Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Virtuelles Ostertreffen mit Großeltern, Eltern und Enkelkinder organisieren

Netzwelt Virtuelles Ostertreffen mit Großeltern, Eltern und Enkelkinder organisieren

grossvater.de
grossvater.de
Mitglied

Virtuelles Ostertreffen mit Großeltern, Eltern und Enkelkinder organisieren
geschrieben von grossvater.de


Natürlich muss das Osterfest  wegen der Cornalkrise nicht zu kurz kommen.
Normalerweise sitzen wir alle zu Ostern als Familie an einem Tisch zusammen.
Der ist dann schön geschmückt, im Hintergrund spielt Musik und das Essen zieht sich ewig hin.

Wenn die Enkelkinder genug davon haben, verschwinden sie, um mit den neuen Ostergeschenken zu spielen. Die Älteren nutzen die kinderfreie Zeit, um zu klönen und den neuesten Tratsch über Gott und die Welt auszutauschen.

Darauf müsst ihr auch an Corona-Ostern nicht verzichten!

Nutze die moderne Technik mit deinem Pad oder Smartphone, denn immerhin können auch mehrere Personen gemeinsam miteinander skypen.

Wir haben am letzten Wochenende vier Familienparteien über Skype verknüpft.
Es war eine wunderschöne Kommunikation.

Ostern-Familie-Treffen-Skype-virtuell.png

Viele Opas und Omas sind mit den digitalen Geräten nicht so vertraut. So entstehen viele Fragen und Probleme bei der Nutzung der Apps und der sozialen Netzwerke.

Heute habe ich eine WhatsApp-Gruppe installiert, auf der vornehmlich das Thema "virtuelle Aktionen der Großeltern mit den Enkeln" besprochen wird. Mache doch einfach hier mit:
https://grossvater.de/mitmach-opa/

Whatsapp-Gruppe-Grossvater-de.jpg



 
 
 


Anzeige