Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Vermisse eine App vom Seniorentreff

Netzwelt Vermisse eine App vom Seniorentreff

Sindona
Sindona
Mitglied

Vermisse eine App vom Seniorentreff
geschrieben von Sindona
Ich benutze zum Serven oft ein Tablet oder Smartphone. Da wäre es schön, wenn es auch eine App vom Seniorentreff gäbe. So könnte ich Beiträge lesen und schreiben, ohne den PC zu bemühen. Lesen geht mobil ja noch recht gut, aber schreiben ist so ziemlich mühsam. Ich habe schon im Playstore gesucht, bin aber nicht fündig geworden.
Sindona
Re: Vermisse eine App vom Seniorentreff
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Sindona vom 04.01.2015, 17:03:06
Ganz einfach.

Leiere den FireFox (oder Co) an.
Und dann setze Dir dort einen Favoriten (Lesezeichen, Bookmark) zum ST.
Und danach schiebst Du das ganze auf eine Seite im Vordergrund.
Ggf speicherst Du auch gleich das Passwort.

Dann reicht ein einziger Klick darauf - und alles ist geritzt.

Auf dieser Art kommt man auf ganz einfache Art an JEDEN Internetauftritt. Dazu braucht es wahrlich keine app.
Jede app ist eine unnötige Fehlermöglichkeit.

Das Schreiben allerdings ist und bleibt mühsam wegen der winzigen 'Tastaturen'.
Vielleicht hilft ein Touchpen?
nasti
nasti
Mitglied

Re: Vermisse eine App vom Seniorentreff
geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.01.2015, 21:30:00
HI digizarko

was ist ....Ggf ?

habe auch Smartphon und schreiben ist eine Zumutung, nur für kürze Texte gedacht.
WÄRE EINE APP VORHANDEN, Schreibt man sowieso woanders, dann wo ist das Unterschied?
Vergrössern das Text in Smartphon ist auch keine ideale Lösung, oder habe nur ich damit Schwierigkeiten?
Natürlich in Urlaub WÄRE EIN APP NICHT VERKEHRT::. :)

nasti

Anzeige

Oskar
Oskar
Mitglied

Re: Vermisse eine App vom Seniorentreff
geschrieben von Oskar
als Antwort auf nasti vom 05.01.2015, 13:29:41
Hallo Nasti, Ggf ist die Abkürzung für Gegebenenfalls.
Sindona
Sindona
Mitglied

Re: Vermisse eine App vom Seniorentreff
geschrieben von Sindona
als Antwort auf Sindona vom 04.01.2015, 17:03:06
Danke für eure Beiträge. Habe mir gerade ein größeres Tablet bestellt. Vielleicht geht es damit besser. Manchmal möchte ich einfach schnell mal etwas schreiben, habe aber keine Lust extra den PC anzuschalten. Bei Apps kann man die Schrift oft größer ziehen. Das war mein Denkansatz. Bin halt eine faule Socke und chreibe lieber auf dem Sofa.
Re: Vermisse eine App vom Seniorentreff
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Sindona vom 05.01.2015, 16:11:33
Eine App wäre natürlich schön. Aber die muß erst einmal geschrieben werden. Wenn man auch nur einige Funktionen des ST integrieren möchte, dann dürfte das eine längere Arbeit für einen erfahrenen Programmierer werden. Diese Arbeit kostet Geld, wahrscheinlich nicht wenig.

det
astimaus
astimaus
Mitglied

Re: Vermisse eine App vom Seniorentreff
geschrieben von astimaus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.01.2015, 17:12:56
Ich benütze ein ipad und ein iphone und mich hat die Tipperei auf den kleinen Tastaturen unwahrscheinlich genervt! Eines Tages, der Druck wurde riesengross habe ich mir eine externe Tastatur gekauft integriert in eine Tablethülle und jetzt schreibe ich wie auf meinem PC, genauso komfortabel. Die beiden Geräte habe ich via Bluetooth miteinander verbunden. Eine App hätte mir wahrscheinlich auch nicht geholfen.

Anzeige