Netzwelt Was ist ein "Knol"?

Karl
Karl
Administrator

Was ist ein "Knol"?
geschrieben von Karl
Laut Google die Einheit für Wissen. Bisher nur englischsprachig wird Google zum "Content Provider", zum Anbieter von Wissen.

Es sei keine Konkurrenz zu Wikipedia wird betont, sondern eine Ergänzung, etwas Eigenes. Im Grunde handelt es sich um eine Art Blog. Autoren dürfen Beiträge zu bestimmten Wissensgebieten schreiben, andere dürfen bewerten und kommentieren, können aber nicht wie bei Wikipedia die Texte verändern.

Um Autoren anzulocken, verspricht Google den Autoren einen Anteil an den Werbeeinnahmen. Entwickelt sich also ein Artikel zum weltweit gelesenen Hit, dann kann ein Autor möglicherweise Geld verdienen.

Ob so die Menge verfügbarer Knols vermehrt wird, muss sich aber erst noch zeigen.
--
karl

Anzeige