Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Warum bion ich mit falschen Email-Adressen erreichbar?

Netzwelt Warum bion ich mit falschen Email-Adressen erreichbar?

arno
arno
Mitglied

Warum bin ich mit falschen Email-Adressen erreichbar?
geschrieben von arno
Hallo,

sehr oft erhalte ich per Email Mahnungen, Inkassoforderungen,
Sexwerbung, usw.. Ich verstehe nicht, warum ich mit mir
unbekannten Email-Adressen überhaupt erreichbar bin?

"[email protected], [email protected], [email protected], [email protected], usw.,usw." Keine einzige der zuvor genannten Email-Adressen gehört mir.

Viele Grüße
arno
giovanni
giovanni
Mitglied

Re: Warum bin ich mit falschen Email-Adressen erreichbar?
geschrieben von giovanni
als Antwort auf arno vom 11.04.2007, 09:43:29
Hast du mal in den Verteiler dieser Mails geschaut? Meist sind sie an diverse Adressen mit ähnlichen Namen gerichtet.
Re: Warum bin ich mit falschen Email-Adressen erreichbar?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 11.04.2007, 09:43:29
Hallo

solche Mails bekomme ich auch. Der Verfasser hat die Möglichkeit außer an die Adressen, die man sieht noch welche als Blindkopie zu versenden. Diese Adressen sind nirgens zu sehen, auch nicht im Nachrichtencode. Leider!
--
serra

Anzeige

matze
matze
Mitglied

Re: Warum bin ich mit falschen Email-Adressen erreichbar?
geschrieben von matze
als Antwort auf arno vom 11.04.2007, 09:43:29
Das Ganze hat nichts mit Blindadressen, wie hier geschrieben wurde, zu tun, sondern mit Adressfälschung (etwas völlig anderes) und ja man kann den echten Absender ermitteln. Wen das Ganze wirklich interessiert soll sich ab hier mal umschauen --> siehe Link.
--
matze
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Warum bin ich mit falschen Email-Adressen erreichbar?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf matze vom 24.04.2007, 02:00:12

Einen Lichtblick gibts nun in der Schweiz: Spam ist grundsätzlich verboten. Nur: Wen kümmert das in anderen Ländern? Die Spamer in allen anderen Ländern ist es doch sch....egal, was die kleine Schweiz macht. Das wird sich wohl erst ändern, wenn alle Länder mitmachen.
schorsch
Re: Warum bin ich mit falschen Email-Adressen erreichbar?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf matze vom 24.04.2007, 02:00:12
Es geht hier aber nicht um die Absenderadresse, sondern um den Emfänger. Ich bekomme auch Mails, die an alle möglichen Adressen geschickt werden (Empfänger und auch Kopie), aber meine E-Mail-Adresse steht da nicht und trotzdem bekomme ich sie.
--
serra
matze
matze
Mitglied

Re: Warum bin ich mit falschen Email-Adressen erreichbar?
geschrieben von matze
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.04.2007, 11:00:28
Zuerst muss ich mich ganz doll bei Allen, vor allem bei "serra" für die Verwirrung entschuldigen. "serra" hat vollkommen Recht was die Empfänger-Adressen angeht. Ich war da auf völlig verkehrtem Dampfer. Es ist Tatsache so wie "serra" schon schrieb". Die echten Empfänger-Adressen stehen im "Bcc:" (Blind-Copy), alle anderen Empfänger in "An:"(oder "To:") und "Cc:". Alle Adressen in "Bcc:" kann der Mail-Empfänger selbst nicht mehr sehen und auch nicht wiederherstellen.

Danke "serra " fürs anschubbsen. )

--
matze

Anzeige