Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Warnung: Nicht antwortendes Skript

Netzwelt Warnung: Nicht antwortendes Skript

nixe44
nixe44
Mitglied

Warnung: Nicht antwortendes Skript
geschrieben von nixe44
stehe wieder mal auf dem Schlauch...
mein PC lahmt und ständig diese Warnung ...

Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet nicht mehr.
Sie können das Skript jetzt stoppen oder fortsetzen, um zu sehen, ob das Skript fertig wird.

Skript:http://api.conduit.com/mam/appApi.js:141

Diese Warnung erscheint bei FF und IE... habe Win. Vista

Danke für die Hilfe im voraus.

nixe
Re: Warnung: Nicht antwortendes Skript
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nixe44 vom 01.06.2013, 21:11:06
Kann 'ne Menge' sein.

Schau einfach mal hier

Bei Google kann man auch nach komplettem Text suchen, nicht nur nach Stichworten.
ZB: "Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet nicht mehr."
Ergebnis aus Volltext- Suche

js:141 gibt die Stelle im JavaSript an;
die Zahl kann sich demnach ändern.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Warnung: Nicht antwortendes Skript
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nixe44 vom 01.06.2013, 21:11:06
Scripte sind zweischneidige Schwerter. Kein Mensch kann von fern sagen, ob sie gut oder böse sind, denn letzten Endes beruhen 99% des Internets auf Scripten.

Im Firefox kann man aber die Ausführung von Scripten, die auf eine dritte Domain verweisen (also Links beinhalten) mit der Erweiterung NoScript unterbinden. Auch hier im ST gibt es jede Menge Scripte, oft sogar von Google hierher geschleppt, die ihrerseits wieder auf andere Webseiten verweisen. Eine davon kann augenblicklich nicht erreichbar sein und dein PC versucht vergeblich dich mit dieser Page zu verbinden. (Verstanden?)

Deshalb ist es sinnvoll mit der Erweiterung Ghostery die Schnüffelei von Google und 1400 weiteren Trackern zu unterbinden und Java-Scripte auf allen Webseiten an der Ausführung zu hindern. Ich habe schon des öfteren praktikable Einstellungen von NoScript beschrieben. An dieser Stelle also noch einmal:
0. addons.mozilla.org - NoScript installieren.

1. Rechtsklick in die Menüleiste und aus dem Kontextmenü [Anpassen...] wählen

2. Durchgestrichenes (S)-Symbol mit dem Symbol (S) mit kleiner Uhr tauschen

3. Wenn beim Besuch einer Webseite irgend etwas nicht funzt (eventuell geht mal ein Video nicht etc), 1-2mal auf das (S) mit kleiner Uhr klicken (bis es grau ist) und fertig. Jeder OnAccess-Scanner ist komplizierter in der Bedienung.

4. Damit ist die allgemeine Sperre der Scripte auf der besuchten Webseite temporär aufgehoben. Bei einem späteren Besuch ist dieser eine, einzige Klick zu wiederholen. Nur der Script, welchen du mit einem Button angeklickt hast wird ausgeführt.

5. NoScript wirkt auch dann, wenn er wie im soeben beschriebenen Fall temporär abgeschaltet wird. Er verhindert nach wie vor den Kontakt zu Drittanbietern, also zu Webseiten die mit der besuchten Webseite nichts zu tun haben.

Kompliziert? Ich denke nicht. Probieren geht über Studieren sagte immer meine Mutter und sie hatte recht.

Die vielfach ausgezeichnete Erweiterung Ghostery von addons.mozilla.org - Ghostery ist ebenfalls völlig unkompliziert. Nach der Installation wirst du zu der Online-Konfiguration geführt und deine Aufgabe ist es dort, alle zu blockierenden 1400 Tracker zu bestätigen. Im Ergebnis werden dir dann keine Schuhe mehr in einem Forum oder im Elektronikshop angeboten, nur weil du dich bei Zalando zuvor über deren Angebot interessiert hast.

Falls du weitere Fragen hast, immerzu Scham ist fehl am Platz.
nixe44
nixe44
Mitglied

Re: Warnung: Nicht antwortendes Skript
geschrieben von nixe44
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.06.2013, 11:10:58
Digi und HW,

ich danke für Eure Hilfe... muß mich jetzt erstmal belesen... sind ja für einen Laien Böhmische Dörfer

... hab bei Google geblättert, mich schlau gemacht und das 1. schon wieder vergessen ... na bißchen ist schon hängen geblieben...
aber ob es reicht... mal sehen...
werde einiges ausprobieren... ich berichte wenn das Problem gelöst ist... hoffentlich recht bald... ansonsten fliegt er, wer?... mein Läppi

nixe
plant für heute eine Nachtschicht
nixe44
nixe44
Mitglied

Re: Warnung: Nicht antwortendes Skript
geschrieben von nixe44
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.06.2013, 11:10:58
Ich habe schon des öfteren praktikable Einstellungen von NoScript beschrieben. An dieser Stelle also noch einmal:
0. addons.mozilla.org - NoScript installieren.

1. Rechtsklick in die Menüleiste und aus dem Kontextmenü [Anpassen...] wählen

2. Durchgestrichenes (S)-Symbol mit dem Symbol (S) mit kleiner Uhr tauschen


Kompliziert? Ich denke nicht. Probieren geht über Studieren sagte immer meine Mutter und sie hatte recht.

Falls du weitere Fragen hast, immerzu Scham ist fehl am Platz.


Installation von No Script(2.6.6.2) erfolgreich beendet...

die neueste Version, nehme ich mal an... bei mir sahen die Punkte 1 und 2 etwas anders aus...

hab mich mit viel Mühe und Schweiß durchgewurschtelt

anpassen,wo?... stand nicht da...
Symbole brauchte ich auch nicht austauschen... es waren alle einzeln aufgeführt

Symbol(S) durchgestrichen

.addons mozilla.org verbieten

.paypal objects.com verbieten

.google-analytics com erlauben

.google- " temporär erlauben

.mozilla net. verbieten

.kürzlich blockierte Websites(wurden angezeigt)

.nicht vertrauenswürdig(wurden angezeigt)

Symbol(S)

.Scripte allgemein erlauben(nicht empfohlen)

(S) mit kl.Uhr
.temporäre Berechtigung aufheben

(S) ohne Uhr
.alle Beschränkungen für diese Seite aufheben

(S) mit Uhr
.temporär alle Beschränkungen für diese Seite
aufheben

es scheint geklappt zu haben, denn bisher habe ich keine Warnung mehr erhalten...

in meiner Menüleiste steht:"Skripte sind momentan verboten
|:25 |:1

abwarten, zum Jubeln ist es noch zu früh

nixe

Anzeige