, bildmitte:

diese seite kann nicht angezeigt werden
entweder sie haben keine verbindung zum internet
die seite ist nicht in ordung
sie haben die adresse falsch geschrieben

dies passiert, meistens, wenn ich schon eine zeitlang "drin bin"

lg
--
sissismam
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Verbindungsprobleme mit dem ST.
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf sissismam vom 24.07.2009, 12:32:19
Das kommt bei mir auch manchmal vor, da ist Firefox gleich ganz abgestürzt. Ursache ist wohl, daß zu lange Zeit keine Rückmeldung vom ST-Server gekommen ist.
--
fritz_the_cat
Re: Verbindungsprobleme mit dem ST.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sissismam vom 24.07.2009, 12:32:19
Danke sissimam

Das hat direkt nichts mit dem Seniorentreff zu tun.
Evtl. ein Serverproblem oder kurze Unterbrechungen zu deinem Internetprovider.
Aufschluß darüber ob es an deiner Internetanbindung liegen könne gibt die Ereignissanzeige deines Routers.(sofern vorhanden)
--
benjamin

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Verbindungsprobleme mit dem ST.
geschrieben von peter25
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.07.2009, 12:28:13

Wie machen sich die Abbrüche denn bemerkbar?
--
benjamin
geschrieben von benjamin


Die Internet-Verbindung wird unterbrochen.
Muß mich wieder neu einloggen ins Internet.
Bei anderen Seiten ist das nicht.Da gibt es solche Abbrüche nicht.
peter25
Re: Verbindungsprobleme mit dem ST.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf peter25 vom 24.07.2009, 12:37:31
Das ist dann aber Zufall wenn die Abbrüche auf anderen Seiten nicht stattfinden.

Schau mal in dein Routerprotokoll
--
benjamin
otti1
otti1
Mitglied

Re: Verbindungsprobleme mit dem ST.
geschrieben von otti1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.07.2009, 12:36:13
Ach ja , die Technik des Chats !!!Bisher war ich immer der Meinung, es ist der Chatgeist , der seit der Umstellung bei uns umhergeistert.
Aber wenn ich nun so nachdenke und hier einmal lese , so komme ich doch zu dem Ergebnis: Geister gibt es nicht .
Ich gehe seit 4 Wochen , vorübergehend, mit einem Stick von T-Mobile ins Internet.
Der Empfang hier ist sehr gut .
Ich bin ruck-zuck im Internet. Kann über Messenger – Live mit meinen Bekannten reden , komme problemlos in mein Mailkonto bei T-Online ...alles kappt hervorragend .
Meine Startseite war bisher http://chat.seniorentreff.de/ Aber da kam häufig die Meldung "Webseite kann nicht angezeigt werden".
Also habe ich meine Startseite verändert auf http://www.seniorentreff.de und siehe an, es klappt , wenn ich mich dann in den Chat einloggen will …kommt oft wieder diese Meldung , kann nicht angezeigt werden. Ab und zu verliere ich dann die Lust es immer und immer wieder über
Extras,Offlinebetrieb usw. und dann Seite verbinden zu versuchen.
Ich hoffe, die angegebenen Links stimmen so ,ich habe sie aus dem Gedächtnis aufgeschrieben und wollte eigentlich niemanden ein Steilvorlage für eine Diskussion über Links geben. Man möge es mir verzeihen.


--
otti1
oesiblitz
oesiblitz
Mitglied

Re: Verbindungsprobleme mit dem ST.
geschrieben von oesiblitz
als Antwort auf peter25 vom 24.07.2009, 11:21:17
Genau das Problem hatte ich auch. Meine Vermutung war die, dass die neueste Mozilla Version 3.5.1 daran Schuld war.
Da ich las, dass diese Version noch nicht ganz funktionierte und es auch woanders öfters zu Abstürzen kam, bin ich auf und nach gegangen hab und habe das neueste update heruntergeladen. Seither ist es wieder besser. Mit dem Internet Explorer hatte ich generell keine Probleme zum St zu kommen.

--
oesiblitz

Anzeige