Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Virenfrei mit Linux ins internet

Netzwelt Virenfrei mit Linux ins internet

ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Virenfrei mit Linux ins internet
geschrieben von ehemaligesMitglied451
Dazu benötigt man nur den VMwareplayer (kostenlos !!) Nach installation des players kann man dort Software runterladen und die dann mit Hilfe des Players in einem Fenster laufenlassen. Also wie hier jetzt angewendet ein komplettes LINUX system mit unendlichen Erweiterungen und ALLES KOSTENLOS also incl Officesoftware, Multimedia, Internetbrowser (Firefox) usw.. Das ganze in Deutsch mit UBUNTU 7.10.(zip datei mit über 800 mb, dauert also etwas das Runterladen, aber es lohnt sich!!)
Das ganze hat eine grafische Windowsoberfläche also mit Fenster und Mausklick und arbeitet sehr komfotabel.

Da es für LINUX sogut wie keine Viren gibt, also null Gefahr für den PC. Als Sicherheitsfanatiker hab ich natürlich eine Firewalllaufen, die man zusätzlich installieren kann.

Das System beinhaltet auch Hilfstechnologie (Stichwort Barrierefreiheit),


donaldd
jolli
jolli
Mitglied

Re: Virenfrei mit Linux ins internet
geschrieben von jolli
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 27.10.2007, 11:47:20
Wenn ich eine Live-CD mit einem Linux-System laufen lasse, benötige ich nicht noch zusätzlich eine Software, die auf Windows installiert sein muss.
Auf so einer Live-CD ist alles drauf, was des Users Herz begehrt und ich muss nicht Windows "bemühen"
--
jolli
ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: Virenfrei mit Linux ins internet
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf jolli vom 27.10.2007, 14:11:28

für bloßes surfen ausreichend. leider benötigen viele, auch professionelle Anwendungen, eine windowsoberfläche. Mit vmware und anderen virtualisierungsprodukten, kann man eine ganze schaar von betriebssystemen laufen lassen ohne den pc zu partitioneren zu müssen oder ständig alternativ booten zu müssen.

Ich kann jetzt also mit einem klick auf den Windows-Pc überwechseln und mgekehtrt wieder im linux arbeiten oder surfen. Gleichzeitig wäre es auch noch möglich, in einem weitern fenster altes Windows98 laufen zu lassen usw. usw. Da kann ich nur schmunzelnd an Herrn Schäuble denken, wie er sich in DEM PC eines users per trojaner einklincken will, um diesen auszuspionieren ggg.


donaldd
jolli
jolli
Mitglied

Re: Virenfrei mit Linux ins internet
geschrieben von jolli
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 28.10.2007, 16:30:52
Nun, ich bin Rentnerin Da benötige ich nicht riesige professionelle Software, es reicht mir die Opensource-Software - egal, ob OpenOfficeOrg oder Gimp und wie sie alle heißen. Und was ich bearbeitet habe auf diese Weise kann ich gut auf USB speichern

Aber natürlich jeder so wie er es mag.

--
jolli

Anzeige