Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt VPN kostenlos für Firefox,

Netzwelt VPN kostenlos für Firefox,

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: VPN kostenlos für Firefox,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.06.2017, 06:56:05
VPN ist eh kein perfekter Schutz. Sie haben im Gegensatz zu Tor und Tails nur einen Server, in welchen die IP getauscht wird. Tor und Tails sind mit jeweils bis zu 10 Servern kaskadiert. Hinzu kommt noch das sich bei ihnen die Route aller 10 Minuten ändert. Ging also vorhin noch die Route nach Australien über Kanada kann sie eine viertel Stunde später schon über Indien gehen.

Tails hat den höchsten Sicherheitsfaktor, weil er ein eigenes unabhängiges Linux-Betriebssystem auf einer DVD bzw einem Stick besitzt. Das bei letzterem der Schreibschutz eingeschaltet sein sollte, versteht sich von selbst. Selbstverständlich hat der Browser auch Schreibrechte für Downloads.

Man muss es einfach mal ausprobieren und selbst beurteilen.
Re: VPN kostenlos für Firefox,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.06.2017, 21:41:24
[...]Tails hat den höchsten Sicherheitsfaktor, weil er ein eigenes unabhängiges Linux-Betriebssystem auf einer DVD bzw einem Stick besitzt. Das bei letzterem der Schreibschutz eingeschaltet sein sollte, versteht sich von selbst. Selbstverständlich hat der Browser auch Schreibrechte für Downloads

Was für ein Quatsch. Wenn der Browser Schreibrechte hat, wohin schreibt er dann, wenn Tails von DVD oder einen USB-Stick mit eingeschaltetem Schreibschutz startet? Außerdem ist das Sicherheitskonzept hinfällig, wenn Daten heruntergeladen und gespeichert werden können. Die Sicherheit solcher Systeme beruht unter anderem darauf, daß eben nichts heruntergeladen und gespeichert werden kann. So kann sich auch keine Schadsoftware einnisten.
Ganz abgesehen davon, wer hat denn Lust auf ein schweinelangsames System, das von einer DVD startet? Da kann ich während des Bootvorgangs nicht nur Kaffee kochen, sondern bei nächsten Bäcker auch noch Brötchen holen bis das System komplett hochgefahren ist. Man kann die Paranoia wirklich bis zum Exzess treiben. Für besonders Vorsichtige ist so ein System gut, um Homebanking so sicher wie möglich zu halten. Allerdings auch nur dann, wenn man zusätzliche Sicherheitsregeln einhält. Für den alltäglichen Gebrauch ist ein System wie Tails unnötig bis unbrauchbar.

Zu der Scheinsicherheit von Tor ist schon eine Menge geschrieben worden. Es wurden bereits Tor-Server beschlagnahmt und Hausdurchsuchungen durchgeführt, weil über Tor kriminelle Aktivitäten liefen. Wenn Tor also so toll anonymisiert und alle 10 Minuten die Route wechselt, woher haben Strafverfolgungsbehörden dann die Daten die zu den Betreibern der Server führen?
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: VPN kostenlos für Firefox,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.06.2017, 16:03:40
Über was urteilst du? Etwa, was du nicht kennst oder von dem du nicht die geringste Ahnung hast. Hast du schon mal was von RAM-Disk und ihren Möglichkeiten gehört?
Nein? Also erspare dir deine Trollerei und beschäftige dich zuerst ernsthaft mit dem Thema, bevor du hier los ballerst. Ok?

So, jetzt mal ein Hinweis für Anwender die Ahnung von VPN haben:
Traffic ist bekanntlich nur beschränkt kostenlos.
Ab heute, den 05.07.17 bis auf Weiteres, gibt es beim kanadischen Anbieter Windscribe für Neukunden/Privatnutzer nicht nur 10 sondern 60 GByte (angeblich lebenslang) kostenlos.

Wichtig ist, das ihr die in http://www.chip.de/news/60-GB-VPN-monatlich-gratis-Windscribe-verschenkt-lebenslang-VPN-Traffic_103921157.html genannten Regeln einhaltet. Diese Traffic dürfte auch für verwöhnteste Ansprüche genügen! Immerhin sind das mehr als 30 gestreamte Spielfilme in HD.

Anzeige

Re: VPN kostenlos für Firefox,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.07.2017, 14:34:39
Über was urteilst du? Etwa, was du nicht kennst oder von dem du nicht die geringste Ahnung hast. Hast du schon mal was von RAM-Disk und ihren Möglichkeiten gehört?
Nein? Also erspare dir deine Trollerei und beschäftige dich zuerst ernsthaft mit dem Thema, bevor du hier los ballerst. Ok?
Ach Hinterwäldler, ich ballere nicht, ich amüsiere mich über den Quatsch, den du hier abläßt. Damit bin ich auch nicht allein. Frage Elko, für den bist du ebenfalls ein steter Quell der Heiterkeit.

Aber nun ernsthaft: wozu sollte man etwas in eine RAM-Disk herunterladen? Schließlich ist es nach Herunterfahren des Systems wieder weg, sonst hätte man keine Sicherheit. Lädst du öfters Sachen herunter, um sie dann verschwinden zu lassen? Ist das für dich der Sinn von Systemen wie Tails?
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

RE: VPN kostenlos für Firefox,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.07.2017, 14:34:39

Um das Thema VPN nochmal aufzunehmen
Seit einigen Tagen gibt es für den Firefox die kostenlose Erweiterung HotSpot Shield von https://www.anchorfree.com/ Sie beinhaltet 13 verschiedene virtuelle Standorte, die in der ganzen Welt verteilt sind. Diese Erweiterung gibt es auch für Androit und Smartphone.

osterhasi
osterhasi
Mitglied

RE: VPN kostenlos für Firefox,
geschrieben von osterhasi
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.08.2017, 09:07:18

Den hatte ich auch mal und habs wieder runtergeworffen,einfach mal danach googeln
 


Anzeige


Anzeige